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Geschrieben

Hallo leutz, ich habe gestern Abend meinen Polini Motor zusammengebaut. ÜS gefräßt, mit Pis Performance und nem 28 Dello auf Drehschiebär. So is ja nichts Spektakuläres ist auch für ne lange Tour gedacht, nun hatte ich das Problem dass der Haufen von Motor nach ner Stunde Einlaufzeit im Ständer (Motorhalter versteht sich doch ;))plötzlich hochgedreht hat, und ich vorsichtshalber den ZündSteckerDingens gezogen hab^^ was macht der?? Er läuft ohne mucken und murren weiter... :-D Was könnte das gewesen sein? Zündung hab ich so PImalDaumen eingestellt und Düsen passen auch so weit...

LG BigR

Geschrieben (bearbeitet)

...tja, dann stell die Zündung mal nicht nach Pi mal Daumen ein. Weiters wäre es interessant zu wissen welchen Kopf und welche Dichtungen Du nutzt...Weil wenn Du den Stecker abziehst, hat die Zündung da ja nix mehr mit zu tun, oder ? Also Selbstzündung, was vielleicht auf zu hohe Verdichtung hindeutet.

Im Übrigen halte ich "Einlaufzeit", "Motorständer" etc. für Kappes. Dranbauen und fahren, alles andere ist doch Mist...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Hallo leutz, ich habe gestern Abend meinen Polini Motor zusammengebaut. ÜS gefräßt, mit Pis Performance und nem 28 Dello auf Drehschiebär. So is ja nichts Spektakuläres ist auch für ne lange Tour gedacht, nun hatte ich das Problem dass der Haufen von Motor nach ner Stunde Einlaufzeit im Ständer (Motorhalter versteht sich doch ;))plötzlich hochgedreht hat, und ich vorsichtshalber den ZündSteckerDingens gezogen hab^^ was macht der?? Er läuft ohne mucken und murren weiter... :-D Was könnte das gewesen sein? Zündung hab ich so PImalDaumen eingestellt und Düsen passen auch so weit...

LG BigR

Läuft ohne Zündkerzenstecker? Kann an sich nur ein Diesel... Sicher, dass Du den Kerzenstecker gezogen hast? Etwas hohe Verdichtung vielleicht?

Wie lange ist er denn weitergelaufen danach?

Geschrieben

Ist definitiv zu heiß geworden und hat als Selbstzünder weitergewerkelt. Ist für Diesel schon recht, für Benzinmotoren weniger...

Ursachen können Falschluft, zu hohe Verdichtung oder falsche Zündeinstellung sein.

Aber über welchen Motor reden wir hier? 200er? Wenn ja, welcher Kopf?

Geschrieben
vielleicht einfach nur der Sprit ausgegangen?

Dann magert der Motor ab und dreht ne Weile lang hoch

Stimmt doch gar nicht. Wenn kein Sprit kommt, geht der Motor einfach aus. Zumindest ist das bei meinen Rollern so. Da dreht nix hoch...Wenn ich bei meiner PX den Vergaser im Stand leer laufen lasse, um was zu schrauben, dann sackt der irgendwann einfach weg.

Hochdrehen würde er, wenn die Mischung Sprit/Luft nicht stimmt, was man ja an der Leerlaufgemischschraube mal eben ausprobieren kann. Aber wenn gar kein Sprit kommt, dreht auch nix.

Geschrieben
Stimmt doch gar nicht. Wenn kein Sprit kommt, geht der Motor einfach aus. Zumindest ist das bei meinen Rollern so. Da dreht nix hoch...Wenn ich bei meiner PX den Vergaser im Stand leer laufen lasse, um was zu schrauben, dann sackt der irgendwann einfach weg.

Hochdrehen würde er, wenn die Mischung Sprit/Luft nicht stimmt, was man ja an der Leerlaufgemischschraube mal eben ausprobieren kann. Aber wenn gar kein Sprit kommt, dreht auch nix.

Einspruch.

Meine P200E zuckelt immer, bevor der Tank leer ist. Wenn ich dann die Kupplung ziehe, dreht sie hoch. Benzinhahn auf Reserve - einen Moment warten - Drehzahl geht wieder runter. Reproduzierbar jedes Mal. Bei Vollgasfahrt geht sie natürlich einfach aus!

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt doch gar nicht. Wenn kein Sprit kommt, geht der Motor einfach aus.

Nein, bevor er ausgeht, dreht er hoch. Sicher. Je größer die Schwimmerkammer, desto länger, weil das Gemisch nur langsam abmagert, d.h. beim SI nur ganz kurz.

@ BigR: Klingt wirklich nach selbstzünden, Lüfterradabdeckung und Zylinderhutze waren schon drauf? Ansonsten evtl. Falschluft an einer Stelle, die bei Wärmeentwicklung aufmacht (Zylinderkopf/-fuß?).

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Nein, bevor er ausgeht, dreht er hoch. Sicher. Je größer die Schwimmerkammer, desto länger, weil das Gemisch nur langsam abmagert, d.h. beim SI nur ganz kurz.

Scheint ja bei jedem anders zu sein - aber bei meinem Mikuni dreht nix hoch. Der geht locker aus. Meine Sprint mit dem 20/20 genauso...

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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