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2 x Vespa V50 Spezial, beide Bj 77 zu verkaufen


Knobi

Empfohlene Beiträge

Aloa zusammen, :-D

also hier etwas für die Fuffie-Freaks!!:-(

2 x V50 Spezial im Bundle. Beide Roller sind zum Neuaufbau, Aus-Zwei-Mach-Eins-Projekt, als E-Teile-Träger oder einfach nur zum Austoben.

Beide sind teil-komplett und den Zustand erkennt Ihr auf den jeweiligen >> Photos <<

Beide besitzen eine ABE und alles war original.

Der Motor der gelben lief bis zum letzten Tage, dafür ist das Chassis nicht mehr so toll. Bei der blauen sollte der Motor auch gelaufen sein ist aber z.Zt. ein Gang drin, und das Chassis ist im guten zustand, abgesehen von den Rostbläschen.

Beide haben lange in einer Halle gestanden, wo auch Bauschut gelagert wurde. Daher der etwas eigenartige Unrat an den Möppchen.

Beide gehen nur gemeinsam aus der Garage heraus, oder es gibt ein jeweilig überfaires Angebot.

Eine preisliche Vorstellung habe ich nicht. Will nicht verschenken, aber auch keinen E-Gay-Preis. Einfach nur ne faire Ablöse. Daher schickt mir bitte eure Angebote per PM.

Standort ist Erftstadt bei Köln !!

Greetz Knobi

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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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