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Geschrieben

hab gestern meine erste "Nachtfahrt" mit dem PX2001 Scheinwerfer gemacht ... mit 35W H4 drin ... abblendlicht is echt soweit schön eine fläche, jedoch das fernlicht is echt seltsam! nur so einzelne erleuchtete flecken auffa strasse! is das normal bei dem dingens??!?? hat den noch jemand drin??

Geschrieben

Hi,

hab auch den 2001er drin, Ablendlicht echt gut...UND das Fernlicht ist eine Pracht, auch ne schöne große Fläche. Kann dir aber bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Zumindest meine ich, dass es bei dir normalerweise nicht so Flecken geben sollte. Is der Scheinwerfer vielleicht zu hoch eingestellt ? Ruf am besten mal beim Verkäufer an.

Ben

Geschrieben

Nicht selten kommt es vor, daß die Glühwendel der Birnen nicht im Brennpunkt sitzen sondern irgendwie verrutscht sind. Meist kann man das mit bloßem Auge sehen, Vielleicht hast Du eine fehlproduzierte Birne erwischt

Geschrieben

Unglaublich auf was man alles achten muß...was alles net richtig sein kann bei sowas..hab ich bisher aber auch nie etwas von gehört..aber gut-..was es halt nicht alles gibt !

Geschrieben

hatte mal ne Birne erwischt die ging nach der Fassung nicht gerade weiter sondern war leicht "gedropt"  :D  da musste ich den Scheinwerfer immer etwas weiter nach oben einstellen und das Licht war dann trotzdem nie so gut wie mit ner geraden Birne wohl weil die Wendeln nicht im Brennpunkt standen

Geschrieben

tatsache!!!!!! die fernlicht glühwendel hing (hängt noch immer) da totaaaal schepps drin!! Sachen gibts??? Hab das ding jetzt ausgetauscht und gut is! Licht stimmt jetzt! Aaaaaaaaaaaber ich wäre nicht ich, wenn ich mich jetz damit zufrieden geben würde ... ich brauch jetz noch ne H4 40/45W Birne um mal zu testen, ob das noch bissi was raushaut! Hatte das ding beim SCK mitbestellt, weils in ihrem neuen PDF Katalog da drin steht. Aber beim bestellen am Telefon wurde mir gesagt "sowas gibts nicht! vermutlich n fehler im katalog!"  ???  ... wie jetz!? gibts oder gibts nich?! war heute mal bei nem Autozubehörladen und der hatte sowas auch nich im computer! was is nu  :grr:  gibts, oder gibts nich?? ???

Geschrieben

das mit den schiefen lampen wundert mich aber jetzt schon. ich konstruier' ja maschinen für osram, und da wird so eine lampe auf ein paar hundertstel genau justiert...

meines wissens gibt es h4-lampen bis 55w. allerdings sind die in deutschland nicht zugelassen, deshalb könnte es probleme geben, so welche zu bekommen.

r

Geschrieben

Zu bekommen ? Kein Problem

Kriegst du doch in jedem Autozubehörladen , ATU oder sonst wo. Ob 40/45 weiss ich nicht aber die 50 bzw. 55er auf jeden Fall.

Aber die "Streu"-Scheibe ist aus Plastik, ich hätte mehr Angst vor der Wärmeentwicklung. Und geben die Lichtmaschinen der Lusso oder PX überhaupt so viel Energie her.

Geschrieben

Ha! Da experimentiere ich derzeit auch mit! Also 40/45W Birne habe ich jemanden, der die bestellen kann. So wirst du Schwierigkeiten kriegen sie zu bekommen. In einem normalen Pkw sind 60/55W drin. Nur die wird die Lussolichtmaschine nicht packen.

Also 40/45W rein und ab dafür. Wegen der Wärmeentwicklung würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Meine 40/45W hat zwei Stunden gebrannt und kein Problem....

Geschrieben

Das geht auf jeden Fall, hatte ich mal in irgendnem anderen Topic geschrieben. Bin bei mir mit der 60W Birne oder so gefahrn. Die hat mir der Gerhard mal mitgebracht, da gab es keine anderen beim Schwein Gericke. Ging einwandfrei! MEGA Licht!!! Wie ein Flutlichtscheinwerfer. Warm isses net arg geworden, zumindest ist mir nix aufgefallen. Die Lichtmaschine hat`s auch prima mitgemacht, nur wenn ich `s Fernlicht eingeschalten hab, ging kurz, so ca. 1sec. lang garnix, dann aber wieder voll  :D  Achja, und die Lichtsschalterstellung zwichen beiden Positionen kann man knicken, da geht garnix.  :haeh:  ;)

Geschrieben

also ich hab jetz heute mal nach einmal tank leerfahren an den scheinwerfer gelangt ... der war nahezu kalt! deswegen denke ich ... ich werd das einfach mal austesten mit dem 40/45W H4-Spass .... gut momentan isses ja noch recht kalt draussen, könnte im sommer dann schon anders werden! ich werds eben beobachten! ich hab in dem PX chassi nen T5 drin ... und die T5 Lima is ja eine der stärkeren Limas und die T5 hat ja orginal AUCH ne 40/45W Halogenbirne drin, also wird das mit der H4 schon hinhaun denk ich! jo...dann flitz ich morgen mal nach stuttgart zum heini und hol mir mal eine ... war mir jetz eben nur nichmehr so sicher, obs die wirklich gibt, oder eben nich! am besten dann auch noch gleich so eine, die so bläuliches proletenlicht macht :D !

Geschrieben

So, ausm Gericke-Onlinekatalog:

Einzellampe Haloroad H4

Bestell Nr.   22000111

Preis in ? 6.65

Volt:  12.00  V  

Typ:  H4  

Watt:  45/40  W

Geschrieben

Hm , also ich fahr mit dem Cosascheinwerfer H4 /35 W, das ist echt ok, aber 45 W sollte ich auch mal ausprobieren, auf welche Watt -Zahl gleicht ihr das Rücklicht denn an damit das nicht durchbrennt

Geschrieben

@Ecki: Durchbrennen tut da nix. Das höchste der Gefühle, was dir da unterkommen kann ist, dass dein Licht schlechter ist als vorher...

Nochmal an den netten flo: Welche Zündung?

Und fährst du Batterie oder bist du ein Mann?  :D

Geschrieben

@vespa210 ... licht KANN schlechter werden, wird aber denke ich nich ... weil wie gesagt die T5 orginal ja auch 40/45W als Halogen-H4-Fuss-Zwitter-Dingens drin hat ... und ich glaube nicht, dass die die echte H4 sooooooooooo viel mehr an saft zieht ... vielleicht im "Einschaltmoment" ... also beim wechsel von abblend auf fernlicht oder so, aber das is ja egal, wenn da kurz dunkel is! oder nich?  ???

Geschrieben

Vielleicht wäre es aber ganz passend die Verdrahtung anzugleichen. Immerhin müsste ja fast der doppelte Strom fließen. Dickere Kabel sind sicher kein Nachteil, im Gegenteil der Widerstand wird geringer und es kommt auch wirklich Spannung an der Birne an. Ich kann von meinem 2er Golf mit Doppelscheinwerferfront ein Lied singen. Die Kabel sind da relativ unterdimensioniert. Wenn man Fernlicht an hat, ziehen 2x55W Fernerbirnen (weiß jetzt nich H1 od. H3) + die zwei H4 60W Hauptscheinwerferbirnen Saft. Ich hab jetzt die Schaltung geändert. Die Scheinwerfer werden alle durch Kabel mit großem Querschnitt versorgt und nochmals per Relais geschaltet-da geht die Sonne auf :grins:

Also, man würde der Lichtausbeute und der Lima sicher was gutes tun, wenn man vernünftige Querschnitte und evtl. sogar ein Relais zwischenschaltet, damit der Schalter nicht verschmorrt.

Geschrieben

@JT8: Der Gedanke hat auch schonmal in meinem Hirn rumgespuckt. HAbe dem Kabelquerschnitt aber keine so große Bedeutung zu gemessen. Aber daran kanns natürlich liegen.

Aber nen kompletten neuen Kabelbaum basteln für meine GTR? Ich mein wenn, dann ganz vernünftig, ...muss mir da mal was überlegen.

Kfz-Elektriker, welcher KAbelquerschnitt wäre angebracht? Sollte ja nicht dicker als nötig, muss ja auch noch überall durch den RAhmen. 1,5mm???

Geschrieben

Also Querschnitt hab ich genug! Hab der Kabelbaum beim Einbau des T5 ziemlich umgestrickt in ne elektrik, die MIR logisch vorkommt und keine italienische scheisse! Dabei hab ich einfach mehrere Leitungen, die von hinten nach vorne gehen und nach meinen überlegungen nicht mehr gebraucht werden parallel als stromführende leitung in den Lenkkopf gelegt und von dort eben entsprechend weiter! Blinker etc läuft eben wieder extra, logo!

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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