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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Bin mir am überlegen denn 75cc Polini noch einzufahren und wenn`s mir dann zu lahm ist nen 102cc Polini rein zu kloppen. Dann kann ich mir doch eigentlich nen 19/19 Vergaser zulegen wenn ich dann später noch mal aufrüsten will hab ich den schon.

Was kann ich noch alles mit nem 75cc Polini rausholen?

Was meint ihr dazu?

Martin

Geschrieben

moinsen,,

was meinst denn mit was "was kann ich alles noch so ausem 75 polini rausholen" ??

da geht einiges,, kommt halt drauf an was du noch alles dazu einbaust..

primär, wahl deines auspuffs, rennwelle, membran ansaugstuzen..

und wenn du einen 102 polini einbauen möchtst,, dann solltest du schon an einen wechsel der überstzung denken,, bei original überstzung,, dreht er halt schön hoch,, aber du wirst halt nicht mehr geschwindigkeit rausholen, als schon beim 75ger,, es kommt halt immer drauf an was du für eigenschafften von deinen motor verlangst,,,, geschwindigkeit oder mehr power im anzug

gruss Bayman

Geschrieben

den 16.16 Gaser haste ja schon zur Hand, der reicht beim 75 Polini

erstmal vollkommen aus. Vielleicht ein bisserl mit Düsengrösse hochgehen

und dann sollte die Kiste ihre 65 km/h schon schaffen, aber aus deinen

Worten zu hören, ist dir die Geschwindigkeit eh noch zu langsam, also

gleich 102 drauf großer 19.19 anderes Primär Kupplung etc incl. Auspuff

am besten Banane, dann siehts immer noch dezent aus und in der

Stadt nicht immer gleich den Hahn so aufreissen, gelle :-D

KC

Geschrieben

Hi

Danke schon mal für die Tips

Hab ne Leo Vince Sec Ssys mit dem könnte man dat ja machen.

Ich mein ist ja ziemlich lächerlich wenn einen Plaste überholt. NE

Hab noch ne Frage in meinem normalen 75cc Polini ist ein Kolben vom 75cc Polini Racing Zylinder verbaut- laut Scooter Center geht das?

Martin :-D

Geschrieben

Ich fuhr nen normalen 75 Polini mit nen 16/16 Vergaser und ner 68 Düse, Auspuff die Original Super Sprint Chrom Banane und die Überstöme leicht angepasst ohne den Motor zu öffnen ( geht, aber halt vorscihtig und mit

Staubsauger arbeiten).

Das Ding lief nach Autotacho 75 und nach meinen knappe 80.

Allerdings ist die SS glaube ich ein wenig länger übersetzt.

Aber wenn du den Aufwand (Motor komplett auseinander, andere Primär, stärkere Kuplung)für einen 100 Polini hochrechnest und die erzielte Geschwindigkeit abwägst(ca 80- 85), spricht doch einiges für den 75 Polini und zur besseren Haltbarkeit das Pinasko Zahnrad(einfache Montage über Kuplungsdeckel) reinschmeißt.

Wär vieleicht auch ne Überlegung wert.

Und wenn du den 75 richtig einfährst und ein wenig auf deine Drehzahl achtest(mit orig. Primär), ist er sehr Dankbar.

Allerding sollte ich noch erwähnen, das ich zurzeit auf nen 133 Polini Umrüste. (Kostet aber für ne Smallframe neu alle benötigten Teile locker 500 ?)

Gruß Udo :-D

Geschrieben

Bei meinem Zylinder ist der Kolben von dem 75cc Polini Racing- hat das irgendwelche auswirkungen aus lebensdauer oder weiteres.

Ich hab mir noch keinen neuen Vergaser gekauft, jetzt ist die folgende

Situation:

Ich mache die Karre an die geht wieder aus, wenn ich das Standgas am (originaler Vergaser) höher drehe, dreht die unedlich weit hoch (hört sich so an).

Habe die Bedüsung aber noch nicht erhöht.

Die dreht einfach viel zu hoch.

Liegt es am originalen Vergaser? Was soll ich machen?

Martin :-D:-(:-(

Geschrieben

moinsen,

also wen du die standgasschraube weiter hoch drehst, das heist reindrehst,, dann ist es klar das der motor hochdreht,, bekommt ja mehr saft..

du musst dein motor nun neu einstellen,, am besten warmfahren,, dann dein standgas einstellen so das er schön ruhig läuft,, eventuel auch die leerlauf schraube neu justieren, das ist die schraube an der recheten seite,, die solltest du erstmal reindrehen bis der motor fast ausgeht,, dann eine drehung bis ein einhalb wieder raus drehen. das sollte es sein,, die bedüsung wirst du an dem kerzen bild festellen, ob zu dünn oder zu dick..

viel spass Bayman

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