Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was passiert wenn man diese Scheibe nicht mit einbaut (Auf dem die Bild Nr. 10 )

Habe genau diesen Lenker und bei mir wackelt (flattert) die Schaltung richtig hin und her!

Ich habe diesen Ring nicht mit eingebaut! Kann es daran liegen,mit dem Wackeln,oder ist das teil innen einfach schon so abgenutzt ? Hat jemand schon mal erfahrungen gemacht damit?

Ich will einfach wissen,ob sich die ganze Arbeit das Ding wieder abzubauen für mich lohnt,oder bringt das nix gegen das wackeln?post-20170-1219689825.jpg

Bearbeitet von smallframer666
Geschrieben

scheibe nr.10 dient als anlaufscheibe, damit der schaltgriff nicht gegen den lenkkopf läuft!

wenn du ihn wegläst bekommst du leichtes axialspiel, schltung geht schwerer und griff bzw. lenkkopf verschleissen.

gruss

jens

Geschrieben

Zwischen No.10 und No.13 ist bei mir auch noch eine Federscheibe drin, die setzt das Ganze unter

Spannung und vermindert/verhindert das "Flattern". No. 10 ist imho nur eine Anlaufscheibe, damit sich

die Federscheibe nicht in den Guß vom Lenkkopf einarbeitet...

post-14227-1219694881_thumb.jpg

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Hat jemand die Maße (Innen- und Außendurchmesser, Stärke) der Anlaufscheibe parat? Bei meinem Restaurationsobjekt war keine vorhanden, da ich diese zügig benötige würde ich mir auf der Arbeit entsprechend eine anfertigen lassen?