Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich braeuchte mal einen tipp. ich soll fuern kumpel die karre richten, dafuer streicht er meinen flur. die karre lief immer gut, kraeftiger funke, vergaser OK, etc.

sie stand jetzt fast 2 jahre, und der sprit wurde nie gewechselt. ich versuche sie anzuwerfen, schiebend, und sie zuendet garnicht. der vergaser ist nass und sprit kommt, der funke ist supergut. kann das am alten sprit liegen?

danke!

-arne.

Geschrieben

wenn der vergaser nass ist ist wohl wasser im tank  :D

ja würde es mal mit neuem sprit versuchen... stand die mühle draussen? wasser im kurbelgehäuse? würde mal neuen sprit, neue kerze und vergaser säubern... eventuell mit starthilfespray und dann mal schauen.

Geschrieben

Der Onkel hat nur nen Witz gemacht !

Ich würd den alten Sprit ablassen und den Vergaser reinigen.

danach den Kurbelkasten freipumpen (kann ja sein das se jetzt mächtig abgesoffen ist)... trockene Kerze rein und mit neuem Sprit nochmals versuchen.

Viel Glück !

Wie war's auf dem Konzert ?

Geschrieben

danke fuer die tips. mit nass meinte ich durch sprit nass, es ist also nicht benzinhahn verstopft. ich werde heute mal sprit rauspumpen an der BP und mit neuem probieren. danke!

@whitey: waren auch nicht auf konzert, michl musste mathe bueffeln. viel spa3 in PB!

-arne.

Geschrieben

lieber arne,

da ist wohl einiges kaputt. du solltest den zylinder abschrauben, ein loch in den kolbenboden bohren, ein gewinde in m12 reinschneiden und ne dicke schraube reindrehen. loctite nicht vergessen! somit wäre die kompression wieder vorhanden!  :grins: