Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

übel,übel...

kompletten motor neu aufgebaut...177er polini,kodi-setup,60er kaba-mazzu-dehschieberwelle,1800er pk-radl,24er ovali mit sito& 21er ori/cosa-kulu,

65er primär auf sprintgetriebe.........

laut ammerschläger...15,5ps am radl...

und lief echt super...voll der traktor...super band...hat echt spaß gemacht bis auf das die cosa-.kulu bei betätigung erst leicht und mit der zeit schon was lauter am "scheppern" war.

und nun nach ca. 500km (wie gesagt,neu aufgebaut mit nadella & Skf) richtige schepper-geräusche.

dachte erst das das PK-radl an der abdeckung schleifen würde....abdeckung entfernt und nix....am lüra gewackelt und....

1-2mm axiales spiel....super!

mein erster gedanke....(evtl. falscher ansatz?) die kupplung?! also kulu-deckel runter und geschaut ob die mutter noch fest ist.....sitzt aber bombenfest!

hat jeman ne ahnung/vermutung...wie kann das...nach 500km?

(ps. habe in wager einnerung,mal gelesen zu haben,das das21 er kulu-ritzel mit der 65er primär nicht harmoniert....aber kann ja eigentlich nicht der grund sein...oder???)

keinen plan??????? :-D

Geschrieben

Moin,

habe das selbe Problem bei meinem 177er DR PX Motor. Habe beim Spalten bemerkt, dass zwischen Lager und dem Seegerring, der das Lager hält, ein Spalt von etwa 1 mm ist! Das hat bei mir dazu geführt, dass das LüRa beim Ziehen der KuLu (Cosa) genau diesen Milimeter hin und her wanderte... Im Kleinen mag das ja akzeptierbar und vielleicht sogar normal sein, wegen der erhöhten Lagerluft (C3, wenn ich mich nicht irre), aber dass da ein Spalt ist, wo keiner sein soll...?!

Gibt es vielleicht unterschiedlich breite Lager? Einen breiteren Seegerring schließe ich aus, da dieser ja sonst nicht mehr in die Nut passen würde.

./c

Geschrieben
aber dass da ein Spalt ist, wo keiner sein soll...?!

Gibt es vielleicht unterschiedlich breite Lager?

./c

interessant...aber noch nie in der form gehört....und was machste nun?

bzw. was mach ich? ums spalten komm ich wohl nicht herum?!

jemand noch ne idee was es sein könnte?

Geschrieben

... spalten, nachsehen!

Ich hab gerade keine Zeit für sowas, widme mich dem Motor aber, sobald selbige wieder vorhanden ist. Dann mal weitersehen...

Neuigkeiten bei dir?

./c

Geschrieben

pauschal würde ich sagen das dein hauptlager wandert! zieh mal die kulu und schau ob dein lüfterrad wandert!

desweiteren hast du recht wenn du sagst das eine 21er kulu nicht mit 65er primär harmoniert! lieber 23/65, ist auf dem polini ja auch schon bewährt habe ich gehört :-D

:-D

Geschrieben

habe leider gerade auch nicht die meiste zeit und somit steht der bock noch unangetastet inna garage....

gott sei dank habe ich aber ein ersatzfahrzeug und somit kann weiter handgeschaltet werden :-D

wenn demnächst mal wieder zeit ist...komm ich wohl ums spalten nicht herum!

ok, werd dann mal ein 23er kulu-ritzel montieren,aber was mir nicht einleuchtet.....

falls das lager wirklich wandern sollte? wie kriege ich das in den griff???

Geschrieben

neuer lagersitz!

ich versteh halt auch nicht warum die motor nicht erst mal spaltest und dann postet, falls es nötig ist!

eventuell hätte sich das problem ja von alleine gelöst!

:-D

Geschrieben
neuer lagersitz!

ich versteh halt auch nicht warum die motor nicht erst mal spaltest und dann postet, falls es nötig ist!

eventuell hätte sich das problem ja von alleine gelöst!

das kann ich dir sagen....

erstens, bin ich nicht der mechanik-guru, sprich ... das war mein erster selbstgebauter motor!

zweitens, dauert es manchmal (wie auch in diesem topic) ein paar tage bis man ne gescheite antwort erhält!

genau aus diesem grund wollte ich nicht im vorfeld den motor spalten und (falls ich selbst nicht auf die lösung gekommen wäre,was durchaus sein könnte) dann mit nem fragezeichen im gesicht noch ein paar rumlaufen,bis jemand mir einen erfahrungsbericht oder lösungsvorschlag serviert hätte!

nun gut! du schreibst neuer lagersitz! ...und selbst mit der aussage bin ich schon überfordert...sorry!

lagersizt sagt ja schon das wort....da wo das lager drin sitzt! is ja auch logisch,was ich aber nicht verrstehe ist... wie ich das erneuer bzw. repariere!

wenn jemand ( auch wenns das kleine 1x1 sein sollte und ich damit nerve) mir mal kurz erklären könnte...wie ich dabei vorgehen soll/muss!

danke

Geschrieben

als aller erstes machst du mal den motor auf und schaust nach der kurbelwelle, hauptwellenlager etc...

dann kann man dir auch helfen.

alles andere ist vages rumgerätsel und führt zu nix

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information