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Geschrieben

hab heut abend nach dem schrauben das auto stehen gelassen und bin mim roller heim... :love: habs nimmer ausgehalten! :-D

zum glück hab ich morgen frei... werd den tag für ne kleine tour nutzen! :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

will auch Sommer!!!!!!!

will wieder auf Treffen fahren...will wieder mit dem Roller on Tour gehen können, will Wein, will Geld, will Liebe, will Frühling, will alles

UND ZWAR SOFORT!!!! *schmoll*

:grins:

Geschrieben
will auch Sommer!!!!!!!

will wieder auf Treffen fahren...will wieder mit dem Roller on Tour gehen können, will Wein, will Geld, will Liebe, will Frühling, will alles

UND ZWAR SOFORT!!!! *schmoll*

:grins:

Sommer fängt im kopf an! :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Wetter ist heute mal gut in Flensburg :-D , aber unser CLUb zieht

grad um und die Roller stehen alle bei einem Clubkolegen in der Garage :-(

Natürlich arbeitet der jetzt und ich kann nicht fahren :-(

Gruss Schnippel

Geschrieben

:love: endlich wieder ma mim roller ins geschäft :love:

und im "neuen" Engelbergtunnel hört sich mein undichter SIP einfach ZUUUUU GEIL an! :-( ....trotzdem...die kiste macht mir grad bisschen angst, weil sie "zu gut" läuft! ich glaub die läuft bissi zu mager ... muss ich ma danach schaun! trau mich garnich s gas so richtig stehn zu lassen! :-D

Geschrieben

wetter in cgn:

heute morgen um 7 schicker sonnenaufgang - dann bewölkung aufgezogen - sah nach regen aus -

und jetzt gerade wieder leicht bewölkt mit drohender sonne...ham wir denn scho april???

Geschrieben

Stuttgart Sonne und 20 Grad???? Unverschämtheit!

Köln 12 Grad und Regen in einer Tour. Kann nicht mal in die Garage zum schrauben...

werden ja alle Roller nass wenn ich sie auf der Bürgersteig parke.... :-D

Geschrieben
ich lüg nich :-(

hab geschrieben Sonne-Wolken-Mix und hier hatte es 20°  :-D

:-( ... ruuuuhig brauner! :-(

in zuffi im wald warens keine 20° :-P

stimmt.... ich vergaß....

mitten in der Pampa kanns natürlich anders ausgesehen haben.... :-(:-D

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  • Beiträge

    • Das Schloss hat einen kleinen Bolzen am oberen Gehäuse, das Gewinde des Schlosses wird von oben durchgeschoben und im Lenker mit einer Mutter fixiert. Der Bolzen verhindert dann ein Verdrehen des Schlosses. durch die Art der Bohrung kann dies schon original sein, mein 180er Lenket sieht auch so aus.
    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
    • Ich denke schon, dass das Lager sein kann das in dem Moment quer belastet wird und die Kugeln laufen nicht mehr in ihrer "angestammten" Laufbahn. Ich habe das auch neuerdings an einem Motor, ohne dass das Lüfterrad sonderlich weit raus wandert.   Die Kupplungsbeläge sind ja umgeben von Öl und da herrscht Reibung zwischen dem Ölnebel und den Belägen. Keine Ahnung, ob das dann  solche Geräusche verursachen kann.   Aber wenn Du Dir da so viel Gedanken machst, dann Tausch das Teil halt einfach aus, dann hat sich die Sache erledigt.   Bei der Federhärte kommt es halt nicht nur darauf an, dass die Kupplung   wegen des dauerhaft anliegenden Drehmoments nicht rutscht (was man schnell bemerkt) , sondern auch darauf, dass die Beläge bei harten Lastwechseln nicht minimal gleiten. Das bemerkt man nämlich nur schwer und genau das hämmert mit der Zeit die Laschen kaputt. Interessanterweise sind die Alu Beläge von SIP da weniger anfällig und Verzeihen minimal zu weiche Federn eher. Mit harten Lastwechseln meine ich, wenn man aus dem Schiebetrieb bei Nenndrehenzahl (max Drehmoment) voll den Hahn aufreisst.
    • Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem großen Membranansauger über der Kurbelwelle? Sehe da nur Nachteile -> Ansauger steht schön im Luftstrom Einlassfläche ist nicht größer als der hier KuWe Lager wird schlechter geschmiert Kolben muss auch bearbeitet werden -> Unwucht!!!    
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