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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
und wieso verwenden motogp-teams ganz bestimmte plättchen eines ganz bestimmten japanischen herstellers, wenn sie auch die polini-platten von sip bestellen könnten?

r

endlich mal ne vernünftige Aussage!!!! :-D

DANKE für die Unterstützung, wurde ja gleich angemacht, nur weil ich auch zu den originalen Blättchen geraten habe!!!!

@PXler: hast du überhaupt schonmal Tassinari-Blättchen verbaut? Dann müsstest eigentlich den Unterschied kennen, auch in der Formel1 wird echtes CFK und kein GFK (das wie Carbon aussieht) verwendet! Es gibt grosse Unterschiede bei den einzelnen Werkstoffen!!!

Und ausserdem zerbröselt i.d.R. keine Tassi, die reißt höchstens nur leicht ein!

MFG

Gabe :-D

Bearbeitet von BlackPX200
Geschrieben
endlich mal ne vernünftige Aussage!!!! :-D

DANKE für die Unterstützung, wurde ja gleich angemacht, nur weil ich auch zu den originalen Blättchen geraten habe!!!!

@PXler: hast du überhaupt schonmal Tassinari-Blättchen verbaut? Dann müsstest eigentlich den Unterschied kennen, auch in der Formel1 wird echtes CFK und kein GFK (das wie Carbon aussieht) verwendet! Es gibt grosse Unterschiede bei den einzelnen Werkstoffen!!!

Und ausserdem zerbröselt i.d.R. keine Tassi, die reißt höchstens nur leicht ein!

MFG

Gabe :wheeeha:

angemacht sieht bei mir sicherlich anders aus :-D

deine super tollen vergleiche, die du da angebracht hast, haben mich halt genervt :wheeeha:

vernünftige aussagen hinsichtlich der materialen wurden von dir ja nicht angesprochen, sondern nur so aussagen das teurer gleich besser ist.

und ja, hab erfahrungen mit einer nsr-tassi (CR125) gemacht und bei der haben die platten nicht so lange wie meine jetztigen red-boyesen überlebt.

hatte ja gehofft, dass du mir mal nen link zu einem topic, was sich auf die membranqualität bezieht, zukommen lässt.

und nur weil jetzt zwei mitglieder, auch wenn es sicherlich leute mit wirklich ahnung sind, in dein ohne präzise erörtertes horn blasen, brauchst du hier jetzt keinen raushängen lassen.

der von dir angebrachte vergleich, hinsichtlich der formel1 hinckt ziemlich und bestätigt ja wohl nur dein gelaber von teuer gleich besser.

währe ja echt nett, wenn du mir die vor- und nachteile unterschiedlicher materialien, stärken, längen und bauformen sowie die einsatzmöglichkeiten der verschiedenen membranen bezogen auf unsere motoren erörtern könntest.

lerne gerne dazu und bin sicherlich auch nicht beratungsresistent!!!

und so aussagen wie" warum werden die wohl auf gp-motoren gefahren" helfen da nicht wirklich weiter, da wohl hierbei kein direkter vergleich zu den vespamotoren bestehen sollte.

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
und wieso verwenden motogp-teams ganz bestimmte plättchen eines ganz bestimmten japanischen herstellers, wenn sie auch die polini-platten von sip bestellen könnten?

r

Ist das irgendwie geheim welche Plättchen von welchem Hersteller oder sind die eh viel teurer als die Tassinari Original Ersatzdinger?

Oder weisst du vielleicht, wo´s da was anderes, besseres als Polini gibt. Wundert mich eh schon lange, dass es nur die geben soll. Normalerweise gibt´s ja nicht nur "billig" und "raumfahrt :-D ".

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Ist das irgendwie geheim welche Plättchen von welchem Hersteller oder sind die eh viel teurer als die Tassinari Original Ersatzdinger?

um die membranplättchen macht jeder hersteller ein geheimnis. da steckt viel knoff-hoff drin (matten, harze, lamier- und aushärtemethoden).

wenn's für eine vforce sein soll, dann würde ich der einfachheit halber vforce-plättchen verwenden (die gibt's im hundertstel-abstand). andernfalls muß man schon sehr viel ausprobieren, um wieder zum gleichen ergebnis zu kommen.

(eine motogp-membran kostet ein paar tausend euro für block und plättchen)

r

Geschrieben
die gibt's im hundertstel-abstand

Wo denn? Hab ich noch nicht finden können. zB nicht auf deren Homepage, wo ich sowas am ehesten erwartet hätte...

Geschrieben

Hmm. Mir persönlich will sich ja nicht der Sinn darin erschliessen sowas nicht offen zu verkaufen. Aber naja. Werde ich wohl mal meine Verbindung zur Motocrossszene anklingeln lassen. Leider ist die Leitung lang und geht über verschiedene Ecken. Mal sehen, ob da was an- bzw auch noch zurück kommt. Wäre nämlich evtl an weicheren Plättchen interessiert, wegen der positiven Erfahrungen (Popometer) die ich mit dem Trennen der Plättchen der KX80 Tassi gemacht habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal meine Erfahrung:

Die Mallossi Plättchen sind meiner Meinung nach Schrott, die fransen beim Schneiden schon auf, ist was für Mofas!

Die von Polini, die ich noch hab, schenken mir mehr Vertrauen, allerdings waren die mir zu unelastisch.

Die KX 80 Memrane hab ich damals bei 2 Plättchen eingeschnitten, quasi ne 6 Klappen Membran. Hat und wird auch gut klappen.

Was mich halt überzeugt, die Plättchen von Tassinari sind genau für diesen Tassi-Kasten gebaut und hat sich bewährt.

Preis (49?) ist hoch, aber Membrane ist halt wichtig fürn Motor, quasi die Lunge des Motors.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Hmm. Mir persönlich will sich ja nicht der Sinn darin erschliessen sowas nicht offen zu verkaufen.

1. weil es sowohl für den händler als auch für den hersteller ein riesen-aufriss wäre (wenn man von 0,3 bis 0,5 mm anbieten würde, dann wären das knapp zwei dutzend verschiedene stärken)

2. weil der durchschnittliche motorenfrickler damit überfordert wäre

r

Geschrieben
angemacht sieht bei mir sicherlich anders aus :-D

deine super tollen vergleiche, die du da angebracht hast, haben mich halt genervt :wheeeha:

vernünftige aussagen hinsichtlich der materialen wurden von dir ja nicht angesprochen, sondern nur so aussagen das teurer gleich besser ist.

und ja, hab erfahrungen mit einer nsr-tassi (CR125) gemacht und bei der haben die platten nicht so lange wie meine jetztigen red-boyesen überlebt.

hatte ja gehofft, dass du mir mal nen link zu einem topic, was sich auf die membranqualität bezieht, zukommen lässt.

und nur weil jetzt zwei mitglieder, auch wenn es sicherlich leute mit wirklich ahnung sind, in dein ohne präzise erörtertes horn blasen, brauchst du hier jetzt keinen raushängen lassen.

der von dir angebrachte vergleich, hinsichtlich der formel1 hinckt ziemlich und bestätigt ja wohl nur dein gelaber von teuer gleich besser.

währe ja echt nett, wenn du mir die vor- und nachteile unterschiedlicher materialien, stärken, längen und bauformen sowie die einsatzmöglichkeiten der verschiedenen membranen bezogen auf unsere motoren erörtern könntest.

lerne gerne dazu und bin sicherlich auch nicht beratungsresistent!!!

und so aussagen wie" warum werden die wohl auf gp-motoren gefahren" helfen da nicht wirklich weiter, da wohl hierbei kein direkter vergleich zu den vespamotoren bestehen sollte.

gruss

jens

Ok! DU hast Recht!!! :wheeeha:

Abschließend möchte ich noch anbringen, dass ich hier keine theoretischen Weisheiten, sondern eher praktisches Know How bzw. meine langjährige praktische Erfahrung hinsichtlich verschiedener Mebrane/Materialien etc. im SF und LF Gebiet austauschen möchte! Für Diskussionen rund ums Thema "erklär mir doch mal den Unterschied, bla bla..." bin ich nicht der Richtige, da googelst halt mal und ziehst dir das Lexikon verschiedener Werkstoffe wie Carbon, Carbonit, Stahl etc einfach mal rein, vielleicht erübrigen sich dann deine Fragen auch hinsichtlich mancher Kosten!!!

Warum fahren ausserdem so viele die Tassis, wegen dem schönen Plastikrahmen oder der tollen Mebranblättchen??? :wheeeha:

Und wegen der Preisfrage: teuer ist halt meistens auf Grund wesentlich teurer & wertvolleren Materialien einfach besser!!! Gold kostet ja auch mehr als Kupfer, oder???

Darum auch mein kleiner Ausflug zum Thema Formel1....

Ich finds einfach geil, ne sau teure "Space Shuttle Mebran" zu fahren!!! Und übrigens, ich hab auch keinen Geld :wheeeha: , aber 5mal Gelumpe gekauft ist eben wie 1x was Gescheites! Ich fräs auch lieber mit nem teuren Pferd-Fräser, als mit 5"billigen" (auch wenn die gar ned so billig sind) ausm Baumarkt!!! :-D

So, das is jetzt meine Meinung!!!

Beste Grüsse

Gabe

Geschrieben (bearbeitet)
Ok! DU hast Recht!!! :wheeeha:

Abschließend möchte ich noch anbringen, dass ich hier keine theoretischen Weisheiten, sondern eher praktisches Know How bzw. meine langjährige praktische Erfahrung hinsichtlich verschiedener Mebrane/Materialien etc. im SF und LF Gebiet austauschen möchte! Für Diskussionen rund ums Thema "erklär mir doch mal den Unterschied, bla bla..." bin ich nicht der Richtige, da googelst halt mal und ziehst dir das Lexikon verschiedener Werkstoffe wie Carbon, Carbonit, Stahl etc einfach mal rein, vielleicht erübrigen sich dann deine Fragen auch hinsichtlich mancher Kosten!!!

Warum fahren ausserdem so viele die Tassis, wegen dem schönen Plastikrahmen oder der tollen Mebranblättchen??? :wheeeha:

Und wegen der Preisfrage: teuer ist halt meistens auf Grund wesentlich teurer & wertvolleren Materialien einfach besser!!! Gold kostet ja auch mehr als Kupfer, oder???

Darum auch mein kleiner Ausflug zum Thema Formel1....

Ich finds einfach geil, ne sau teure "Space Shuttle Mebran" zu fahren!!! Und übrigens, ich hab auch keinen Geld :wheeeha: , aber 5mal Gelumpe gekauft ist eben wie 1x was Gescheites! Ich fräs auch lieber mit nem teuren Pferd-Fräser, als mit 5"billigen" (auch wenn die gar ned so billig sind) ausm Baumarkt!!! :-D

So, das is jetzt meine Meinung!!!

Beste Grüsse

Gabe

schöne ausführung, aber wie schon von anfang an nur ein gerede über teuer gleich besser, ohne irgendwelches hintergrund wissen :-D

und nur zur info: die tassis werden wegen ihrer bauform verbaut und bringen auf den meisten motoren (auf manchen auch nicht) selbst mit nicht originalen membranplättchen eine mehrleistung :wheeeha:

vergleich mal eine rd- mit einer tassimembrane, dann wirst du sehen was ich meine.

der vergleich zwischen kupfer und gold ist auch wirklich süss, kann sich mir aber nicht wirklich erschliessen.

werd wohl jetzt bei mir auch mal lieber wasserleitungen und sämtliche kupferkabel durch goldene ersetzen, da das material durch seinen preis wohl auch besser ist. :wheeeha:

die schönen pferdfräser besitze und benutze ich auch, aber nur weil ich ständig hier was zum fräsen rumliegen habe.

für leute die hin-und wieder mal ein stückchen alu und von mir aus auch guss entfernen wollen, würd ich aber trotzdem zu einer günstigeren alternative raten (kosten/nutzung).

bei den angesprochenen gp-motoren ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass beste vom besten zu verbauen, solange es auch nur eine kleine positive auswirkung auf leistung und haltbarkeit hat, da es hier um 10tel sekunden und um eine ganze stange geld geht!

aber teuer gleich besser, ist sicherlich für das eigene bewustsein und für eine ruhige nacht sehr gut, aber kein allheilmittel.

finde es extrem schade, da du ja anscheinend so viel erfahrungen hinsichtlich der unterschiedlichen membranen unter benutzung verschiedener membranplättchen erworben hast, diese aber nicht dem forum zur verfügung stellst, sondern aufs googeln verweisst!!!!!

aber ist nun mal wohl so deine art und eh bei diesem topic nicht wirklich ausschlaggeben, da das problem der defekten membrane beim topiceröffner auf andere probleme zurück zu führen sind.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
schöne ausführung, aber wie schon von anfang an nur ein gerede über teuer gleich besser, ohne irgendwelches hintergrund wissen :-D

und nur zur info: die tassis werden wegen ihrer bauform verbaut und bringen auf den meisten motoren (auf manchen auch nicht) selbst mit nicht originalen membranplättchen eine mehrleistung :wheeeha:

aha... :-D

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