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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe im Garten eines Bekannten eine 125 Primavera gefunden.. Jetzt überlege ich ob ich sie Restauriere und sie dann ev. verkaufe oder so verkaufe, oder einfach wegstelle (allerdings dann Trocken ;))..

Schlüssel und Originalbrief ist dabei.

Trittbrett ist wohl durch, sonst keine Beulen oder sonstige ernste Beschädigungen der Karosserie. Motor ist wohl fest.

Hat jmd eine Ahnung was die Kleine in dem Zustand realistisch und ehrlich wert ist??

Danke schonmal und einen schönen Gruß Guido

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Geschrieben

Wenn du sie wirklich selbst Restaurierst, um dann später zu verkaufen, dann must du mal überlegen was du da an Geld und Zeit investierst! :-D

Also wenn du auf Gewinn aus bist dann muss ich dich leider entäuschen. Ist nicht mit ein paar Euronen und ein paar Arbeitsstunden getan.

Ansonsten mit den Wert des Fahrzeuzges, daß ist immer sehr schwer zu sagen, weil da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

Geschrieben

hab schon mehrere Vespas restauriert..(übringens für den Eigengebrauch ;)) Ist mir also schon klar was dahinter steckt..

Im Netz werden Primas relativ hoch gehandelt.. Und da ich übern Winter an einer alten largeframe arbeite passt die Prima da grad nicht so..

Aber ein Kumpel möchte sie wohl vieleicht haben wenn ich sie restauriert habe.. Auch da steht also bei mir nicht der Gewinnfaktor im Fokus..

Wollte eigentlich nur mal eine Einschätzung von den geschätzten Schrauberkollegen :) Ist ja schließlich wie du schon sagst ne Menge arbeit..

Nix für ungut...

Geschrieben

Hallo,

Glückwunsch zum Fund der Vespa!

Grundsätzlich gilt, dass man IMMER mehr reinsteckt, als man hinterher wieder rausbekommen kann. Vorausgesetzt natürlich, dass man es sauber ausführt und nicht nur für ebay-Photos überall mit Felgensilber drüberjaucht. Es ist eben nun mal ein Hobby und kein Geschäftszweig, bei dem man wirklich was verdienen könnte...

Ich würde sie mir an deiner Stelle eher selber herrichten. Neues Trittbrett einschweißen (lassen), in der Originalfarbe lackieren (mr.VespaGS hier aus dem Forum) und ab dafür!

Viel Erfolg!

./c

Geschrieben
Trittbrett ist wohl durch, Motor ist wohl fest.

Hat jmd eine Ahnung was die Kleine in dem Zustand realistisch und ehrlich wert ist??

Ich würde keine hundert Euro dafür geben !!

Geschrieben

In der Bucht...

Geschlachtet 300,-

Mit Papieren komplett vielleicht 600,-

Ohne Papiere komplett vielleicht 450,--500,-

Vielleicht auch doppelt so viel.

Geschrieben

ich würd mich freuen und für den eigengebrauch hernehmen. verkaufswert komplett in dem zustand, mit zwei zugedrückten augen, 150,-.

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe im Garten eines Bekannten eine 125 Primavera gefunden.. Jetzt überlege ich ob ich sie Restauriere und sie dann ev. verkaufe oder so verkaufe, oder einfach wegstelle (allerdings dann Trocken ;))..

Schlüssel und Originalbrief ist dabei.

Trittbrett ist wohl durch, sonst keine Beulen oder sonstige ernste Beschädigungen der Karosserie. Motor ist wohl fest.

Hat jmd eine Ahnung was die Kleine in dem Zustand realistisch und ehrlich wert ist??

Danke schonmal und einen schönen Gruß Guido

ich hätte in jedem falle interesse an diesem gefährt. wenn du sie selbst nicht möchtest, und dein bekannter die loswerden möchte, würde ich mich über eine pm freuen.

wo steht denn das ding?

diese neue postanzeige hier im gsf ist nurnoch schwul

Geschrieben
... diese neue postanzeige hier im gsf ist nurnoch schwul

OT: Hier is' nix schwul oder schwuckig. Schonmal HIER oder HIER geschaut?

Oder meinst Du mit Postanzeige die Bilder der spanischen Postroller?

Geschrieben
Östereich? :-D

Hier in Ö kann man nicht so einfach aus einer 50er eine 125er machen. IMHO geht das sogar gar nicht mehr (Halbwissen). Das läßt natürlich die Preise steigen

Geschrieben
Echt?

Wo gibbet es Leutz die mehr als 150 Euronen für 'nen festen PV Motor zahlen?

Stell den Motor auf ebay und der geht nicht für weniger weg.

Geschrieben

Danke für die Mails...

Werde die prima aber auf keinen Fall schlachten.. Also könnt ihr euch eure Teilewünsche leider sparen :)

Ich denke ich werde sie erst mal richtig begutachten.. Und dann entscheiden was ich mache..

Vielleicht wird man sie auch schon bald wieder auf der Straße sehen..

Auf einen schönen Spätsommer!!!

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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