Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs....und natürlich die Mädels unter uns !

Wurde die Tage von hinten durch ein Auto angefahren .....ich und Roller flogen quer über die Kreuzung!

Ich war eine Woche Krankgeschrieben und habe ein Attest über HWS-Schleudertrauma,Schürfwunden und div.Prellungen.

Die Versicherung bot 200,00 (in worten zweihundert) Schmerzengeld an! Finde ich suuuuuuuuper-lächerlich!!!!

Was sagt ihr dazu? Ist mir klar, dass ich nicht zig-tausende wie in den USA bekomme, aber der Betrag is ja wohl zu gering.

Ist ein Juri unter uns, der mir was dazu schreiben kann zur Vorlage bei der Versicherung?...natürlich nicht für lau!

Gruß

Topfuel13

Geschrieben
Die Versicherung bot 200,00 (in worten zweihundert) Schmerzengeld an! Finde ich suuuuuuuuper-lächerlich!!!!

die machen jeden ein sofortangebot in der hoffnung das jemand das auch wirklich annimmt(werden sich warscheinlich doch einige billig abspeisen lassen).

wenns mal unterschrieben is,is zu spät-also nicht das erste angebot annehmen.

beste meldung von einem sachverständigen:der helm is ja gar nicht beschädigt-den zahlen wir nicht. :-D

(steht doch in jeden fahrschulbuch das ein helm nachn unfall in die tonne soll)

Geschrieben (bearbeitet)

Allgemein muss man dazu noch sagen, dass die Schmerzensgeldbeträge in Deutschland häufig nicht das erreichen, was man sich als Laie (sorry) so vorstellt. Gebt in das oben von mir verlinkte Tool mal irgendwas Krasses ein, dann wisst ihr was ich meine. In den USA z.B. sieht das schon wieder anders aus.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Helm, bestätigt mal wieder meine Meinung zum Sachverstand vieler Sachverständiger hier in diesem schönen Land ... *kopfschüttel* Hab ich zum Glück bisher noch nicht erlebt, bei mir wurde der Skalpschoner noch jedes mal bezahlt.

Liegt wohl auch daran das ich mit gegnerischen Versicherungen grundsätzlich nur über einen Anwalt komuniziere, alles andere hat sich als zu gefährlich erwiesen.

Das ist auf jeden Fall etwas das auf den Tisch eines Rechtsverdrehers gehört, ich hoffe mal du hast eine Rechtschutzversicherung, weil recht haben und recht kriegen ist nun mal nicht gleichbedeutend.

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben (bearbeitet)

je länger man krankgeschriebn wurde, desto mehr kohle bekommt man. eine woche sollte schon 400? bringen bei nem schleudertrauma HWS... ich würde mich nochmal krankschreiben lassen...

400? denk ich wird die grenze sein+neuen helm, hose, socken ( was halt alles hin ist :-D )

mir wurde mal die vorfahrt genommen, ich war 2 wochen krank, kein trauma - nur mein bein war geschwollen und ich konnte nichtmehr auftreten. waren 400€ plus neuem regenkombi, helm und schuhe. leider gabs von meinem helm keine rechnung mehr, deswegen bekam ich nur die hälfte....

ging natürlich ales über einen anwalt, den die andere versicherung immer bezahlen muss ( bist ja nicht schuld )

mfg mike

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben
Das mit dem Helm, bestätigt mal wieder meine Meinung zum Sachverstand vieler Sachverständiger hier in diesem schönen Land ... *kopfschüttel* Hab ich zum Glück bisher noch nicht erlebt, bei mir wurde der Skalpschoner noch jedes mal bezahlt.

das der otisch unbeschädigte helm erneuert werden muss is dem sachverständigen sicher bekannt-der probiert nur den preis zu drücken.

mir wurde er auch jedes mal bezahlt.

aber von 100 leuten sind sicher 5 dabei die dann sagen:ja der is ja wirklich nicht kaputt-und schon muss die versicherung 5 helme weniger bezahlen.

Geschrieben

Wenn dein Arbeitgeber damit zurechtkommt, WEITER KRANK SCHREIBEN LASSEN.

Hatte mal einen netten Unfall mit meinem GTI, mit dem man mich über eine Ampel geschoben hat.

3 Wochen Krank mit Therapie (Massage, Schlammpackungen, Gumminastik) tat gut zum erholen und empfehle ich jedem. Nach einer Woche ist so ein Schleudertrauma nicht vergessen, wenn's ein ORDENTLICHES ist.

Rechtschutz hilft jetzt prima, alles in Rechnung stellen (Telefonate, Porto, Fahrgeld zum Arzt & Therapie, Schmerzensgeld, Reperatur vom Roller (alles mit Gutachten, ALLES angeben) NEUER HELM!! & Medikamente)

Für manches gibt es Pauschalen, welche MINDESTENS gezahlt werden. Ist der tatsächliche Betrag aber höher, welcher entschädigt werden muss, ANGEBEN!!!

Ich will dich nicht zum simulieren animieren, aber ich würde alles mitnehmen, was mitzunehmen geht.

Nach meinen 3 Wochen gings mir wieder richtig gut, 1000,-er Schmerzensgeld und eine super Entschädigung für meinen GTI (Sogar den Umbau vom Sound ins neue Auto haben wir gezahlt bekommen)

Geschrieben

Geh zum Rechtsanwalt, nur der kann dir wirklich weiterhelfen.

Hatte voe 1,5 Jahren einen ähnlichen Unfall.

Habe für 14 Tage Krankenschein mit HWS 750 Euro bekommen.

Für den Roller gab es 1200 Euro.

Aber halt nur mit nem Rechtsanwalt.

Dir steht auch ein Nutzungsausfall für den Roller zu.

Der sollte natürlich zu einem Gutachter gebracht werden.

Am besten zu einem Unabhängigen.

Gruß

Rabea

Geschrieben

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist mal von einem Betrunkenen Autofahrer angefahren worden. Der Wollte rechts abbiegen und hat ihn nicht beachtet. Mein Kollege landete auf der Motorhaube (War zu Fuss unterwegs.

Er hat dank Anwalt damals 2000.- ? bekommen.

Der hatte ein Schleudertrauma, wobei ich ihm das geheule bis heute nicht abnehme... Halskrause und am wimmern als würde er gleich ins Gras beissen.

Geschrieben
je länger man krankgeschriebn wurde, desto mehr kohle bekommt man. eine woche sollte schon 400? bringen bei nem schleudertrauma HWS... ich würde mich nochmal krankschreiben lassen...

400? denk ich wird die grenze sein+neuen helm, hose, socken ( was halt alles hin ist :-D )

Ich habe Verkehrsrecht lange beruflich gemacht und kann obige Ausführungen bestätigen. Eine Woche HWS bringt im Regelfall ? 350,00 bis ? 400,00.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Nochmal angemerkt, wenn die Schuldfrage geklärt ist, bezahlt die gegnerische Versicherung deinen Anwalt. Also keine Sorge wegen der Kosten. Die sind dazu verpflichtet, genauso sind sie dazu verpfilchtet einen Gutachter DEINER Wahl zu akzeptieren & zu bezahlen. Falls das nicht gerade der rumänische Nachbar ist der mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte. Sollte schon DEKRA öder ähnliches Niveau haben, aber du kannst ihn aussuchen, was bei unseren Reusen deutlich von Vorteil ist.

Geschrieben
Nochmal angemerkt, wenn die Schuldfrage geklärt ist, bezahlt die gegnerische Versicherung deinen Anwalt. Also keine Sorge wegen der Kosten. Die sind dazu verpflichtet, genauso sind sie dazu verpfilchtet einen Gutachter DEINER Wahl zu akzeptieren & zu bezahlen.

Lustig, dass das immer und immer wieder erwähnt werden muss.

Die Versicherungen scheinen da beim unwissenden Volk jahrzehntelang ganze Arbeit geleistet zu haben.

Geschrieben

Freunde, da wir wieder mal beim Thema sind - wer kann mir denn ne gute Privat und Vekehrs- Rechtschutz emfehlen ? Ist als Zweiradfahrer durch erhöhtes Unfallrisiko wohl mehr als angebracht. Bin im Moment mit meinem ganzen Kram (Roller, Haftpflicht) bei der HUK, würde aber ggf. wechseln.

Geschrieben

Habe als Verkehrs-Rechtschutz die von ADAC. Kostet im Jahr 63,20? (ohne SB).

(Quelle: ww.adac.de)

ADAC-Verkehrs-Rechtsschutz

Die neuen Leistungen auf einen Blick

Absicherung der hobbymäßigen Ausübung von Freizeitsport.

Schutz bei Streit mit Reiseveranstaltern, Transport- und Beherbergungsunternehmen.

Weltweiter Rechtsschutz:

Die Kosten eines Rechtsstreits werden innerhalb Europas bis zu 300.000 EUR übernommen.

Darüber hinaus im Ausland bis zu 40.000 EUR.

100.000 EUR Deckungssumme für Strafkaution.

Bei einem Auslandsfall zusätzliche Kostenübernahme eines mit der Schadenregulierung im Inland beauftragten Rechtsanwalts.

Erweiterung des Steuer-Rechtsschutzes innerhalb der EU und auf den außergerichtlichen Bereich.

Abdeckung von Streitigkeiten aus Garagenmietverträgen innerhalb des Vertrags-Rechtsschutzes.

Vermittlung von Dolmetschern im Ausland.

Geschrieben (bearbeitet)

hey!

ich hab das ganze topic nicht durchgelesen, da ich keine lust habe...

aber ich wurde auch mal von hinten an einer kreuzung angefahren.

ich stand mit dem motorrad an der ampel, taxi hat nicht hingeschaut und mich ohne zu bremsen mitgenommen.

HWS-fehlstreckung, LWS-stauchung, angebrochener wirbelfortsatz, schleudertrauma, gehirnerschütterung, div. prellungen.

der unfallgegner war bei der allianz. die haben 750 € und ersatz für mein motorrad bezahlt...

in solchen fällen muss mn einfach froh sein, wenn man keine schlimmen bleibenden verletzungen davon trägt.

ich habe im übrigen seit dem unfall (2005) chronische rückenschmerzen.

cheers!

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben
ich hab für 1200 für 3 wochen krankenstand und einen entfernten schleimbeutel am rechten ellbogen + diverse rundumprellungen bekommen.

fand ich auch mickrig...

Das ist ja echt mickrig...mit oder ohne Rechtsverdreher?