Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe hier eine komplette Femsatronic, Zustand wie auf den Bildern, leider kann ich die Funktion nicht testen. Nut ist sehr gut, am Lüfterrad ist nichts weggebrochen, Magneten sind "gefühlt" sehr gut. Standort ist Nördlingen. 170.- Euro inkl. Porto nach D und A.

zuendung_1.jpg

zuendung_2.jpg

Geschrieben

Bist Du sicher, dass diese Femsatronic von einer Rally stammt?

Sieht für mich eher nach einer der auf spanischen Motovespas verbauten Femsatronics aus...

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)
Hmh. Kann sein, bin da nicht so firm. Könnst mir die Unterschiede erklären? Merci.

Größter Unterschied: die Femsatronic der Motovespa hat 12 Volt elektronisch geregelt, die der Rally nur 6 Volt "kurzschluss"; der gesamte Kabelbaum würde gut gegrillt werden wenn man versucht die Zündung in die Rally zu setzen :-D

Weiter unterscheidet sich auch die Zündbox (leider sind bei deiner ja schon die Kabel abgeknipst worden...), diese sieht zwar fast gleich aus (Rally=rot, Motovespa=blau), funktioniert aber doch recht anders. Deine ist übrigens eine Nachbauvariante.

Klugscheißende...

Bearbeitet von ber5erker