Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welches Material benutzt man da am Besten?

Das Grundmaterial von z.B. Mallossi oder Polini hat sich

für nicht so toll erwiesen.

Damit die Membrane richtig arbeiten kann, sollte die gleiche Elastizität wie bei den Orginalen Plättchen vorhanden sein.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du denn bisher getestet? welche Stärke(n)?

Hab hier ja schon nachgefragt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Von Polini gibt´s ja auch noch 0,3 mm...

Sonst könnte man die evtl auch unten etwas schmaler gestalten. So ähnlich wie die originalen Metallplättchen für die RD350...

Klar wäre das irgendwie nicht die Optimallösung, aber bei 50? für die Originalplättchen, wenn´s die denn irgendwo gibt, evtl trotzdem ne Alternative.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Von Polini gibt´s ja auch noch 0,3 mm...

Sonst könnte man die evtl auch unten etwas schmaler gestalten. So ähnlich wie die originalen Metallplättchen für die RD350...

Wie unten schmaler?

Geschrieben
Was ist den das orginal Material eigentlich? Carbon? 0,5mm?

Das Material kuckt aus wie Carbon - die Dicke ist etwa 0,3-0,35mm stark - hatte leider kein Micrometer bei der Hand

Geschrieben
Das Material kuckt aus wie Carbon - die Dicke ist etwa 0,3-0,35mm stark - hatte leider kein Micrometer bei der Hand

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Plättchen kauf ich am besten zum Selberschneiden????

Geschrieben

Ich hätte jetzt ersmal gesagt, nachdem die 0,35mm Malossi Plättchen zu hart gewesen scheinen und das afaik die dünnsten von Malossi sind, solltest du mal 0,3mm von Polini probieren.

Geschrieben

Hab mir gestern die Orginale und die Mallossimembrane angeschaut, orginal Tassi ist 0,4mm, Malle 0,35.

Die Malle Membran ist viel weicher!!!!

Kann es sein, das ich deswegen den massiven Sprayback habe? Kommt die weichere Membrane nicht mit

zumachen mit?

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte in meinem Polini damals auch gute Erfahrungen mit unteschiedlichen Membranstärken gemacht, also oben die 0,3 und unten die 0,35 in einem Kasten.

Aber wegen der orig. Tassi Blätchen würde ich mal Olli fragen wenn er aus seinem Urlaub zurück ist, glaub er hat da Konektion.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Komisch. Ich hatte bisher den Eindruck, die originalen Tassi Plättchen wären trotz mehr oder gleicher Materialstärke irgendwie weicher als die selbstgeschnittenen.

Aber ja. Blowback könnte mit zu weichen Plättchen zusammenhängen. Allerdings klingt mangelndes Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen eher nach zu harten Plättchen...

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, leider hat Olli da auch keine Connection, aber ich... hehehe, die is aber ned grad günstig und ausserdem für die Vforce 2 schwierig aufzutreiben!!!

Ruf beim Andy (worb5) an und bestell dir die Membranblättchen für 49?, alles andere ist purer Quatsch!!!

MFG

Gabe

Ach ja, hätte noch 2 neue blättchen rumliegen, allerdings nur die "inneren" beiden der RD-Tassi! Stärke 0,4mm

Bearbeitet von BlackPX200
Geschrieben (bearbeitet)
alles andere ist purer Quatsch!!!

Könntest du das wohl präzisieren?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Könntest du das wohl präzisieren?

Wurde schon öfters diskutiert, ob man ne Vforce mit zugeschnittenen ersatzblättchen bestücken kann/soll, was weiß ich.

Nicht umsonst kosten die Tassis so viel im Vergleich zu Polini und dem anderen Schrott!!! Hab auf dem Gebiet schon vieles getestet, kann nur bestätigen, dass die Vforce2 nur mit dazugehörigen Blättchen die Leistung/ das Ansprechverhalten bringt.

Für die meisten ist es doch nur der Preis und die Frage, wo bekomm ich die Tassi-Blättchen her!?? Es gehört sich einfach ned, Ferrari mit nem Ford-Fiesta Motor zu fahren, das Gleiche gilt für die Vforce!!!

Wer gibt schon über 120Stecken für ne Membran aus, wenns dann am ersatzteil scheitert, weil zu teuer.....ich ned!!! Wie gesagt, einziger, wo ich für meine Vforce2 noch welche herbekomm, ist der Andy....

MFG

Gabe

Geschrieben

Da hab ich meine Schwierigkeiten mit. Soll heissen, ICH werde das trotzdem, wenn mal meine Plättchen im Sack sind mit selberschneiden probieren. Bin halt bei manchen Sachen stur. Soll nicht heissen, dass ich dir nicht glaube, dass das bei dir nicht geklappt hat.

Geschrieben

Was soll nicht klappen? Das Selberschneiden? Geht ganz einfach, nur wie gesagt:

ICH sehe es nicht ein, auf nen Kaugummiautomatenschmuck nen Diamanten draufzusetzen oder umgekehrt! Ähnlich sehe ich das mit dem Thema Mebrane!!! Warum kauft man sich denn dann überhaupt das

teuerste Stück, wenns dann am Ersatzteil scheitert!!!

Nix für unguat!!! :-D

MFG

Gabe

Geschrieben (bearbeitet)

Ne schon klar, dass das schneiden an sich klappt. Hab ich bisher schon mehrfach erfolgreich gemacht.

Und das mit dem Kaugummigedöns ist zumindest Ansichtssache. Ich kauf halt keinen Diamanten, wenn ich mir den auch selber schleifen kann, egal wie teuer der Ring war.

Ich akzeptiere das Scheitern am Ersatzteil halt erstmal nicht. Tassinari verwendet da wohl kaum Wunderplättchenmaterial. Weiss nicht woran dein Scheitern lag, an der Unmöglichkeit das richtige Grundmaterial zu finden, wohl eher nicht.

Und für ungut sowieso nicht! :-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Was soll nicht klappen? Das Selberschneiden? Geht ganz einfach, nur wie gesagt:

ICH sehe es nicht ein, auf nen Kaugummiautomatenschmuck nen Diamanten draufzusetzen oder umgekehrt! Ähnlich sehe ich das mit dem Thema Mebrane!!! Warum kauft man sich denn dann überhaupt das

teuerste Stück, wenns dann am Ersatzteil scheitert!!!

Nix für unguat!!! :-D

MFG

Gabe

totaler quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit deiner persönlichen ansicht kannst du ja gerne leben aber hilft dem topiceröffner nicht wirklich weiter.

was soll denn an den plättchen der tassi anders sein als an den gängigen zuschneideplatten?

die von dir erwähnte leistung hat wohl auch sicherlich mehr mit der bauform der tassi als mit dem material der membranplättchen zu tun.

das gelaber in der art "sorry deine armut kotzt mich an" geht mir etwas auf die nerven.

meine meinung und nicht persönlich gemeint!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
totaler quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit deiner persönlichen ansicht kannst du ja gerne leben aber hilft dem topiceröffner nicht wirklich weiter.

was soll denn an den plättchen der tassi anders sein als an den gängigen zuschneideplatten?

die von dir erwähnte leistung hat wohl auch sicherlich mehr mit der bauform der tassi als mit dem material der membranplättchen zu tun.

das gelaber in der art "sorry deine armut kotzt mich an" geht mir etwas auf die nerven.

meine meinung und nicht persönlich gemeint!

gruss

jens

doch, jetzt weiß er, wo er welche herbekommt (Ersatz) und kann sich auf Grund meines Gschmarris überlegen, ob lieber billiger Eigenbau oder doch das Original!

Ist doch mit anderen Teilen nix anderes, oder täusche ich mich da ? Nach dem Motto, lieber 100mal Schrott gekauft, als 1mal was gescheites!

Ausserdem gibts genug topics über genau das Thema mit erfahrungsberichten etc, aber wie gesagt, mal mit Worb telefonieren, der wirds wissen :-D

Ich bin kein Werkstoffwissenschaftler der sich den Unterschied von Kohlefaserstoffen reinzieht, ich leg Wert auf Leistung in Verbindung mit Haltbarkeit!!!

MFG

Gabe

Bearbeitet von BlackPX200
Geschrieben (bearbeitet)

Sprayback kann ich jetzt erklären, auch warum er untenrum kein gas annimmt.

Hab wohl Motten im Kurbelraum, sollte doch öfter mit der Kiste fahren :-D

post-16041-1219856933_thumb.jpg

Die angenagten sind Malle 0,35mm

Jetzt kommen wieder orginale rein!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Sprayback kann ich jetzt erklären, auch warum er untenrum kein gas annimmt.

Hab wohl Motten im Kurbelraum, sollte doch öfter mit der Kiste fahren :-D

post-16041-1219856933_thumb.jpg

Die angenagten sind Malle 0,35mm

Jetzt kommen wieder orginale rein!

kontrollier mal ob die plattchen im voll geöffneten zustand am membrangehäuse angehen, sieht zumindestens so aus!

gruss

jens

Geschrieben
kontrollier mal ob die plattchen im voll geöffneten zustand am membrangehäuse angehen, sieht zumindestens so aus!

gruss

jens

Die gehen mit Sicherheit an, aber was soll ich da machen?

Geschrieben

wenn die ans gehäuse anschlagen, kannst du plättchen einbauen wie du willst nach kurzer zeit werden sie dir alle zerbröseln!

schau ob du den kasten grösser bekommst, kannst dir da auf dauer eine menge kohle und arbeit ersparen :-D

gruss

jens

Geschrieben

und wieso verwenden motogp-teams ganz bestimmte plättchen eines ganz bestimmten japanischen herstellers, wenn sie auch die polini-platten von sip bestellen könnten?

r