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Geschrieben

also ich war eben mal bei hein gericke in stuttgart um nach so ner 45W H4 zu schauen .... aber es schein so, dass es garkeine H4 mit dieser Leistung gibt?!  :grr: es gibt eben diese normale 30/35W und dann 55/60W ... und die 40/45W dazwischen sind die zwitterdinger mit biluxsockel und h4 kopf!

Wo bei Hein Gericke hast du die denn online gesehn Karoo?? ich hab grad geschaut und nix gesehn! naja...dann eben weiter 35W ... tuts ja auch ;)

Geschrieben

Gibt auch Bilux Birnen mit 40/45 Watt, sind die gleichen wie in der PX, nur halt mit mehr Watt. Gibts beim Aprilia Händler, sind für die RX 125. Sonst gibts die nirgends!! Kennt auch keiner.

Geschrieben

gleich richtig! 55/60Watt  :D  Beim Flo is auch nix geschmolzen und die Birne is jetzt immer noch drin, suuper Licht!

Geschrieben

so...jetz endlich mal zur klärung, des "problems" :D ... hab grad beim Hein Gericke angerufen und nochmal nachgefragt wegen der H4 birne auf die du mich hingewiesen hast karoo...und der typ hat dann gemeint, dass die nicht den H4 Fuss mit diesen 3 zacken da hat, sondern den alten runden ... wie man ja jetz auch auf dem bild gut erkennt ... sprich ne H4 mit dem "3zack-fuss" in 45/40W gibts nich!  :(

also hier die 40/45 mit dem "runden fuss" 22000111-2.jpg

und hier ne gewöhnliche H4 mit diesem "3zackfuss" 22000120-2.jpg

...schade eigentlich...naja...probier ich eben dochmal die vollgasversion mit 55/60W :D

Geschrieben

ich hab solche Füße von Birnen schon umgelötet, waren allerdings nicht solche wie auf dem Bild, aber das müsste auch gehen  ;)

Geschrieben

Hmmm.... okay, da hab ich nicht genau genug hingeschaut :-D . Bis jetzt war ich mir aber auch sicher, dass H4 auch den Sockel mit festlegt!? Naja, man lernt nie aus....

Geschlagen geb ich mich trotzdem nicht: Ich hab da nochmal ein bissl gestöbert und hab folgendes gefunden: das SCK hat die Dinger im neuen Katalog drin........ :D Ist übrigens Sockel PX43t, falls du woanders suchen willst... Die 60/65er Lampen haben normalerweise Sockel P43t, sollte aber keinen Unterschied darstellen - zumindest ein so kleiner, dass du die Lampen austauschen kannst.

Und für die ganz harten: Ich hab 160/100W H4/P43t Lampen gefunden: Preisliste ex_technik Falls mal das Flutlicht ausfällt oder so..... Die Leute haben auch 40/45er Lampen in PX43t, kosten aber mehr als beim SCK.

Geschrieben

die beim SCK hab ich ja auch entdeckt gehabt auf den PDFs da ... deshalb kam ich ja letzlich drauf! Hab se mitbestellt und kamen nich mit und beim anruf hiess es dann ... hammer net...is n fehler!  :-D  wasn nu? aaaaaaach egal! =)

...eins is klar...wenn ich doch jemals irgendwo die dinger herkriegen sollte, nehm ich gleich 10stück! =)))))

Geschrieben

Ich habe jetzt mal mit nem Kfz-Händler gesprochen und der meinte, dass er mir eine 40/45W Birne besorgen kann. Habe dem mal die originale aus dem Cosa Scheinwerfer da gelassen. Bin mal gespannt ob der etwas erreicht....

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    • Kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, ist auch abhängig von der Maschine. Aber im Prinzip läuft es so. Habe das aber auch erst einmal nach einer Generalüberholung einer alten MS 024. Hat aber funktioniert. Schau, dass du dir Platz schaffst um das Drehzahlsignal vom Zündkabel abzugreifen. Sonst ist das ne ewige Fummelei.
    • Ganz einfach: der Zahnkranz des Primärzahnrades kann aufgrund seiner Lagerung in den Federn (Ruckdämpfer) keine axialen Kräfte aufnehmen. Da ein Abziehwerkzeug anzusetzen ist grober Murks, kann es nicht schöner sagen! Sorry
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