Zum Inhalt springen

H4-Licht


Empfohlene Beiträge

hab gestern meine erste "Nachtfahrt" mit dem PX2001 Scheinwerfer gemacht ... mit 35W H4 drin ... abblendlicht is echt soweit schön eine fläche, jedoch das fernlicht is echt seltsam! nur so einzelne erleuchtete flecken auffa strasse! is das normal bei dem dingens??!?? hat den noch jemand drin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab auch den 2001er drin, Ablendlicht echt gut...UND das Fernlicht ist eine Pracht, auch ne schöne große Fläche. Kann dir aber bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Zumindest meine ich, dass es bei dir normalerweise nicht so Flecken geben sollte. Is der Scheinwerfer vielleicht zu hoch eingestellt ? Ruf am besten mal beim Verkäufer an.

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ne Birne erwischt die ging nach der Fassung nicht gerade weiter sondern war leicht "gedropt"  :D  da musste ich den Scheinwerfer immer etwas weiter nach oben einstellen und das Licht war dann trotzdem nie so gut wie mit ner geraden Birne wohl weil die Wendeln nicht im Brennpunkt standen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache!!!!!! die fernlicht glühwendel hing (hängt noch immer) da totaaaal schepps drin!! Sachen gibts??? Hab das ding jetzt ausgetauscht und gut is! Licht stimmt jetzt! Aaaaaaaaaaaber ich wäre nicht ich, wenn ich mich jetz damit zufrieden geben würde ... ich brauch jetz noch ne H4 40/45W Birne um mal zu testen, ob das noch bissi was raushaut! Hatte das ding beim SCK mitbestellt, weils in ihrem neuen PDF Katalog da drin steht. Aber beim bestellen am Telefon wurde mir gesagt "sowas gibts nicht! vermutlich n fehler im katalog!"  ???  ... wie jetz!? gibts oder gibts nich?! war heute mal bei nem Autozubehörladen und der hatte sowas auch nich im computer! was is nu  :grr:  gibts, oder gibts nich?? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den schiefen lampen wundert mich aber jetzt schon. ich konstruier' ja maschinen für osram, und da wird so eine lampe auf ein paar hundertstel genau justiert...

meines wissens gibt es h4-lampen bis 55w. allerdings sind die in deutschland nicht zugelassen, deshalb könnte es probleme geben, so welche zu bekommen.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bekommen ? Kein Problem

Kriegst du doch in jedem Autozubehörladen , ATU oder sonst wo. Ob 40/45 weiss ich nicht aber die 50 bzw. 55er auf jeden Fall.

Aber die "Streu"-Scheibe ist aus Plastik, ich hätte mehr Angst vor der Wärmeentwicklung. Und geben die Lichtmaschinen der Lusso oder PX überhaupt so viel Energie her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Da experimentiere ich derzeit auch mit! Also 40/45W Birne habe ich jemanden, der die bestellen kann. So wirst du Schwierigkeiten kriegen sie zu bekommen. In einem normalen Pkw sind 60/55W drin. Nur die wird die Lussolichtmaschine nicht packen.

Also 40/45W rein und ab dafür. Wegen der Wärmeentwicklung würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Meine 40/45W hat zwei Stunden gebrannt und kein Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auf jeden Fall, hatte ich mal in irgendnem anderen Topic geschrieben. Bin bei mir mit der 60W Birne oder so gefahrn. Die hat mir der Gerhard mal mitgebracht, da gab es keine anderen beim Schwein Gericke. Ging einwandfrei! MEGA Licht!!! Wie ein Flutlichtscheinwerfer. Warm isses net arg geworden, zumindest ist mir nix aufgefallen. Die Lichtmaschine hat`s auch prima mitgemacht, nur wenn ich `s Fernlicht eingeschalten hab, ging kurz, so ca. 1sec. lang garnix, dann aber wieder voll  :D  Achja, und die Lichtsschalterstellung zwichen beiden Positionen kann man knicken, da geht garnix.  :haeh:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetz heute mal nach einmal tank leerfahren an den scheinwerfer gelangt ... der war nahezu kalt! deswegen denke ich ... ich werd das einfach mal austesten mit dem 40/45W H4-Spass .... gut momentan isses ja noch recht kalt draussen, könnte im sommer dann schon anders werden! ich werds eben beobachten! ich hab in dem PX chassi nen T5 drin ... und die T5 Lima is ja eine der stärkeren Limas und die T5 hat ja orginal AUCH ne 40/45W Halogenbirne drin, also wird das mit der H4 schon hinhaun denk ich! jo...dann flitz ich morgen mal nach stuttgart zum heini und hol mir mal eine ... war mir jetz eben nur nichmehr so sicher, obs die wirklich gibt, oder eben nich! am besten dann auch noch gleich so eine, die so bläuliches proletenlicht macht :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa210 ... licht KANN schlechter werden, wird aber denke ich nich ... weil wie gesagt die T5 orginal ja auch 40/45W als Halogen-H4-Fuss-Zwitter-Dingens drin hat ... und ich glaube nicht, dass die die echte H4 sooooooooooo viel mehr an saft zieht ... vielleicht im "Einschaltmoment" ... also beim wechsel von abblend auf fernlicht oder so, aber das is ja egal, wenn da kurz dunkel is! oder nich?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es aber ganz passend die Verdrahtung anzugleichen. Immerhin müsste ja fast der doppelte Strom fließen. Dickere Kabel sind sicher kein Nachteil, im Gegenteil der Widerstand wird geringer und es kommt auch wirklich Spannung an der Birne an. Ich kann von meinem 2er Golf mit Doppelscheinwerferfront ein Lied singen. Die Kabel sind da relativ unterdimensioniert. Wenn man Fernlicht an hat, ziehen 2x55W Fernerbirnen (weiß jetzt nich H1 od. H3) + die zwei H4 60W Hauptscheinwerferbirnen Saft. Ich hab jetzt die Schaltung geändert. Die Scheinwerfer werden alle durch Kabel mit großem Querschnitt versorgt und nochmals per Relais geschaltet-da geht die Sonne auf :grins:

Also, man würde der Lichtausbeute und der Lima sicher was gutes tun, wenn man vernünftige Querschnitte und evtl. sogar ein Relais zwischenschaltet, damit der Schalter nicht verschmorrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JT8: Der Gedanke hat auch schonmal in meinem Hirn rumgespuckt. HAbe dem Kabelquerschnitt aber keine so große Bedeutung zu gemessen. Aber daran kanns natürlich liegen.

Aber nen kompletten neuen Kabelbaum basteln für meine GTR? Ich mein wenn, dann ganz vernünftig, ...muss mir da mal was überlegen.

Kfz-Elektriker, welcher KAbelquerschnitt wäre angebracht? Sollte ja nicht dicker als nötig, muss ja auch noch überall durch den RAhmen. 1,5mm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Querschnitt hab ich genug! Hab der Kabelbaum beim Einbau des T5 ziemlich umgestrickt in ne elektrik, die MIR logisch vorkommt und keine italienische scheisse! Dabei hab ich einfach mehrere Leitungen, die von hinten nach vorne gehen und nach meinen überlegungen nicht mehr gebraucht werden parallel als stromführende leitung in den Lenkkopf gelegt und von dort eben entsprechend weiter! Blinker etc läuft eben wieder extra, logo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information