Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe hier eine komplette Femsatronic, Zustand wie auf den Bildern, leider kann ich die Funktion nicht testen. Nut ist sehr gut, am Lüfterrad ist nichts weggebrochen, Magneten sind "gefühlt" sehr gut. Standort ist Nördlingen. 170.- Euro inkl. Porto nach D und A.

zuendung_1.jpg

zuendung_2.jpg

Geschrieben

Bist Du sicher, dass diese Femsatronic von einer Rally stammt?

Sieht für mich eher nach einer der auf spanischen Motovespas verbauten Femsatronics aus...

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)
Hmh. Kann sein, bin da nicht so firm. Könnst mir die Unterschiede erklären? Merci.

Größter Unterschied: die Femsatronic der Motovespa hat 12 Volt elektronisch geregelt, die der Rally nur 6 Volt "kurzschluss"; der gesamte Kabelbaum würde gut gegrillt werden wenn man versucht die Zündung in die Rally zu setzen :-D

Weiter unterscheidet sich auch die Zündbox (leider sind bei deiner ja schon die Kabel abgeknipst worden...), diese sieht zwar fast gleich aus (Rally=rot, Motovespa=blau), funktioniert aber doch recht anders. Deine ist übrigens eine Nachbauvariante.

Klugscheißende...

Bearbeitet von ber5erker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information