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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

77er Vespa, Polini 133, Direktansauger, schnellere Primär, 24er oder 26er DellÓrto, 50er Zulassung, Trafohausgrau

neue Reifen:

Gaszug gerissen

Schaltung muss eingestellt werden (2Gang nach 1h rödeln unauffindbar)

je nach Auspuff (Banane odfer Schnecke) 100 - 115km/h

Vorstelung : 800? mit allem was Vespa zu tun hat oder hatte

Bitte fragen - dann kommt die Antwort postwendend,

Gruß SQZY,

Tel

015773850905

Geschrieben

Klasse Beschreibung! Was ist den eine schnellere Primär? Ich kenn nur längere Primär. Vielleicht solltest du auch nochmal nachschauen welchen Vergaser du nun verbaut hast und dann auch noch den Artikelstandort nachtragen!

gruß carsten

Geschrieben

Sorry - bin hier unter Profis.

Vpa hat natürlich eine "längere" Primär, die sie schneller macht.

Standort ist Wuppertal.

Vergaser müsste ich echt schauen gehen - habe sie schon über Jahre - es ist aber de Facto

ein 24 oder 26er Vergaser - trage es noch nach wenn ich morgen schaue.

Wenn es noch etwas zu fragen gibt dann fragt - die Garage muss leer werden.....

"Klasse Beschreibung" meint wohl dass etwas fehlt. Sage mir was deiner Meinung nach rein muss und ich

versuche es zu ergänzen.

Brauchst du soetwas hier?

VESPA V50 N Spezial Polini 133 Direktansauger Bitubo-Dämpfer

... biete euch hier meine VESPA V50 N SPEZIAL an, die sich seit einem Jahr bei mir leider die Reifen eckig steht - .....aber das ist Sie selber schuld.....Und das ging so :

Lange Jahre begleitete sie mich durch mein motorradführerscheinloses Einspurfahrzeugführerleben --- und uns beiden ging es gut. Die DIVA durfte herumzicken - dafür durfte ich sie aber auch eingehenst fordern (wenn sie lief;-) und reparieren (wenn sie nicht lief:-) .Leider lief sie (wenn sie lief:-) so dermaßen gut, dass sich bald der Wunsch nach ausgedehnteren Touren einstellte - und da ich niemals den Motorradführerschein machen wollte (100 echte km/h reichen in 90% aller Lebenslagen - mit italienischer Brülltüte gibts nochmal 10 - 15 km/h drauf), mussten sich meine motorradführerscheinbesitzenden Kumpels auch eine klassische VESPA zulegen. Folge: Ausgedehnte Wochenendtouren, bei denen auch schon mal eine 900km-Tour absolviert und der Wunsch nach "mehr" laut wurde. Habe also nun - die Kumpels haben es sich ja nach 2 Jahren "auf einem Staubsauger fahren" auch verdient - den Motorradführerschein gemacht --- und siehe da! => 100 echte km/h reichen doch nicht für 90% aller Lebenslagen ..... hmmm.... :-D)

Deshalb muss die DIVA nun gehen - die Garage wird zu klein für die unterschiedlichsten Arten von Großmotorrädern, die es so gibt... - allerdings entlasse ich sie nur in die Hände derer, die auch wissen, was sie sich damit antun - denn die DIVA ist momentan nicht fahrbereit - die Mängel sind allerdings von einer überzeugten und erfahrenen Vesperina / einem überzeugten und erfahrenen Vesperino leicht zu beheben......

Ihr bekommt:

eine VESPA mit echt Dampf (je nach Auspuff & Vergasereinstellung geschätzte 8-12PS) mit der man auf der Landstraße gut mithalten kann wenn die anderen normal fahren, und die fehlenden PS durch Mut ersetzt werden (kleine Reifen sind leider nun wirklich nicht das Maß aller Dinge - egal wie niedlich es aussieht). Natürlich mit Versicherungskennzeichen "versicherbar" wenn ihr unbedingt wollt (ich wollte und habe), 40 km/h sind im Brief. Die Garantie dass euch der Motorradpolizist neben euch an der Ampel freundlich grüsst und zunickt gibts bei dem jetzigen Auspuff gratis dazu (vorausgesetzt, ihr habt den Rennleiter vorher nicht überholt, fahrt bei "grün" artig im 2ten Gang an und blubbert leise im 4ten Gang bei 40 km/h im Standgas so lange neben ihm her, bis er die Lust verliert, seine bei diesem Tempo instabile Staats-BMW vor dem Umkippen zu bewahren) ---- oder - noch besser- ihr macht Alles richtig und lasst Alles eintragen ( ausdrücklichst empfohlen !!!!!!!!! - alles andere ist nicht wirklich legal, quasi halblegal, oder -farblich gesehen- kirschgrün)

--- 133er POLINI --- 24er (oder 26er? :-D DellOrto Vergaser --- Direktansauger --- Bitubo Dämpfersatz --- Primavera-Getriebe mit schnellerer Primär --- verstärkte Malossi 4Scheiben -Kupplung + harte Kupplungsfedern --- und, und, und,......Wölfchen im Oldtimer-Pelz mit Grinsegesichtsgarantie --- die DIVA erreicht mit 1/8 Gas locker 60km/h und ist dabei hinsichtlich Lautstärke etc absolut unauffällig ---- und wenn keiner guckt kann man dann auch mal etwas mehr Gas geben...

--- Motor war grundsätzlich mind. 1x pro Saison offen/gespalten --- habe das Gerät nie geschont, dafür aber auch immer eifrig Verschleissteile nachgefüttert -- ergo sind beispielsweise neben dem Kickstarterritzel + dessen Feder über Schaltklaue, Schaltgabel, Kupplung, Pfennigsgummidichtungsringen und sämtliche Lager sowie alle einem halbwegs versierter Schrauber bekannten Verschleißteile geprüft und ersetzt worden.

Besonderem Dank gebührt an dieser Stelle dem Schaltgabel/Schaltkreuzdichtungsgummiring für 4Pfennig, der sich noch immer hartnäckig weigert seine Arbeit 100%ig zuverlässig zu verrichten - den man allerdings erst in der Hand hat wenn man den Motor bis in seine letzte Zelle zerlegt hat......

Dazu gibt es Spezialwerkzeug, Felgen, Lager, Tachowellen, Dichtsätze, Polini Rennauspü.... (die Mehrzahl von EINEM Polini Rennauspuff halt.....ich meine ich hätt´ 2 Polini Renn-Schnecken --- bitte hängt mich nicht wenn es nur eine oder auch drei sind:-) . .......und was weiss ich nicht alles... ihr bekommt alles was mit der Vespa zu tun hat oder hatte....

Ihr bekommt aber auch:

eine VESPA, deren Sitzbankscharnier abgebrochen ist (schweissen ist angesagt - oder neues Scharnier)..., die anstatt eines Zündschlüssels einen schnell bedienbaren Unterbrecherkontakt hat..., wo die Tachowelle & -schnecke ausgebaut ist..., deren Trittbleche erneuert wurden & deren Lack nicht orginal ist..., wo ihr den 2ten Gang selber suchen, einstellen und justieren dürft (hatte nach 1h austesten keine Lust mehr, da ja funktionierende Motorräder daneben stehen :wheeeha:..., deren Gaszug gerissen ist..., wo der Vergaser eine bessere Lösung braucht als ohne Luftfilter ein lautes Ansauggeräusch von sich zu geben.(herrlich!!- Tip - lasst es so).., deren Hupe nicht geht weil eine drehzahlabhängige Schnarre montiert ist, die erst hörbar wird, wenn der Motor schon wieder zu laut ist um sie zu hören..., die keine Blinker hat..., auch keinen Zündschlüssel..., ....dafür aber Papiere

SO:

informativer gehts nicht......mehr fällt mir zum Thema V50 N Spezial momentan nicht ein....

Ruft an - mailt - fragt - kommt vorbei

015773850905

Die Wespe wird ausdrücklich als absoluter Schrott & Bastlerfahrzeug verkauft und es darf bei dem jetzigen Verhältnis von Fahrzeugpapieren (50ccm / 40km/h) zu tatsächlichem Fahrzeugzustand (133ccm / 100 - 115kmh) nicht einmal daran gedacht werden am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen

lieben Gruß,

SQZY

Geschrieben

Dann solltest du wohl schnell die Forenregeln lesen.

Da steht nämlich dass jedes hier angebotenen Teile /Fahrzeug nicht gleichzeitig auf Ebay stehen darf.

Gruß Fredi

Geschrieben

Ist ausgelaufen und der Typ der es ersteigert hat will sie nicht.

Habt ihr keinen Bedarf daran ?

Vespa dürfte nicht mehr drinstehen - ich schau gleich mal nach

Thanks!

quote name='_fredi_' date='25 Aug 2008, 12:11' post='1065866525']

Dann solltest du wohl schnell die Forenregeln lesen.

Da steht nämlich dass jedes hier angebotenen Teile /Fahrzeug nicht gleichzeitig auf Ebay stehen darf.

Gruß Fredi

Geschrieben

Steht tatsächlich wieder drin - himmel, was hab ich da bloß für einen Knopf gedrückt.

Ergo wird das hier wohl gelöscht, gell ?

Sorry

Oder kann man Dinge wieder aus der Auktion nehmen ?

Ist ausgelaufen und der Typ der es ersteigert hat will sie nicht.

Habt ihr keinen Bedarf daran ?

Vespa dürfte nicht mehr drinstehen - ich schau gleich mal nach

Thanks!

quote name='_fredi_' date='25 Aug 2008, 12:11' post='1065866525']

Dann solltest du wohl schnell die Forenregeln lesen.

Da steht nämlich dass jedes hier angebotenen Teile /Fahrzeug nicht gleichzeitig auf Ebay stehen darf.

Gruß Fredi

Geschrieben
Oder kann man Dinge wieder aus der Auktion nehmen ?

Kannst zwar den Roller wieder aus Ebay nehmen, zahlst aber trotzdem 25 Euro ( Das ist der Pauschalbetrag für Fahrzeugverkauf ). Dieser Betrag wird Dir wieder gutgeschrieben wenn Du die Vespa wieder einstellst.

Damit will eBay verhindern, das Fahrzeuge vorzeitig mit Sofortkauf beendet werden ( obwohl kein Sofortkauf besteht ) und Ebay damit die Provision flöten geht. Ist erst seit kurzem.

http://pages.ebay.de/help/sell/questions/endlist-now.html

Geschrieben

OK -Danke für den Tipp.

Hat hier jemand Bedarf an dem Gerät ?

Dann nehme ich es bei EBAY raus und schaue demnächst besser auf die Knöpfe die man dort so drücken kann.

Ansonsten muss das hier gelöscht werden

Kannst zwar den Roller wieder aus Ebay nehmen, zahlst aber trotzdem 25 Euro ( Das ist der Pauschalbetrag für Fahrzeugverkauf ). Dieser Betrag wird Dir wieder gutgeschrieben wenn Du die Vespa wieder einstellst.

Damit will eBay verhindern, das Fahrzeuge vorzeitig mit Sofortkauf beendet werden ( obwohl kein Sofortkauf besteht ) und Ebay damit die Provision flöten geht. Ist erst seit kurzem.

http://pages.ebay.de/help/sell/questions/endlist-now.html

Geschrieben
OK -Danke für den Tipp.

Hat hier jemand Bedarf an dem Gerät ?

Dann nehme ich es bei EBAY raus und schaue demnächst besser auf die Knöpfe die man dort so drücken kann.

Ansonsten muss das hier gelöscht werden

ja wie schauts aus?? is se no da?

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
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