Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Austrovespa 2008 - Das Programm

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben, bevor es mich zreisst!

Lieber Hasi!

Auch wenn Du in 4 Augengesprächen meist ein normal und freundlich anzusprechender, ja sogar umgänglicher Typ bist muss ich gerade in diversen Internetplattformen feststellen das es Dir anscheinend Freude bereitet ständig zu provozieren, die Leute gegeneinander aufbringen und Streit vom Zaun zu brechen, nur um alle mit deinen Vorstellungen zwangsbeglücken!

Diese Masche mag vielleicht in diversen Gemeinderats- oder Wirtschaftstreibendendiskussionen zielführend sein, jedoch sollte man hiebei auch auf ein gewisses Grundwissen, Erfahrung und auch Verständnis verfügen. Dies alles muss ich Dir leider absprechen!

Gerade Du, der sich ja immer wieder gerne als "Edelmod" , "Exmod" oder "MODerner" bezeichnet solltest eigendlich wissen was eine sogenannte "Szene" bedeutet und auch der Kult der dahinter steht. Da dies bei Dir anscheinend nicht gegeben ist muss ich annehmen das Du nie verstanden hast was eine Bewegung wie die "Mods", "Rudeboys", "Scooterboys" oder dergleichen bedeutet! Das ledigliche Verkleiden gilt nicht als Zugehörigkeitskriterium!

Solltest Du aber doch die Geschichte, die Einstellung und vielleicht auch den Lebensstil der dahinter steht verstanden haben, dann müsstest auch Du sehen das es hier einfache um zwei grundverschiedene Dinge geht! Hier existieren einfach zwei verschiedene Welten und das ist auch gut so ... lass es dabei! Es soll auch beides geben können um auch die Vielfalt der "Rollerfans" ansprechen zu können. Auch bei uns im Club gibt es solche und solche, dass ist aber auch gut so! Sollen doch alle Ihren Spaß auf ihren Events, Treffen oder Runs haben! Ich würde vielleicht nu noch eine Kennzeichnungspflicht für die jeweilige Veranstaltung vorschlagen: "ACHTUNG - Sauproleten Run ... Es kann zu Bierflecken auf Ihrer Kleidung kommen!" oder "Bitte Vorsicht: Das Abstellen der Cognacschwenker auf frischpolierten Vespas ist nicht erlaubt da beim fallen Scherben und Flecken auf feinem Zwirn verursachen kann!"

Lieber Gruß,

Christoph von den Skunkproleten!

PS: Wir werden in Zukunft (falls überhaupt) unser Treffen nicht mehr als ?Vespatreffen? bezeichnen!

und wo ist eigentlich die Message von diesem Text?

Dass mich ein Gast bei Euch am späten nachmittag Bier-geduscht hat, und auch noch mehr als fragwürdige Parolen ins Ohr geplärrt hat, bezeichne ich jetzt mal als Absicht. Solche Koffer hätte man bei der Austrovespa schlichtwegs entfernt.

Das wage ich jetz mal zu bezweifeln dass das mit dem Entfernen so einfach geklappt hätte.

Mich würde eigentlich auch nur interessieren wie die Austrovespa so war. Wenn nicht die Sache der Wasps in Krems gewesen wäre, wären wir vielleicht auch runter gekoffert, weil meinem Schatz 50 km zu einem Run sowieso mittlerweile zu wenig zum Fahren sind.

Zu der Szenediskussionen: ich kann es nicht mehr hören und will es nicht mehr hören. Der ganze Schmarren hätte mich letztes Jahr soweit gebracht dass ich gar nicht mehr mitfahren wollte weil es immer nur darum geht. Und nicht nur Scooterszene - alle Szenen!!!!!

Mir persönlich taugen "Szeneruns" mehr - obwohl ich so gut wie antialkoholisch unterwegs bin und mir nicht schon zum Frühstück kübelweiße das Bier intravenös reinziehe. Ich trage auch keine Bomberjacke und keine Kutte und die Aufnäherjacken gefallen mir bei Mädels auch nicht.- ich vermute jetzt mal weil die Leute meistens irgendwie umgänglicher sind (ist jetzt meine Meinung). Gegen unterschiedliche Musikuntermalung habe ich nix solange die Stimmung passt (siehe Triest: ich persönlich steh total auf Rock n' Roll, aber dort kam für mich am Samstag keine Stimmung auf) - solange es irgendwo ein Eckerl gibt wo es ein bissl Soul und Ska gibt - ich steh nämlich auf die Musik (eben so wie in Kaindorf, da war es Spitze).

Und an Hasi unbekannterweise: du redest die "Szene" schlecht wenn du dir deine Posts einmal genau durchliest (nicht nur hier) Kommt vielleicht in einem Forum wie diesem nicht so gut :-D Ist wirklich deine Sache wenn es dir nicht taugt und soll auch gegen dich persönlich keine Kritik sein weil ich dich nicht kenne.

der Harry ... war damals ein ziemlicher Gasgeber, und hatte eine schnelle Hand, wenn es um Angriff & Verteidigung ging hihi ... sehr sehr leiwander Typ! Hab ihn erst vor 10 Tagen wieder getroffen, war a Hetz!

Oida Fux, Hasi....

Bist leicht deppert ! - wer auf dem Büld ist der dritte Bursch von rechts ????????

A so a steiffa Lackl...

P.S.: schade, dass wir uns dann am 30. nicht mehr gesehen haben ... Deine Lami ist jedenfalls DER Hammer!

see ya soon

ja sehr schade , wäre sicher sehr nett gewesen. Aber die Saison für meine Lambretta fängt ja offiziell erst nächstes Jahr an, dann aber so richtig! Was ist los bist dabei isle of wight 2009? lg coolcat

und wo ist eigentlich die Message von diesem Text?

Ich denke, Christoph will damit zum Ausdruck bringen, dass Hasi in diversen Foren öffentlich andere Menschen als "Smallframe-Kindergarten", "Herren mit den dicken Geldbörsen", "Vespa-Krocha mit der potthässlichen blauen PXn", "Pamela Anderson-Verschnitt", "hulkiger Kollege mit dem goldenen Zuhälter-Roller" usw. bezeichnet. Toleranz fordert/predigt, nicht lebt. "Stil und guter Wein" haben für mich wenig mit "Winklepickers in den Anus befördern" zu tun, nicht böse sein!

Ernst

PS.: Modernism ist eine SUBkultur.

ich hab überhaupt niemanden beleidigt, provoziert, oder einen Streit vom Zaun gebrochen
Bearbeitet von vespisti.com

Lieber Ernst!

wenn ich gewußt hätte, dass es in den Roller-Foren noch konservativer als z.b. im deutschen Jaguar-Forum zugeht, und man alles relativieren bzw. auf die Waagschaale legeen muß, hätte ich mich dementsprechend zurückgehalten, viele Spitzfindigkeiten sind als Denkanstoß gedacht, aber das scheinen die Wenigsten hier zu überlauern... und im austeilen sind eigentlich so ziemlich alle recht gut hier ... ich meine das Allermeiste sehr ironisch und mit dem ?hulkigen Typen mit dem Zuhälter-Roller?, habe ich mich ganz gut verstanden, habe sein Aufreisser-Gefährt mehrmals anerkennend bewundert..., dass die Vogauer ein smallframe-Kindergarten sind, haben eigentlich alle so gesehen, hier dennoch auch Respekt vor ihren aufgemotzten Reiben und den burn-outs bis zum zerreissen der Kisten... usw.

... sind allerlei unlustige Roller-Bürokraten hier unterwegs, schade... da geh ich doch morgen gleich wieder auf einen Berg uns spar mir meinen Übermut für den Gipfelsturm

sorry an alle, die sich verletzt/beleidigt/angegriffen und was weiß ich noch fühlen, der Onkel Hasi meints nicht so und ist ein recht umgänglicher und gemütlicher alter Depp

Ich denke, Christoph will damit zum Ausdruck bringen, dass du in diversen Foren öffentlich andere Menschen als "Smallframe-Kindergarten", "Herren mit den dicken Geldbörsen", "Vespa-Krocha mit der potthässlichen blauen PXn", "Pamela Anderson-Verschnitt", "hulkiger Kollege mit dem goldenen Zuhälter-Roller" usw. bezeichnest. Toleranz forderst/predigst, nicht lebst. "Stil und guter Wein" haben für mich wenig mit "Winklepickers in den Anus befördern" zu tun, nicht böse sein!

Ernst

Edith meint noch ganz zum Scha-luss: mir is es eigentlich egal ob einer VC, LC oder BMW Freunde Unterstinkenbrunn is. So lange der mit dem Roller zu einem Rollertreffen kommt und ein halbwegs normaler Bursch is - cool.

Küss die Hand,

im Alter wird der Herr wohl noch "g´scheit"!?!

Der Kommerzialrat

Hi Roland!

Das tut ja nix zur Sache ... ich habe ja gepostet, dass ich zum Thema Vespa/Lambretta Nüsse Ahnung hab... und das weißt Du selbst. (Und Du weißt auch selbst, daß es mich auch nicht die Bohne interessiert, ich liebe es einfach mit den Dingern zu fahren und sie auch voll Freude anzusehen) Da ist der Christoph sicher ?Wödmasta? und ich nicht mal ?Regionalliga Ost?, aber bitte erzählts ma nix von Mods!

und jetzt Schluß mit dem Blödsinn, ich nehms mir zu Herzen und werd zukünftig meine Goschn halten

best wishes

Hasi

@Hasi

Zitat: "als ich 1982 erstmals in London und Brighton war, bist Du noch nicht mal mit einem 10 Gang Radl herumgekurvt"

Frage an Hasi: Seit wann fährst du eine "große" Vespa?

Gruß,

Roland

ich komme nicht umhin auch ein wort einzubringen!

1.finde ich es nicht schlecht, wenn veranstaltungen nicht immer in die gleiche kerbe schlagen, leider hatte ich diesen event uebersehen, obwohl ich frei hatte.

2.macht man sich seinen spass ohnehin selber, ob einem die mucke nun zusagt oder nicht. nach 5,6 gemässen ist die qualität des dargebotenen mitunter nicht mehr so im verdergrund.

3.selbst wenn man die meisten leute nicht kennt, wie offensichtlich in diesem fall, kommen zumeist genuegend leute zusammen, die sich sehr wohl kennen, dementsprechend käme wieder punkt 2 zum tragen, ausserdem kann es nicht schaden gelegentlich neue leute kennenzulernen.

tatsache ist und bleibt jedoch das faktum, dass ohne die "runproleten", die wie ich,mit kurzen motorradintermezzi seit 1980 roller fahren und auch regelmässig runs auf der insel frequentiert haben, bzw immer noch tun, es wohl kaum noch eine szene gäbe, die erwähnenswert wäre.

Hasi, und das ist dein Problem!

Es mag ja sein dass ihr 80-83 die supertolle Modstruppe gewesen seid, was du uns schon 100mal erzählt hast!

Nur wart ihr 16- und 17-jährige Bubis, die es nicht geschafft haben, eine "Große" mit 18 zu kaufen. Also bitte hör auf mit deiner Zwangsbeglückung und lass uns unsere Runs, Soul, Alk und den derben Schmäh!

Gruß,

Roland

Jetzt geht´s doch net imma am Hais los !

Des is doch eh einer der letzten Helden die über sind !

Und a bissal Kritik sollten alle mit halbwegs an Selbstbewustsein ertragen können, mich eingeschlossen !

Sehen uns sicher alle einmal bei einem Glaserl Wino rosso oder an Biertschi ! :-D

Grüsse an den Powo und seine Horde, wünsche euch ein gediegenses Fest, kann leider nicht dabei sein !! Uns losst´s in Bamberger gscheit hochleben, den smarten Sauproleten!! :-D

Grüsse Roland H. Racingskunksprolet

Roli, 1.) hab ich kein Problem und 2.) hab ich Dir noch nicht einmal 1 x was erzählt von damals, und statt einer ?Großen? hab ich mir eine noch größere gekauft, nämlich eine Harley... und außerdem haben wir dann in sehr kurzen Abständen 3 Töchter bekommen (die ja mittlerweile erwachsen sind), da war dann nicht viel Zeit über für Freizeit-Späße, da hieß es arbeiten, arbeiten, arbeiten....

Hasi, und das ist dein Problem!

Es mag ja sein dass ihr 80-83 die supertolle Modstruppe gewesen seid, was du uns schon 100mal erzählt hast!

Nur wart ihr 16- und 17-jährige Bubis, die es nicht geschafft haben, eine "Große" mit 18 zu kaufen. Also bitte hör auf mit deiner Zwangsbeglückung und lass uns unsere Runs, Soul, Alk und den derben Schmäh!

dann mußt mir meinen derben Schmäh aber auch lassen!

Und Eure runs sind ja auf ihre Art ok, sonst wäre ich ja auch nicht gekommen, ich glaub halt immer dass es leiwand wäre, wenn jeder mit jedem könnte, aber das ist ein Wunschtraum...

Peace & Love

Hasi

Gruß,

Roland

mod und harley

nämliches hatte ich mir auch gedacht, es steht zwar jedem zu, gelegentlich etwas anderes auszutesten, ich war ja 1979 auch mod, jedoch war die generation nach uns bereits eine lachnummer.

wir haben uns noch recht deftig mit rockern, fussballfans und zapp-prolos in die fresse gehaut, die nach uns sind immer davongerannt, das nebenbei.

ich kenne monsieur hasi nicht, somit lasse ich es hiemit, dennoch steht dieses "outing" in krassem gegensatz zu seiner repräsentanz auf diesem board.

ich kenne viele mods bzw ex mods und derivate dieser subkultur, keiner hätte sich jemals auch nur freiwillig auf eine harley gesetzt, um jahre später im klassischen modlook furore zu machen und sich selber als paradebeispiel in himmelsphären zu heben-ich gehe jetzt nur davon aus, was ich bisher von diesem herrn lesen durfte, das sei explizit gesagt und ist keinerlei wertung.

Ihr seid aber schön engstirnig, und eigentlich megamäßig konservativ...

man kann auch auf einer Harley sitzen, ohne fette lange Haare zu haben ... mir hats jedenfalls 3 Jährchen Spaß gemacht damit zum Bäcker zu fahren und mein Brot zu kaufen... das hat ja nichts mit Lebenseinstellung zu tun.

und wie Ihr sehen könnt, habe ich kein Problem damit mich zu outen, ich hab auch lange Haare gehabt, höre Musik quer durch, trage auch ab und zu Hirschlederhosen gefertigt in Mariazell wenn ich in die Berge gehe usw.... gerade das macht ja ein Leben interessant, oder????

Schaut Euch bitte mal Paul Wellers Karriere an - DEM Beispiel als Mod auf Lebenszeit... könnte mich nicht daran erinnern, dass der werte Herr auch nur 1 Jahr lang gleich ausgesehen hätte, geschweige denn auf dem selben trip war!

Leute kommt ein bissi runter von Eurem Karsten-Denken und nehmt das Leben ein wenig entspannter. Nochmals: Scheiß auf Mod, Scooterboy, Punk, Prolo oder was weiß ich sonst alles: Vespa/Lambretta fahren und daran Freude zu haben, darum gehts, und ob ich jetzt nackert oder im Eskimo-outfit drauf sitze sollte egal sein, oder nicht?

Cheerio

hasi

@ Hasi,

natürlich ist egal was einer an hat beim Vespafahren, wenn er nicht ständig von sich behauptet der Mod

überhaupt zu sein.

Du bist ja derjenige der von sich so überzeugt ist und nur ein feiner Zwirn angesagt ist.

Kommentar bei deiner Veranstaltung in der Seedose.

"Nix für Extreme Run fahrer sondern für Menschen die im feinen Zwirn tanzen wollen."

Ich will auch tanzen auch wenn ich eine Bomberjacke anhabe.

Zu diesem Zeitpunkt hast du dich bei mir eigentlich ein wenig unbeliebt gemacht.

Aber man kann nicht Freund von jedem sein.

In diesem Sinn ein schönes glückliches Leben mit feinem Zwirn, Parka und Harley.

LG Heinz

find auch das lieber fotos gepostet werden sollten von der tollen veranstaltung!

scheiss egal wie jemand aussieht oder was er is und was er hört, der gedanke "vespa" alleine verbindet die vespafahrer denk ich mal.

ich höre mit sicherheit kein soul oder skagetrödel und trag auch keine lederkuten!

is des ned scheissegal ob dort auf so nem treffen mehr oder weniger leute sind was zur sogenannten "szene" gehören?

hauptsache viele viele interessierte vespafahrer und über musik lässt sich bekanntlich sowieso streiten.

mir persönlich is da antennte steiermark bei weitem lieber als ska oder soulmukke.

und ob kommerz hin oder her, furzegal! die jungs haben da schon ordentlich was auf die beine gestellt, hut ab!

war leider nicht dort, was ich sehr sehr bereue...is si afoch ned ausgegangen...

weiss ma scho was ob es nextes jahr auch stattfinden wird?

mfg, crisu

Ihr seid aber schön engstirnig, und eigentlich megamäßig konservativ...

man kann auch auf einer Harley sitzen, ohne fette lange Haare zu haben ... mir hats jedenfalls 3 Jährchen Spaß gemacht damit zum Bäcker zu fahren und mein Brot zu kaufen... das hat ja nichts mit Lebenseinstellung zu tun.

und wie Ihr sehen könnt, habe ich kein Problem damit mich zu outen, ich hab auch lange Haare gehabt, höre Musik quer durch, trage auch ab und zu Hirschlederhosen gefertigt in Mariazell wenn ich in die Berge gehe usw.... gerade das macht ja ein Leben interessant, oder????

Schaut Euch bitte mal Paul Wellers Karriere an - DEM Beispiel als Mod auf Lebenszeit... könnte mich nicht daran erinnern, dass der werte Herr auch nur 1 Jahr lang gleich ausgesehen hätte, geschweige denn auf dem selben trip war!

Leute kommt ein bissi runter von Eurem Karsten-Denken und nehmt das Leben ein wenig entspannter. Nochmals: Scheiß auf Mod, Scooterboy, Punk, Prolo oder was weiß ich sonst alles: Vespa/Lambretta fahren und daran Freude zu haben, darum gehts, und ob ich jetzt nackert oder im Eskimo-outfit drauf sitze sollte egal sein, oder nicht?

Cheerio

hasi

Was hat Karsten damit zu tun und wer ist überhaupt Karsten? :-D

Und wie lächerlich is es überhaupt von feinem Zwirn zu reden; Understatement ist angesagt :-D , und warum braucht ein Mittvierziger eine Jugendsubkultur mit der er sich identifizieren kann?

Egal, jeder wie er mag.

CL

@hasi

bitte nimm einen guten tipp von mir als freund an, und belasse es hier damit, sonst könnts wahrscheinlich wirklich passieren, dasst amal irgendwo von irgendwem ein paar backpfeifen kassierst, und soweit muss es glaub i ned kommen, oder??!!

lg

winni

Bearbeitet von Winni