Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schweiz / Frankreich / Italien Tour Anfang September


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen...

Wir fahren am kommenden Donnerstag in den Urlaub mit dem Auto,

start Köln, Ziel erstmal Samstag 30.08. Frankreich/Giens, danach weiter nach Italien und evtl über Südtirol/Timmelsjoch/Füssen zurück.

Ich habe vor von hier den 1ten Turn in die Schweiz zu fahren und dort zu übernachten; dann in die "Route des grandes Alpes"

einzusteigen und etwa bei Val d´Isere nochmal zu übernachten und von dort dann den letzten Turn am Samstag nach Giens zu fahren.

Das wären etwa 300 Kilometer für die folgenden Tagen in den Alpen, sollte zu schaffen sein.

Eine Woche später soll es dann von Giens aus weiter über in Richtung San Remo nach Italien gehen und von dort aus dann grob

in Richtung Südtirol. In Italien wollen wir auch noch einige schöne Tage verbringen und suchen noch mehrere Übernachtungsmöglichkeiten

auf dem Weg.

Ist jemand schonmal schonmal in der Nähe unterwegs gewesen und hat ein paar interessante Anlaufpunkte oder gute Übernachtungsmöglichkeiten im Petto ?

Der Teilemarkt in Imola ist wohl erst am 13ten; da müssen wir aber schon wieder zurück sein...in Baesweiler wird geheiratet.

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß, Chris

Geschrieben

Hallo Chris,

gut, dass ihr mit dem Auto fahrt. Der Schweizer Zollbeamte mag im allgemeinen keine lauten (Mikeck-) Auspuffanlagen...

Einen schönen Urlaub und fröhliches Heiraten wünscht

Tec

P.S.: Hab die Tage eine Rechnung von meinem ersten Mikeck 1988 gefunden. Werd Dir als Mikeck-Sammler mal einen Scan schicken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information