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Vespa 125TS


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Finde nur schade das du unten alles mit Unterbodenschutz zugepappt hast!

Wenn geht mach das wieder ab!!!

Hatte schon Fälle wo sich der Lack abgehoben hat!!

Ganz normal mitlackieren und nachher Steinschlagschutzfolie kleben!

Die siehst fast nicht weil durchsichtig !!!!!

lg. Pez

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Finde nur schade das du unten alles mit Unterbodenschutz zugepappt hast!

Wenn geht mach das wieder ab!!!

Hatte schon Fälle wo sich der Lack abgehoben hat!!

Ganz normal mitlackieren und nachher Steinschlagschutzfolie kleben!

Die siehst fast nicht weil durchsichtig !!!!!

lg. Pez

Hi,

ist ein Steinschlagschutzspray auf Kunststoffbasis zum überlackieren.

Hab ich schon mehrfach verwendet und gab nie Probleme... im Gegenteil, die Karossen sahen auch nach Jahren von innen Klasse aus, keine Beschädigungen und das Material war auch nach 7 Jahren noch elastisch...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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  • 2 Wochen später...

hi Olli!

Schade das der Lack weichen musste, aber ich geb dir recht, so wird Sie wieder wie neu uns das find ich auch schön :-D Saubere Arbeit !

zwei Fragen noch:

*) Hast du den Steinschlagschutz überlackiert ? Wenn ja, hast du ein Foto davon ? Wenn ja, hast du den zuerst weiss lackiert damit das schwarz nicht duchschimmert ?

*) Wievie Prozent hast du mattiert ?

lg

Sprintschrauber

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hi Olli!

Schade das der Lack weichen musste, aber ich geb dir recht, so wird Sie wieder wie neu uns das find ich auch schön :-D Saubere Arbeit !

zwei Fragen noch:

*) Hast du den Steinschlagschutz überlackiert ? Wenn ja, hast du ein Foto davon ? Wenn ja, hast du den zuerst weiss lackiert damit das schwarz nicht duchschimmert ?

*) Wievie Prozent hast du mattiert ?

lg

Sprintschrauber

Der Steinschlagschutz ist erst mit Grundierung und anschließend mit dem Decklack überlackiert worden.

Ich habs eben versucht zu fotografieren, aber man erkennt nichts, denn mal kann selbst mit bloßem Auge kaum was erkennen.

Den Steinschlagschutz kann man sehr fein auftragen, von der Struktur her, ist nicht so grob wie Unterbodenschutz.

Zum mattierungsgrad muß ich meinen Lacker befragen...

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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Sag mal, kannst Du mir mit einer Briefkopie Deiner TS weiterhelfen? Ich besitze eine ´76er mit original Getrenntschmierung! Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch noch ein paar Infos für mich?!

Mein Karren ist auch noch im O-Lack, aber da jemand das Mittelstück im Heck von Sitzbankkante bis Nummernschildunterkante herausgeschnitten hat und der Boden sich schon durch Korrosion von den Streben getrennt hat, komme ich definitiv nicht um einen Neulack drum herum! Mein O-Lack ist dies dunkelgrün, aber bin mir nicht sicher ob ich das wieder möchte. Das Rosso-Kathmandu von der Rally hat mir besser gefallen.

Suche übringes noch nen Tacho! Wer hat?

Gruß!

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also sowohl das dunkelgrün (verde muschio wenn ich mich recht entsinne) als auch das rosso katmandu find ich sehr geil.

Die TS gabs ja original auch in rosso katmandu. Geil fände ich auch das verde jungla.

frag mal den mr.vespags, der hat auch bilder von rollern mit den jeweiligen farben.

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Hi,

diese Farben hatte ich bei meiner Recherche herausgefunden:

Chiaro di luna metallizzato 108 (1975?77)

Rosso scuro 875 (ab 1975)

Verde muschio 510 (ab 1976)

Biancospino 715 (ab 1976)

Verde (jungla) 380 (ab 1977)

ist aber bestimmt nicht vollständig...

Mittlerweile hab ich auch alle Kabel und Züge drinne, die Arbeit die mir irgendwie am wenigsten Spaß macht...

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Gruß Olli

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  • 1 Monat später...

Hallo,

hab leider keine großen Fortschritte zu melden.

Krankheit und neues Betriebssystem an der Arbeit machen Motivation und Zeit zunichte, aber es Licht in Sicht :-D

Alles wird gut ...

Nur das übliche, zerlegen, prüfen, säubern, lacken und alles wieder zusammenbauen...

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Gruß Olli

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  • 3 Wochen später...

Zwischenmeldung :-D

Der Motor ist inzwischen auch wieder zusammen. Neu gelagert, abgedichtet und mit 65er Primär.

Für etwas mehr Vortrieb sorgt ne Kabaschoko Drehschiebärwelle, 177er Polini und Gravi Kopf :-D (damit ich alles auch wieder Original machen kann liegt ein 2ter TS Motor im O-Zustand im Regal :-D )

post-26448-1238064513_thumb.jpgpost-26448-1238064455_thumb.jpgpost-26448-1238064465_thumb.jpgpost-26448-1238064577_thumb.jpg

Jetzt nur noch die Silentblöcke, Kupplung und Zündung rein uner ist reif für den Einbau.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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  • 3 Monate später...

Hallo,

wird Zeit mal wieder von ein paar Neuigkeiten zu berichten. Leider war die Zeit in den letzten Wochen recht knapp und teilweise konnte ich nur mal kurz was tun...

Motor ist drinne, Schwinge 10mm gekürzt, Schwingenlagersitz um ca 8mm tiefer gefräst um das Schwingenlager nur minimalst zu kürzen. Für eine weitere Freigängigkeit des 130/70ers wurde der Kupplungsdeckel etwas bearbeitet.

post-26448-1246901378_thumb.jpg

Vorerst verwende ich hinten ein Seebac Federbein, was ich erst mal schwarz gedost habe.

Elektrik ist auch fast fertig. Der "conversion" Kabelbaum mit Lenkerendenblinkern hatte es in sich. Der mitgelieferte Schaltplan war einfach nüschts. Also alles durchgemessen und selber nen Plan gemacht... nachdem ich nun die richtigen Kabelfarben hatte und ein paar überflüssige Kabel entfernt hatte ging es ganz gut weiter.

post-26448-1246901427_thumb.jpgpost-26448-1246901453.jpg

Dann noch ein Winkelblech für die Blinkerrohre angefertig (fummelarbeit wenn man kein Muster hat, hat fast 4 Stunden gedauert bis alles passte)

post-26448-1246901110_thumb.jpgpost-26448-1246901144_thumb.jpg

Blinkerschalter angebracht und Hupenschalter umgebaut.

Hoffentlich regnet jetzt ein paar Tage, dann brauch ich nichts im Garten machen :-D

post-26448-1246901233_thumb.jpgpost-26448-1246901207_thumb.jpg

Trittleisten aufgeschraubt mit Edelstahlsenkschrauben.

post-26448-1246901306_thumb.jpgpost-26448-1246901343_thumb.jpg

Schraubbaren Bolzen fürs Bremspedal angefertigt.

post-26448-1246901282_thumb.jpg

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Heute ging es weiter.

eigentlich wollte ich "nur" den Lichtschalter anbauen und dann nen Elektrik-check machen.

Also Schalter drangerödelt nach dem Schaltplan und Batterie angeklemmt... hmmm :-D warum kann man das Licht nicht ausschalten ?

Schalter umgeklemmt und ging dann. Bremslicht auch Ok.

Blinker ? nüschts :-D

Fehlersuche und gemessen wie ein Irrer, kalte Lötstelle im Asia Kabelbaum gefunden :-D:-D

Repariert und ging dann, sogar zur richtigen Seite ;-)

Hupe hatte ich noch nicht dran, also gemessen, funzt net :cry:

Gemessen und gesucht, liegt am Schalter, den ich ja schon zum Schließer umgebaut hatte, ( Laschen nach oben gebogen )

Und siehe da, unter den Messinglaschen sind noch 2 dünne Kupferne Laschen ;-)

post-26448-1247084618_thumb.jpg

Also da auch noch eine entfernt

post-26448-1247084694_thumb.jpg

und schon war mein Schließer fertig, naja fast. Durch die große Messingbrücke auf der Rückseite des Schalters bekam der Hupentaster natürlich jetzt +12V, die er dann beim betätigen tapfer an die Hupe weitergegeben hätte, nur wartet die Hupe bekanntlich auf Masse... also die Verbindung auch noch getrennt und den Schalter mit nem zusätzlichen Massekabel versorgt .

post-26448-1247084746_thumb.jpg

Alles wieder eingebaut und es geht nun alles.

Jetzt noch den Tacho rein... mist der wehrt sich, Decksa... :sly:

Mein selbstgebastelter Innenrohrhalter war im Weg, also da noch etwas rumgedremelt und dann paßte endlich alles...

post-26448-1247084845_thumb.jpg

post-26448-1247084871.jpg

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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Heute ging es weiter.

eigentlich wollte ich "nur" den Lichtschalter anbauen und dann nen Elektrik-check machen...

Ach Olli! Kann sein, dass ich was neidisch bin. Ich komm einfach nicht dazu, mit der Rally weiterzumachen und hab zwischenzeitlich meine PX gecrasht (Werkeinearbeithat...FUCK!)! Hast du das originale Monoschlitzrohr aus Familienbesitz drauf? Oder ne Alu-Bördelkante am Beinschild? Ich kann's nicht erkennen.

Schönen Gruß

Torge

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Hallo,

heute war es endlich soweit.

Sprit und Öl rein und nach dem 3ten kicken lief sie :-D

Gleich mal eine kleine Probefahrt im Ort gemacht :-D

Leider schleifte der Vorderreifen an der Feder, da muß ich noch mal ran.

Auch konnte ich die Tachowelle noch nicht anschließen, die ist irgendwie viel zu lang.

Sonnst lief alles ganz gut. Nimmt gut Gas an und kommt untenraus ganz gut.

Nächste Woche steht der erste Tüvanlauf bevor... drückt mit die Daumen...

post-26448-1247606271_thumb.jpgpost-26448-1247606287_thumb.jpgpost-26448-1247606304_thumb.jpg

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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hi

also vespa gefällt mir sehr gut!!!

ein tip: tachowelle ist nicht zu lang, sondern du hast sie einfach nur falsch eingeführt....bremszug untenraús, tachowelle oben raus!!!

greetz max

Hallo,

heute war es endlich soweit.

Sprit und Öl rein und nach dem 3ten kicken lief sie :-D

Gleich mal eine kleine Probefahrt im Ort gemacht :-D

Leider schleifte der Vorderreifen an der Feder, da muß ich noch mal ran.

Auch konnte ich die Tachowelle noch nicht anschließen, die ist irgendwie viel zu lang.

Sonnst lief alles ganz gut. Nimmt gut Gas an und kommt untenraus ganz gut.

Nächste Woche steht der erste Tüvanlauf bevor... drückt mit die Daumen...

post-26448-1247606271_thumb.jpgpost-26448-1247606287_thumb.jpgpost-26448-1247606304_thumb.jpg

Gruß Olli

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So !

Tüv ist durch :-D

No Problems mit meinem TÜV Spezl, der nächste Woche in Ruhestand geht (ER hats geschafft !!!)

177er Polini, Si 24 und PHBH30 , 14KW/6300 u/min , 100/90x10 , 130/70x10, JL exhaust mit 98P db, 115km/h

Schein/Briefkopie folgt wenn ich ihn zugelassen habe.

Hier noch ein paar pics:

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Zulassung folgt hoffentlich nächste Woche.

Zur Vorsorge bin ich schon mal kurz bei der Zulassungsstelle vorbei gefahren und hab die Papiere vorgelegt, alles i.O. muß nur noch den kleinen Silberfisch mitbringen und alles ist gut :-D

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli KS
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