Zum Inhalt springen

Vergaser: keine Leistung über 1/3 gas


mopped

Empfohlene Beiträge

hi

habe grosse probleme bei der vergasereinstellung

mein motor: PX200 Gehäuse, Malossi Satz, überarbeiteter Cosa Kopf, Mazzuchelli Rennwelle, JL/SIP Performanz Auspuff

SI 24 Gaser

mein moter springt nur unter Choke an, wenn ich dann fahre kann ich den gasschieber nur zu etwa 1/3 öffnen danach bricht die leistung des motors zusammen und er geht aus.

ohne choke fahren ist nicht möglich da der motor überhaupt nicht anspringt(auch nicht im warmen zustand) zündung ist auf etwa 18°vor OT eingestelt

fahre zur zeit ein BE3 Mischrohr eine 160 Luftdüse mit "Loch" und ne 132 hauptdüse Chokedüse ist die original  von der px neu

meine zünkerze ist immer nass und schwarz!

kennt jemand eine Grundbedüsiung von der ich ausgehen kann szusagen eine basis?

danke  sacht das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mopped!

Die Bedüsung paßt ungefähr.:)

Ich fahr das gleiche, einziger Unterschied sind 135er Hauptdüse und variable CDI vom SCK. Klingt nach undichtem Simmerring, kann aber auch sein, daß der Vergaser zu locker sitzt oder so.

Ich hab am Anfang ein ähnliches Problem gehabt. :-D Angesprungen ist sie, aber wenn ich nicht gleich auf mittlere bis höhere Drehzahl gegangen bin ist sie abgestorben und nicht mehr angesprungen. Standgas und Leerlaufgemisch hat nie gepaßt. Auch an der Ampel ist sie abgestorben und nicht mehr angesprungen. Ich hab die E-Zentrale getauscht und seither funktionierts.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstens sieh zu, daß du die LLD änderst: 52/140 müßte gut passen! Zum Austesten des Standgases die Gemischschraube (die kleine hinten am Gaser!!!) 1.5-2 Umdrehungen herausdrehen! Es könnte sein, daß deine total reingedreht ist(seltsam, daß sie aber nicht höherdreht?), dein Benzinschlauch zu lange (geknickt), etc.! Du hast entweder keinen Sprit (Benzinhahn,....) oder eindeutig mächtig Falschluft (Kulu-SiRi,....)! Wär's der Lima-Siri, würde der Motor unkontrolliert hochdrehen, nicht mehr runtergehen,..., keine Leistung haben,...! Verdreckter Gaser, luftfilter, Benzinfilter/Benzinhahn (Rost im Tank) wäre ebenso möglich wie eine total verstellte Zündung (abblitzen!, Stecker & Kabel checken!). Wenn du das alles durchhast, würde ich auch sehen, ob nicht eine größere HD nötig wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ich auch mal... da hat hochdüsen (bis ins Unermessliche) nichts gebracht (zumindest mal in Relation zu der Düsengröße).

Ich hab dann den Vergaser getauscht... und oh Wunder... die Kiste läuft einwandfrei. Wenn Du es mal mit nem anderen Vergaser testen kannst...       Oder halt den alten richtig intensiv reinigen. Viel Glück ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information