Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebes forum.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

letztes jahr hab ich mir eine lambretta 50 de luxe gekauft. prinzipiell fährt sie :-D, aber geschoben hab ich sie auch.

habe das gefühl das sie ab und an, bei längeren strecken heiss läuft. mein vermieter hat mir zu einer zündkerze mit nem anderen wärmewert geraten. der typ beim bosch-dienst hat diesen vorschlag zerschmettert. er meinte, so wie die zündkerze aussieht hat der sprit zuviel öl.

welches mischungsverhältnis muss ich denn haben? an der aral tankstelle habe ich nen 10 liter Kanister geholt und die gute Dame hat mir von castrol ein 2Takt motorenöl auf Mineralölbasis verkauft. ich hab damals laut einem zettel, dem sie mir mitgegeben hat, auf die 10 Liter sprit 50 ml von dem öl rein.

wäre schön wenn ihr erfahrungswerte habt.

vielen dank schon mal.

gruß georg

Geschrieben
hallo liebes forum.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

letztes jahr hab ich mir eine lambretta 50 de luxe gekauft. prinzipiell fährt sie :-D, aber geschoben hab ich sie auch.

habe das gefühl das sie ab und an, bei längeren strecken heiss läuft. mein vermieter hat mir zu einer zündkerze mit nem anderen wärmewert geraten. der typ beim bosch-dienst hat diesen vorschlag zerschmettert. er meinte, so wie die zündkerze aussieht hat der sprit zuviel öl.

welches mischungsverhältnis muss ich denn haben? an der aral tankstelle habe ich nen 10 liter Kanister geholt und die gute Dame hat mir von castrol ein 2Takt motorenöl auf Mineralölbasis verkauft. ich hab damals laut einem zettel, dem sie mir mitgegeben hat, auf die 10 Liter sprit 50 ml von dem öl rein.

wäre schön wenn ihr erfahrungswerte habt.

vielen dank schon mal.

gruß georg

...ähem. Dann hat die Gute Frau Dir ne 1:200 Mischung vorgeschlagen. Sehr fachkundig (oder extrem dreisatzkompetent).

Das Ding braucht 1: 50 !!!

Der Boschmensch mag zwar ein Kerzenbild lesen können, den richtigen Wärmewert kann er aber nicht kennen. W5CC (Bosch) oder etwas Äquvalentes von NGK, Beru,... gehört da rein. Schau halt nach was jetzt drin ist, dann weisst bescheid.

Viel Gelingen.