Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich war eben mal bei hein gericke in stuttgart um nach so ner 45W H4 zu schauen .... aber es schein so, dass es garkeine H4 mit dieser Leistung gibt?!  :grr: es gibt eben diese normale 30/35W und dann 55/60W ... und die 40/45W dazwischen sind die zwitterdinger mit biluxsockel und h4 kopf!

Wo bei Hein Gericke hast du die denn online gesehn Karoo?? ich hab grad geschaut und nix gesehn! naja...dann eben weiter 35W ... tuts ja auch ;)

Geschrieben

Gibt auch Bilux Birnen mit 40/45 Watt, sind die gleichen wie in der PX, nur halt mit mehr Watt. Gibts beim Aprilia Händler, sind für die RX 125. Sonst gibts die nirgends!! Kennt auch keiner.

Geschrieben

gleich richtig! 55/60Watt  :D  Beim Flo is auch nix geschmolzen und die Birne is jetzt immer noch drin, suuper Licht!

Geschrieben

so...jetz endlich mal zur klärung, des "problems" :D ... hab grad beim Hein Gericke angerufen und nochmal nachgefragt wegen der H4 birne auf die du mich hingewiesen hast karoo...und der typ hat dann gemeint, dass die nicht den H4 Fuss mit diesen 3 zacken da hat, sondern den alten runden ... wie man ja jetz auch auf dem bild gut erkennt ... sprich ne H4 mit dem "3zack-fuss" in 45/40W gibts nich!  :(

also hier die 40/45 mit dem "runden fuss" 22000111-2.jpg

und hier ne gewöhnliche H4 mit diesem "3zackfuss" 22000120-2.jpg

...schade eigentlich...naja...probier ich eben dochmal die vollgasversion mit 55/60W :D

Geschrieben

ich hab solche Füße von Birnen schon umgelötet, waren allerdings nicht solche wie auf dem Bild, aber das müsste auch gehen  ;)

Geschrieben

Hmmm.... okay, da hab ich nicht genau genug hingeschaut :-D . Bis jetzt war ich mir aber auch sicher, dass H4 auch den Sockel mit festlegt!? Naja, man lernt nie aus....

Geschlagen geb ich mich trotzdem nicht: Ich hab da nochmal ein bissl gestöbert und hab folgendes gefunden: das SCK hat die Dinger im neuen Katalog drin........ :D Ist übrigens Sockel PX43t, falls du woanders suchen willst... Die 60/65er Lampen haben normalerweise Sockel P43t, sollte aber keinen Unterschied darstellen - zumindest ein so kleiner, dass du die Lampen austauschen kannst.

Und für die ganz harten: Ich hab 160/100W H4/P43t Lampen gefunden: Preisliste ex_technik Falls mal das Flutlicht ausfällt oder so..... Die Leute haben auch 40/45er Lampen in PX43t, kosten aber mehr als beim SCK.

Geschrieben

die beim SCK hab ich ja auch entdeckt gehabt auf den PDFs da ... deshalb kam ich ja letzlich drauf! Hab se mitbestellt und kamen nich mit und beim anruf hiess es dann ... hammer net...is n fehler!  :-D  wasn nu? aaaaaaach egal! =)

...eins is klar...wenn ich doch jemals irgendwo die dinger herkriegen sollte, nehm ich gleich 10stück! =)))))

Geschrieben

Ich habe jetzt mal mit nem Kfz-Händler gesprochen und der meinte, dass er mir eine 40/45W Birne besorgen kann. Habe dem mal die originale aus dem Cosa Scheinwerfer da gelassen. Bin mal gespannt ob der etwas erreicht....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information