Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bin grad dabei meine pk xl1 wieder zusammen zu bauen. vor dem auseinanderbauen hat alles einwandfrei funktioniert, dann hab ich sie auseinandergebaut, alle teile gereinigt u zum teil erneuert und den rahmen + anbauteile neu lackiert. am motor hab ich nichts gemacht da er einwandfrei gelaufen is. jetzt is schon fast alles wieder zusammengebaut. alles kabelö sind richtig angeschlossen, zündfunke ist da aber der motor will nicht anspringen!! hab dann mal angeschoben aber ging auch nicht! nach dem anschieben konnte ich den kickstarter schwer durchtreten u es hat sich nichts getan, nachdem ich die zündkerze raus hab (is feucht vom gemisch) konnte ich wieder ein paar mal normal antreten!

an was kann das liegen? ich bin langsam echt ratlos!!

evtl. kommt ja jemand aus meiner gegen u könnte mir bei der fehlersuche helfen.... ich komme aus bad schönborn (liegt zwischen karlsruhe (bruchsal) und heidelberg direkt an der a5)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Geschrieben (bearbeitet)

erst mal danke für die antwort

Benzinentlüftung frei? noch nie gehöert wo soll die sein?!!

Benzinhahn is offen

Auspuff is auch drauf

Bearbeitet von hipster
Geschrieben

sorry aber kann hier keiner wirklich helfen oder will keiner hlefen?

es wird doch hier leute geben die ein paar dinge mit mir durchgehen könnten und ich probier das ganze dann aus u schreib obs funktioniert hat oder nicht....

so hier noch ein paar facts,

die kupplung is auf jeden fall in ordnung!! das durchrutschen kam von nem zu stark gespannten kupplungszug!

- die kupplung kann also ausgeschlossen werden.

es hat auch nichts durch den ass eingesaugt, der motor dreht sauber!!

- fremdkörper kann also auch ausgeschlossen werden

zündfunge ist ein schöner da und an der zündung selber wurde nichts verändert (ging vorher einwandfrei)

- zündung kann also auch auseschlossen werden!!

sprit kommt auch an. es is nur noch sehr wenig benzin im tank u der sprit es schon recht alt, könnte es daran liegen? aber eigentlich müsste man doch selbst mit dem alten sprit die spur einer zündung spüren oder?

leute ich brauch unbedingt eure hilfe will das teil zum laufen bringen!!

Geschrieben (bearbeitet)
... es is nur noch sehr wenig benzin im tank u der sprit es schon recht alt, könnte es daran liegen? aber eigentlich müsste man doch selbst mit dem alten sprit die spur einer zündung spüren oder?

Jap, bitte einmal volltanken, und wenns geht alten Sprit vorher rauslaufen lassen. Die aktuellen Spritsorten halten nicht mehr so lange. Und mit Wasser fährt die Kiste auch nicht...

Edit sagt, dass dies aber nicht unbedingt die Ursache sein muss, aber gewöhnlich fängt man ja mit den einfachsten und preiswertesten Dingen an.

MfG

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

sorry....

es lag an der zyndkerze!! die war zwar neu, die hatte zwar den richtigen wärmewert use und nen ordentlichen zündfunken aber damit is sie nicht angesprungen! hab dann die alte zündkerze sauber gemacht und eingebaut u zack is sie angesprungen.