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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

es gibt ja verschiedene Meinungen über das Thema, die einen sagen, es geht auch ohne das Massekabel, auf ner Seite habe ich zur PVL Zündung folgendes gefunden:

" Unbedingt Massekabel der Zündspule mit dem Rahmen an einer gut geerdeten Stelle verbinden. Ohne Massekabel droht die Gefahr der Überlastung und damit verbunden der Totalausfall der Zündung! "

Ist dies nun generell, auch bei ner normalen PX Zündung der Fall, oder gilt hier auch das Zufallsprinzip nch dem Motto, beim einen machts Probleme, beim anderen nicht.....???

Wäre dankbar über ne hilfreiche Aussage, da ich solch eine Zündbox (original Px200) auf Funktion testen möchte, bei der aber das Massekabel abgerissen ist und schlecht wieder gelötet werden kann!!!

MFG

Malossi

Bearbeitet von Mal0ssi
Geschrieben (bearbeitet)

najo

an der zündbox gibts 2 massekabel und ich denke das beide zusammenhängen.

eines geht direkt von der zündbox an den motorblock und das zweite (das mit der steckverbindung) geht an die zündgrundplatte wo es verlötet ist.

ich habe schon einige vespas mit angemoderten kabel (das direkt von der box an den motorblock) rumfahren gesehen.

edit: beide sind weiß, auch wenn sie mit der zeit gern gelb werden...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Läßt sich i.d.R. leicht wieder anlöten, wenn das Restkabel etwas freigepopelt wird. Anschließern mit Heißkleber oder so wieder versiegeln.

Geschrieben
Läßt sich i.d.R. leicht wieder anlöten, wenn das Restkabel etwas freigepopelt wird. Anschließern mit Heißkleber oder so wieder versiegeln.

genau so hab ichs bei meiner jetzigen px gemacht! freigepopelt und ein kabel dran gelötet und wieder versiegelt :-D

aber bei meiner smallframe hatte ich niiieee ein massekabel und hatte auch sogut wie nie probleme damit. und das 8 jahre lang

in den 8 jahren is mir grad mal einmal das pick up eingegangen.

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