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Geschrieben

Die Probleme zeigen sich folgendermaßen: erstmal mach ich eine neue Zündkerze rein, dann fährt sie einigermaßen!

Bei ca. 40 Kmh (nicht mal Halbgas) hat Sie leichte Aussetzer, drehe ich das Gas dann voll auf, stottert Sie sich bis zur Höchstgeschwindigkeit hoch!

Diese Symptome werden immer schlimmer bis die Zündkerze defekt ist...dann brauch ich wieder eine neue ...und der ganze Scheiß geht wieder von vorne los!...Im Benzinfilter sind kleine rote Ablagerungen zu erkennen! Sieht aus wie Rost?!

Zum Setup: Drehschieber war defekt, dann Ansaugstutzen aufgefräst. Membranansaugstutzten, 16.16er Vergaser HD74, Zylinder 75ccm DR., Sito Banane.

Primär 3.72, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue Simmerringe (außer KW innen), neue O-Ringe.

danke für Eure Hilfe... :-D

g Thomas

Geschrieben

.... neue Simmerringe (außer KW innen)...

Sorry, aber warum tauscht Du denn nicht alle Simmerringe, gerade wenn eine neue Kurbelwelle verbaut wird?? Versteh ich leider nicht. Hoffe mal, dass da nicht bald die nächsten Probleme entstehen.

Nun zu deinem Problem. Hatte genau das gleiche, man hat das Gefühl, die Vespa isst Zündkerzen zum Frühstück. Bei mir konnte ich das Problem beheben, indem ein neuer Zündkerzenstecker und neues Zündkabel verbaut wurde. Die angeblich defekten Zündkerzen haben danach noch alle schön ihren Dienst verrichtet.

Geschrieben

Sorry, aber warum tauscht Du denn nicht alle Simmerringe, gerade wenn eine neue Kurbelwelle verbaut wird?? Versteh ich leider nicht. Hoffe mal, dass da nicht bald die nächsten Probleme entstehen.

....Tja, ungeduldig war ich... :-D hatte keinen mehr liegen und wollte den Motor unbedingt fertig haben!

...aber der alte Simmerring sah noch sehr gut aus! :-D

Geschrieben

Naja, wenn du schon sagst dass du Rost im Benzinfilter hast wird dein Tank innen rosten.

Wenn dann die Roststückchen im Benzinfilter hängen bleiben könnte nicht genug Benzin in den Vergaser laufen, so dass die Spritzufuhr nicht mehr ausreichend ist.

War bei mir auch mal so und habe deshalb den Tank gegen einen neuen getauscht.

MfG kunks

Geschrieben

tank entrosten und ggf. versiegeln.

ist günstiger und geht (wenn man paketlaufzeiten, bestellvorgang etc. berücksichtigt) schneller.

außerdem hat der tank dann weiterhin die originale farbe und nicht eine schwarze grundierung.

Geschrieben
Naja, wenn du schon sagst dass du Rost im Benzinfilter hast wird dein Tank innen rosten.

Wenn dann die Roststückchen im Benzinfilter hängen bleiben könnte nicht genug Benzin in den Vergaser laufen, so dass die Spritzufuhr nicht mehr ausreichend ist.

War bei mir auch mal so und habe deshalb den Tank gegen einen neuen getauscht.

MfG kunks

...hatte gestern mal den Vergaser auseinander, da war im Benzinfilter überhaupt nichts zu sehen!

der Benzin Durchfluss scheint auch gewährleistet!

g Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hast Du schon den Unterbrecher und den Kondensator mal getauscht? Bei mir waren das die Übeltäter und hat sich mit den gleichen Symptomen geäußert.

Gruß Philipp

Geschrieben

Was für eine Zündung hast du verbaut? Ist die richtig eingestellt?? Beim 75er D.R sollten es 17° sein. Wenn du eine elektronische Zündung hast, sind vieleicht nicht alle Kabel an der Zündbox angeschlossen. Dann hast du nämlich genau dieses Problem.. Hatte ich auch schon mal.

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    • Willy wähl'n! Willy wähl'n, norwegische Emigrantenkanzler sind die besten!   In diesem Sinne frohes neues Jahr.
    • Welchen Kupplungsarm würdet ihr zu dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel empfehlen? In Verbindung mit dem SIP 2.0 Kupplungsdeckel. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-286304t-fuer-vespa-pk50-xl-fl-xl2-hp_28630400 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungshebel-sip-288040-fuer-vespa-pk125-n-fl-xl2_28804000     und welchen Trennpilz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87721000   https://www.sip-scootershop.com/de/product/trennpilz-kupplung-sip-race-fuer-vespa-pk50-xl-fl-hp-xl2-pk125-n-xl2_87722000   danke
    • Mit den Prüfstandauspuffanlagen wird es wohl auch eher schwierig dem Topictitel gerecht zu werden. Aber 40PS und Alltag beisst sich in meinen Augen auch ein bisschen, ist aber Geschmacksache.  Die Pekingforce ist jedenfalls nicht dein Flaschenhals. So schlecht ist das Ergebnis auch wieder nicht, denke auch das da noch irgendwo 3-4 PS schlummern. Würde da auch erstmal bei Labrat Vorschlägen anfangen.  Mit der Racingresi musst du mit den AS aber mindestens 5 Grad hoch bis die anfängt in Ihren Wohlfühlbereich zu erreichen. Denke im Bezug auf Alltag ist die Nessi da die bessere Wahl, aber wie gesagt das ist Geschmacksache. 
    • …. atmet durch die Hose in beide Richtungen.   Richtiger jetzt? 
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