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Geschrieben

Habe mir in eine PX 80 eine 125iger Rennkurbewelle eingebaut.

Das Problem ist nun daß ich laut Beschreibung ein Lüfterrad mit Max 1600g benötige, welches ich mir nicht kaufen wollte.

Ist es normal daß eine Rennwelle diese Vorraussetzungen hat oder habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht??

Verstehe es wirklich nicht. Die Welle lief rund im Gehäuse bis zum Schluß. Als ich danach das Lüfterrad eingebaut habe war es dann vorbei.

Wer kann mir einen Tipp geben?? Warum kann man eine Rennwelle nicht mit dem normalen Lüfterrad fahren. Es klemmt die ganze Zeit.

Gruß Willi

Geschrieben
Habe mir in eine PX 80 eine 125iger Rennkurbewelle eingebaut.

Das Problem ist nun daß ich laut Beschreibung ein Lüfterrad mit Max 1600g benötige, welches ich mir nicht kaufen wollte.

Ist es normal daß eine Rennwelle diese Vorraussetzungen hat oder habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht??

Verstehe es wirklich nicht. Die Welle lief rund im Gehäuse bis zum Schluß. Als ich danach das Lüfterrad eingebaut habe war es dann vorbei.

Wer kann mir einen Tipp geben?? Warum kann man eine Rennwelle nicht mit dem normalen Lüfterrad fahren. Es klemmt die ganze Zeit.

Gruß Willi

Servus, welche Beschreibung sagt, dass ......benötigt wird? :-D Ist das Lüfterrad richtig montiert?

Geschrieben
Warum kann man eine Rennwelle nicht mit dem normalen Lüfterrad fahren. Es klemmt die ganze Zeit.

Das wäre mir neu das eine Rennwelle ein leichtes Lüra braucht.

Aber erzähl doch etwas mehr. Wo klemmt es den genau. Welle neu oder gebraucht?

Geschrieben

hab ich bei einer neuen t5 welle auch...

mir wurde erklärt dass der konus jeder welle anders ist, bzw. das lüfterrad auf baugleichen wellen unterschiedlich sitzt!

ich habe das problem beseitigt indem ich ein anderes lüfterrad montiert habe!

es geht natürlich auch mit abdrehen oder einer vespatronic

Geschrieben
Das Problem ist nun daß ich laut Beschreibung ein Lüfterrad mit Max 1600g benötige,...

Wo steht denn so ein Unsinn?!

Dein Problem kommt sicher von etwas anderem.

Geschrieben

Es handelt sich um eine Rennwelle von Mazzucchelli. Das steht echt in der Beschreibung drin.

Verstehe nur nicht warum andere diese Fahren können. Habe aber jetzt wohl das problem gefunden. Das Lager auf der Lüfterrradseifte hat sich

verabschiedet. Was eine Scheiße. Der Motor war ja auch nur wieder drunter!!

Habe nun wieder viel arbeit vor mir.... alles zusammen bauen und neue Lager habe ich nun auch noch bestellt.

Danke

Geschrieben

Vielleicht eine Reaktion Mazzucchellis auf verdrehte KW und/oder abgerissene Stümpfe?

Das soll ja bereits nach einigen Kilometern keine Seltenheit sein... :-D

Geschrieben
Wer von wem?

Also ich meine das ernst...

Antwort auf Deine Frage, ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist.

Was ist das Problem auf eine Kurbelwelle das Lüfterrad zu montieren? Das bringe ich sogar als Frau hin! Lüfterrad auf den Konus schieben, dabei die Lage Scheibenfeder zu Nut im Lüfterrad kontrollieren..................Magnetismus beachten...........45Nm Anziehmoment.....Was ist da so schwer dran?

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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