Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach etlichen Stunden Schrauben habe ich entlich meinen Motor wieder Komplett zusammen, beim Öleinfüllen mußte ich leider feststellen, das es Schaltteil, wo die Züge eingehängt werden Spiel hat, und nach dem Öleinfüllen Schmatzende Geräusche von sich gibt.

Bevor ich nun den Motor wieder einhänge und mir nach 20 km das gesamte getriebeöl wieder abhaut, dacht ich wär vieleicht gscheiter mal nachzufragen.

Oder ist dieses Spiel Normal und es funzt so?

Dankbar für jeden Beitrag.

Gruß Udo :-D:-(

Geschrieben

ein minimales spiel ist dort normal! dieses "matschgeraeusch" habe ich auch, das darf aber nicht zu krass sein! Hast du den o-Ring gewechselt?! wenn nein, solltest du das auf jeden fall noch machen! diese stelle ist so ziemlich der groeßte schwachpunkt bei smallframes (xl2 evtl ausgenommen) Wie gesagt: o-Ring wechseln!

kann auch sein, dass das spiel durch schlaege (z.B. Hammer) auf den Bolzen (um schaltklaue abzubekommen) entstanden ist! dann hast du schon ein groeßeres problem! ich denke aber, dass du dir zu viel sorgen machst! denn ein bischen schwund an oel ist immer!

hattest du die schaltklaue ab? (das ding, wo du die zuege reinhaengst)

Geschrieben

:-( Hab ne neue Schaltklaue montiert un bin mir nich ganz sicher ob ich den Dichtring wieder mit eingebaut habe, kann man den Nachträglich einbaun ohne den ganzen (nerv) Motor wieder auseinander zu nehmen? :-D

Geschrieben

nope, einfach nachtraeglich reinmachen den "dichtring" geht nicht! musste nochmal aufmachen das gute stueck! wenn getriebeöl rausläuft, dann haste den vergessen. falls du ihn vergessen hast oder zumindest keinen neuen drin hast, mach die kiste nochmal schnell auf, hau die hauptwelle runter, schaltklaue raus und wechsel den schnell! lohnt sich wirklich!

Geschrieben

Habe Roller zwar noch nicht laufen lassen, aber über nacht ist kein Tropfen öl rausgekommen. Habe darum hoffentlich den Dichtring doch nicht vergessen. Oder sabbert er nur wenn der Motor läuft? :haeh:

Geschrieben

wenn uebernacht nichts rausgekommen ist, dann bau das ding ein! dann hast du den sicherlich nicht vergessen! Obs halbwegs dicht ist (ganz dicht geht nicht) wirst du sehen, wenn du gefahren bist und auch mal geschalten hast! zu der frage... nein, es sabbert nicht nur, wenn der motor laeuft!

mein tip: einbauen :-D