Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

ich habe vor kurzen meiner VBB ( original Motor mit Flachkopf Kolben Zylinder 2 Kanal ) einen neuen Vergaser spendiert SI 20/20D und

den alten 20/15 in rente geschickt,

seit dem ist nach ca.15km Schluss sie verliert kurz vorher an Leistung und geht dann einfach aus (sie ist dann auch sehr warm),

ich kann sie dann gleich wieder antreten und sie läuft dann auch wieder nur die Leistung lest zur wünschen übrig,

wenn ich sie ganz ab kühlen lasse ist die Leistung wieder da.

ich habe bis jetzt nur an der HD Düse rum probiert von 118 bis runter zu 96er ( weiter runter sollte mann wohl nicht gehen!? ) im 100ter bereich lief sie am besten.

ansonsten sieht die Bedüsung wie folgt aus.

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Mischrohr: BE3

Hauptdüse: 96

Leerlaufgemischschraube: 1 1/2 Umdrehung raus

Luftfilter ohne loch

ansonsten ist noch zusagen das ich ein Abarth auspuff dran habe

nun gut wer kann mir bei mein Problem helfen?

Geschrieben

Der Vergaser sitzt dicht drauf? Spannungsfrei und nicht verkantet? - Sonst könnt´s Falschluft sein, je nachdem, wie sich was in welche Richtung verzieht .

Oder ganz banal, die Zündspule. Die kann so etwas auch, wenn sie zu warm wird. Auch wenn zusammenhanglos mit dem Vergasertausch, so scheint mir das eher wahrscheinlich.

Geschrieben
Der Vergaser sitzt dicht drauf? Spannungsfrei und nicht verkantet? - Sonst könnt´s Falschluft sein, je nachdem, wie sich was in welche Richtung verzieht .

Oder ganz banal, die Zündspule. Die kann so etwas auch, wenn sie zu warm wird. Auch wenn zusammenhanglos mit dem Vergasertausch, so scheint mir das eher wahrscheinlich.

ich gehe davon aus beim einbauen war ich eigendlich vorsichtig,

und die bedüsung ist i.o. ? ich hatte dran gedacht das mischrohr auf BE2 o.BE1 zu ändern

Geschrieben

Wegen dem falschen Mischrohr würde das Teil nicht ausgehen...

Ansonsten: Zum Bedüsen, Abstimmen des SI-Vergasers hat es hier eine Menge Topics.

Oft soll´s auch schon geholfen haben, nach der Kerzenfarbe zu gucken!

Das macht aber Dir die Mühe, und, so wies ausschaut, willst Du das nicht. :-D

Oder hast Du die Zündspule schon gewechselt?

Liegt der alte Gaser noch rum, dann bau den wieder druff. Ist´s dann immer noch?

Übrigens: So manche alte Dichtung, wenn auch vorsichtig montiert, tut beim zweiten mal halt nicht mehr.

Wenn Du also willst, daß Dir hier von anderen geholfen wird, dann beherzige die Tips, die Du kriegst...

Geschrieben

ich beherzige dein Tipp :-D und halte schon ausschau nach einer Zündspule, hatte auch den Vergaser schon wieder runter und mit neuen Dichtungen versehen (problem ist noch da) :-D , trotzdem wollte ich wissen ob mit dem Setup schon jemand Erfahrung hat in Sache Bedüsung.

Geschrieben
Liegt der alte Gaser noch rum, dann bau den wieder druff. Ist´s dann immer noch?

Das würde ich auch tun. Ist dann alles ok liegts nicht am Vergaser... :-D

Oft soll´s auch schon geholfen haben, nach der Kerzenfarbe zu gucken!

:-D

Wie soll die doch gleich aussehen...? Rehbraun, richtig?

:wheeeha:

Geschrieben

wegen den alten Vergaser,

den habe ich runter genommen weil er damit fast gar nicht lief,

im dritten gang 40 und im vierten ging es Berg ab mit der Geschwindigkeit,

da konnte ich das Problem noch nicht feststellen weil mit vollgas fahren war nicht,

mit dem neuem si schaft sie ihre 80.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
    • Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.
    • Ich habe leider keine Erfahrung, wie es mit dem Steg im Loch unter der Sitzbank gewesen wäre, weil mein Motorenbauer mir gesagt hat, dass der Steg raus muss. Also hab ich das gleich im Winter gemacht bevor ich's mit dem neuen Motor testen konnte. Trotz Entfernung des Stegs hatte ich dann in meiner ersten Saison mit dem neuen Motor die genannten Probleme. Besser geworden ist es mit der Tunnelabdeckung und ich meine, dass es dann mit dem Lappen unter der Tunnelabdeckung nochmal deutlich besser bzw. sogar ganz verschwunden ist.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung