Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier in jedem Sitzbanktopic heißt, die Kombination sähe scheiße aus, würde mich interessieren, wie es wirklich aussieht.

Fotos konnte ich nämlich nicht finden. Und da ich die Sitzbank sehr bequem finde (bin sie mal auf ner PX Probe gefahren), würde ich das Überstehen der Bank

auf der GTR evtl. in Kauf nehmen.

PS

Ich würde auch gegen meinen fast neuen PX alt Sitzbank-Nachbau tauschen und evtl was drauf legen (auch Corsa).

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben
Da es hier in jedem Sitzbanktopic heißt, die Kombination sähe scheiße aus, würde mich interessieren, wie es wirklich aussieht.

Fotos konnte ich nämlich nicht finden. Und da ich die Sitzbank sehr bequem finde (bin sie mal auf ner PX Probe gefahren), würde ich das Überstehen der Bank

auf der GTR evtl. in Kauf nehmen.

PS

Ich würde auch gegen meinen fast neuen PX alt Sitzbank-Nachbau tauschen und evtl was drauf legen (auch Corsa).

Ein bekannter von mir hat dass auf ner Rally oben, sieht meiner meinung nach nicht wirklich gut aus.

Bilders hab ich kene davon..

Aber gottseidank sind ja die meinungen sehr verschieden.

ich weiss auch ned was ich mir auf meine veloce draufmachen soll! corsa, orischinal oder schwingsättlchen...

Geschrieben (bearbeitet)

sitzbank_ancilotti-corsa.jpg

die linke zum fahren, die rechte zum kotzen!

und hier noch meine ehemalige GTR mit tiefergelegter nachbau corsa die man aktuell zum kaufen kriegt - man kriegt sie aber sicher noch niederer!

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...125GTR%2FCorsa/

Pic013_800.jpg

ps: habs thema verfehlt, aber ancilotti auf sprintrahmen is sicher genauso grausig wie auf px!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
des anci, schaut ja garned mal soo übel aus auf der px :-D

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

ps: während wir hier diskutieren schreibt da KK anscheinend einen roman, obwohl er nachm 2. beitrag schon posten angefangen hat :-D:wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
:-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

ps: während wir hier diskutieren schreibt da KK anscheinend einen roman, obwohl er nachm 2. beitrag schon posten angefangen hat :-D:wheeeha:

ok, soviele kotzsmilys haben mich überzeugt. schaut einfach scheisse aus, hehe!

is das ein gröberer umbau mit der corsa bank auf gtr/sprint?

schaut scho gut aus muss ich sagen!

aber irgendwie is des orischinal a ned übel, nur sitzt ma halt so hoch und des taugt ma ned!

Geschrieben

war für eine ancilotti meinst du?

ich hab mir gestern folgende sitzbank auf die 180ss montiert:

00001728_003.jpg

00000338_003.jpg

ist die die stoffi vertreibt.

sieht nicht sooooo verkehrt aus, man sitzt sich aber angeblich recht gut drauf, das ist der grund warum sie bei meinem ausflug nach triest verwendung findet.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kk

servas, aber des is halt die corsa nachbau was ma bei stoffl und co kriegt.

eh ne feine sitzbank, passt überall schön drauf.

und ich würd meinen um nix schlechter als die alte corsa...

ancilotti is diese was der motor auf der rouden px hat.

edith sagt: das man auf der corsanachbau extrem gut sitzt, hornhaut hob i no keine am arsch :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

Ich hab aktuell eine auf meiner Sprint.

Bilder kann ich erst heut abend einstellen.

Sieht jetzt nicht so super aus, aber so schlecht nun auch nicht.

zum Fahren ist es jedenfalls bequem.

Würde mir aber eigentlich auch lieber ne corsa draufbauen. Hab bloß wegen zu vieler Projekte keine Kohlen für so Styleschrott über.

Wichtig ist, dass die Karre nach vorne geht :-D

Geschrieben

doch, viel schlechter als die alte corsa, die hat ne schönere linienführung.

leider ist das anpassen einer alten corsa auf ne alte lf keine sache von ner halben stunde deshalb hab ich aus zeitknappheit auf das fertige produkt zurückgegriffen.

und nen spalt an der seite hat an bei der alten corsa auch.

@moto: ich arbeite nebenbei und hab mir die arbeit gemacht die bilder aus dem sip-onlineshop zu suchen.

vorteil der neuen "corsa" ist dass man auch nen gepäckträger hinten verbauen kann...notwenig bei touren...

Geschrieben
doch, viel schlechter als die alte corsa, die hat ne schönere linienführung.

leider ist das anpassen einer alten corsa auf ne alte lf keine sache von ner halben stunde deshalb hab ich aus zeitknappheit auf das fertige produkt zurückgegriffen.

und nen spalt an der seite hat an bei der alten corsa auch.

@moto: ich arbeite nebenbei und hab mir die arbeit gemacht die bilder aus dem sip-onlineshop zu suchen.

vorteil der neuen "corsa" ist dass man auch nen gepäckträger hinten verbauen kann...notwenig bei touren...

tja dass sagt eben wieder aus dass geschmäcker verschieden sind :-D

mir pers. gefällt die neue corsa von der linienführung besser als die olle was ich auf meiner pk hatte.

is das anpassen der neuen corsa auf ne alte large, auch ne arbeit mehrerer stunden usw.?

oder gings ruck zuck?

der klene spalt stört mich weniger muss ich sagen. hab den bei meiner px auch.

so wird auch nix vom lack irgendwann abgeschlagen :-D

mfg

Geschrieben
is das anpassen der neuen corsa auf ne alte large, auch ne arbeit mehrerer stunden usw.?

oder gings ruck zuck?

kommt darauf an wie lange du brauchst um 6 stück m7 schrauben zu lösen die bank ranzuhalten und die schrauben wieder anzuziehen...

die passt plug'n'play wie man heutzutage sagt

Geschrieben
kommt darauf an wie lange du brauchst um 6 stück m7 schrauben zu lösen die bank ranzuhalten und die schrauben wieder anzuziehen...

die passt plug'n'play wie man heutzutage sagt

echt? ich dachte da muss ein wenig was geändert werden.

aber wahrscheinlich nur wenn mans ohne den bissi spalt haben will :-D

tja dann denk ich weiss ich schon was auf meine sprint kommt.

px corsa runter-pis carbon drauf-sprint kriegt corsa!

fertisch

Geschrieben

Die Corsa ist zu klein, wenn ich mal mit der Freundin an den See fahren will.

Die Ancilotti ist perfekt. Nur würde ich gern mal ien Foto auf ner Sprint oder so sehen.....

Vielleicht von Macphisto.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das eigentlich die gleiche wie´s beim Stoffi gibt!?!

Hab mir schon des öfteren überlegt die zu ordern aber bin mir nicht sicher wegen der Passgenauigkeit (soll allerdings auf die PX) und der Verarbeitung. Is die sehr weich?!

Hatte die schonmal jemand montiert! Sind ja immerhin mehr als 20 Euro unterschied zu der vom Stoffi!

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben
Ist das eigentlich die gleiche wie´s beim Stoffi gibt!?!

Hab mir schon des öfteren überlegt die zu ordern aber bin mir nicht sicher wegen der Passgenauigkeit (soll allerdings auf die PX) und der Verarbeitung. Is die sehr weich?!

Hatte die schonmal jemand montiert! Sind ja immerhin mehr als 20 Euro unterschied zu der vom Stoffi!

Die sieht wie ne Ancilotti aus.....

Ancilotti ist schön straff gepolstert.

Geschrieben (bearbeitet)

sorry quatsch geschrieben weil den link nicht verfolgt...

edit2: mad bronzn schau ein paar postings weiter oben da siehst du die bank aus deinem link auf ner orangenen px

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)
edit2: mad bronzn schau ein paar postings weiter oben da siehst du die bank aus deinem link auf ner orangenen px

Verdammt! Die könnte vorne ruhig etwas schmaler sein! Vor allem im direkten Vergleich zu der auf der Blauen ist das schon ein häßliches Entlein! :-D

Edit steuert noch ein Bild zum Thema bei...

post-22829-1219751527_thumb.jpg

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben
die linke zum fahren, die rechte zum kotzen!

Echt, findest du die Ancilotti so schlimm? Ich hab sie jetzt seit 300-400 km drauf und bin sehr zufrieden. Schön straff gepolstert, das Gefühl für die Straße verbessert sich gegenüber einer schwammigen Originalbank um Längen. Gut, die Optik ist nicht unbedingt schmal oder dezent, aber noch im Rahmen. Schließlich hat die Vespa ja auch dicke Backen. Für mich war zudem unabdingbare Voraussetzung, dass ich die Bank abschließen kann, so dass irgendwelche Smallframe-Corsa-Umbauten usw. schonmal ausschieden. Und die Super Corsa, die an sich auch nicht unsexy gewesen wäre, gibt es ja anscheinend nur noch mit diesem absurden Halteriemen.

:-D

Geschrieben

Naja,

das Trittblech ist gerade neu und falls es irgendwann zu krumm, ist kommt mal wieder ein neues dran.

Über eine Verstärkung muss ich mir irgendwann nochmal Gedanken machen, wobei, bei meiner PX ist in den letzten 10 Jahren auch nichts gravierendes passiert.

Mal sehen.

Geschrieben
Echt, findest du die Ancilotti so schlimm? Ich hab sie jetzt seit 300-400 km drauf und bin sehr zufrieden. Schön straff gepolstert, das Gefühl für die Straße verbessert sich gegenüber einer schwammigen Originalbank um Längen. Gut, die Optik ist nicht unbedingt schmal oder dezent, aber noch im Rahmen. Schließlich hat die Vespa ja auch dicke Backen. Für mich war zudem unabdingbare Voraussetzung, dass ich die Bank abschließen kann, so dass irgendwelche Smallframe-Corsa-Umbauten usw. schonmal ausschieden. Und die Super Corsa, die an sich auch nicht unsexy gewesen wäre, gibt es ja anscheinend nur noch mit diesem absurden Halteriemen.

:-D

Genau meine Meinung.

Ich hab vor allem ner Freundin eine Corsa auf ihre PV, die soooo billig verarbeitet war.

Die Ancilotti scheint da um Welten besser.

"Original" ist ne echte Eierschaukel.

Wobei ne originale "Originale" echt super sein soll. Bei den oben erwähnten meine ich nur Nachbauten.

Also ich hole mir die Ancilotti, weil man auf der auch richtig gut zu zweit fährt.

Geschrieben
Wobei ne originale "Originale" echt super sein soll. Bei den oben erwähnten meine ich nur Nachbauten.

Werden die Ancilotti und Super Corsa eigentlich noch von Giuliari SpA hergestellt? Nee, oder? Sind doch jetzt im Prinzip alles Nachbauten. Und diese "Sport"-Sitzbänke, die man (zum Beispiel bei Worb5) in allen möglichen Farben kriegt, kommen wohl aus Asien. Die wäre eigentlich auch ganz fesch, hatte da kurz mit dem Gedanken gespielt, meinen Roller mit einer weißen Sitzbank zu schmücken. Back to the 80's.

BTW, die originalen originalen PX-Bänke können wirklich was. Allerdings kommen die bei Sprint, Rally usw. stylemäßig nicht so gut an, glaube ich. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information