Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts,

was für Unterschiede gibt´s denn zwischen den Dellorto Vergasern 19.19 und 19.19E. Nur der Luftfilteranschluss anders? Ist das innenleben gleich? Würde einen 19.19E mit Teilen aus dem Innenleben einen 19.19 neu aufbauen wollen. Was muss man tun um den 19.19E Choke und xl2 Chokezug anzupassen.

seid gegrüßt

Geschrieben

das innenleben sollte eigentlich gleich sein, wenn ich mich recht entsinne. hatte den gleichen fall auch mal.

der einzig gravierende unterschied ist AFAIK die gaszugführung, die einmal von links und einmal von rechts kommt.

du kannst aber auch den gasschieberdeckel (so nenn' ich ihn mal) vom "E" auf den anderen gaser verpflanzen oder umgekehrt.

aber obacht: die papierdichtung ist anders geformt und die dichtsätze für den 19er vergaser sind, wie ich festgestellt habe, meist für den "normalen" ohne "E" gedacht.