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px lüfterrad mit unterbrecherzündung, passt das radl auch auf elekrt.


crisu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

werd meinen nherumliegenden px alt motor mit 12V Unterbecherzündung auf elektronische Zündung umbauen.

Passt das vorhandene Lüfterradl auch auf die elektronische Zündung?

Oder brauch ich da ein anderes Lüfterrad?

so schauts aus:

Bitte um Hilfe!

Danke mfg Crisu

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eher NEIN, da es vermutlich innen keine überlappendesMagnetpaar zur Auslösung des Pickups besitzt.

dass heisst, es gibt modelle die passen?

stoffi meint für 12v elektronische zündung-umbau brauch ich kein anderes radl.

mir kommt das suspekt vor, deswegen wollt ich eure meinung hören?

mfg

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Lüfterrad scheint für elektronische Zündung OK wegen

- Nummer 991565

- auf dem ersten Bild sind im Lüfterrad die Bleche für den Pickup zu sehen

- Spulen scheinen den Fotos nach radial und nicht mehr tangential zu sein.

- der Ducatinummer nach könnte das Lüfterrad allerdings noch für den 25W Scheinwerfer sein.

Fotos von der Innenseite der Zündung und des Lüfterrades sind hilfreich.

servus CDI

das nenn ich mal verdammt gute aufklärung :wheeeha:

fotos von der innenseite werd ich nachreichen, wäre sehr sehr fein wenn dass passt auf elektronische zündung weil dann brauch ich ein teil weniger :-D

danke für die tolle erklärung :-D

mfg, crisu

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:-D hab dasselbe auf meinem Crosser laufen.

PX 80 Motor und CS-LüRad auf Basis eines alten Unterbrecher PX-Lürades.

Plug & Play kommt man da aber auf ca. 35° vOT, zumindest wars so bei mir.

Ich hab dann einfach die Zündgrundplatte entsprechend verdreht.

(war aber schon bissl was zu fräsen, Langlochmäßig)

Läuft jetz mit 18° vOT zuverlässig, ... zumindest hab ich den Cross in Ingolstadt damit überstanden. :-D

Also vor ner Probefahrt unbedingt abblitzen!!!

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:-D hab dasselbe auf meinem Crosser laufen.

PX 80 Motor und CS-LüRad auf Basis eines alten Unterbrecher PX-Lürades.

Plug & Play kommt man da aber auf ca. 35° vOT, zumindest wars so bei mir.

Ich hab dann einfach die Zündgrundplatte entsprechend verdreht.

(war aber schon bissl was zu fräsen, Langlochmäßig)

Läuft jetz mit 18° vOT zuverlässig, ... zumindest hab ich den Cross in Ingolstadt damit überstanden. :-D

Also vor ner Probefahrt unbedingt abblitzen!!!

:wheeeha:

38vOT, na bumm alda!

da vergehts ma gleich. is ja irre was da für ne messung herauskommt.

wie gesagt, am abend reich ich fotos nach von der innenseite des radls.

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daunkschen buama :-D

:-D

edith sagt noch: ja jungs ich hör eh schon auf zu nerven.

ich weiss jetzt was die nocke fürn unterbrecher ist, aber was oder wo ist der geber fürs pick up zusehen?

sind dass die zwei magnete die einander nahe kommen auf bild 1?

Bearbeitet von crisu023
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Mich würde interessieren obs bei dir den Zündzeitpunkt auch so verhaut wie bei mir.

Kannst da mal bescheid geben wenn du den abgeblitzt hast?

(oder hast du das schon getan, s.o. 38° vOT???) :-D

hi!

also bis ich den blitze, wirds noch ganze weile dauern. wollt halt nur abchecken im vorhein ob dieses radl passt wegen teile einkaufen, was ich brauch usw.

aber wenn ich dann blitze dann sag ich bescheid :-D

vorerst mal bin ich froh so ein zwittriges lüfterradl zuhaben :wheeeha:

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    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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