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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da es hier in jedem Sitzbanktopic heißt, die Kombination sähe scheiße aus, würde mich interessieren, wie es wirklich aussieht.

Fotos konnte ich nämlich nicht finden. Und da ich die Sitzbank sehr bequem finde (bin sie mal auf ner PX Probe gefahren), würde ich das Überstehen der Bank

auf der GTR evtl. in Kauf nehmen.

PS

Ich würde auch gegen meinen fast neuen PX alt Sitzbank-Nachbau tauschen und evtl was drauf legen (auch Corsa).

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben
Da es hier in jedem Sitzbanktopic heißt, die Kombination sähe scheiße aus, würde mich interessieren, wie es wirklich aussieht.

Fotos konnte ich nämlich nicht finden. Und da ich die Sitzbank sehr bequem finde (bin sie mal auf ner PX Probe gefahren), würde ich das Überstehen der Bank

auf der GTR evtl. in Kauf nehmen.

PS

Ich würde auch gegen meinen fast neuen PX alt Sitzbank-Nachbau tauschen und evtl was drauf legen (auch Corsa).

Ein bekannter von mir hat dass auf ner Rally oben, sieht meiner meinung nach nicht wirklich gut aus.

Bilders hab ich kene davon..

Aber gottseidank sind ja die meinungen sehr verschieden.

ich weiss auch ned was ich mir auf meine veloce draufmachen soll! corsa, orischinal oder schwingsättlchen...

Geschrieben (bearbeitet)

sitzbank_ancilotti-corsa.jpg

die linke zum fahren, die rechte zum kotzen!

und hier noch meine ehemalige GTR mit tiefergelegter nachbau corsa die man aktuell zum kaufen kriegt - man kriegt sie aber sicher noch niederer!

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...125GTR%2FCorsa/

Pic013_800.jpg

ps: habs thema verfehlt, aber ancilotti auf sprintrahmen is sicher genauso grausig wie auf px!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
des anci, schaut ja garned mal soo übel aus auf der px :-D

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

ps: während wir hier diskutieren schreibt da KK anscheinend einen roman, obwohl er nachm 2. beitrag schon posten angefangen hat :-D:wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
:-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

ps: während wir hier diskutieren schreibt da KK anscheinend einen roman, obwohl er nachm 2. beitrag schon posten angefangen hat :-D:wheeeha:

ok, soviele kotzsmilys haben mich überzeugt. schaut einfach scheisse aus, hehe!

is das ein gröberer umbau mit der corsa bank auf gtr/sprint?

schaut scho gut aus muss ich sagen!

aber irgendwie is des orischinal a ned übel, nur sitzt ma halt so hoch und des taugt ma ned!

Geschrieben

war für eine ancilotti meinst du?

ich hab mir gestern folgende sitzbank auf die 180ss montiert:

00001728_003.jpg

00000338_003.jpg

ist die die stoffi vertreibt.

sieht nicht sooooo verkehrt aus, man sitzt sich aber angeblich recht gut drauf, das ist der grund warum sie bei meinem ausflug nach triest verwendung findet.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kk

servas, aber des is halt die corsa nachbau was ma bei stoffl und co kriegt.

eh ne feine sitzbank, passt überall schön drauf.

und ich würd meinen um nix schlechter als die alte corsa...

ancilotti is diese was der motor auf der rouden px hat.

edith sagt: das man auf der corsanachbau extrem gut sitzt, hornhaut hob i no keine am arsch :-D

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

Ich hab aktuell eine auf meiner Sprint.

Bilder kann ich erst heut abend einstellen.

Sieht jetzt nicht so super aus, aber so schlecht nun auch nicht.

zum Fahren ist es jedenfalls bequem.

Würde mir aber eigentlich auch lieber ne corsa draufbauen. Hab bloß wegen zu vieler Projekte keine Kohlen für so Styleschrott über.

Wichtig ist, dass die Karre nach vorne geht :-D

Geschrieben

doch, viel schlechter als die alte corsa, die hat ne schönere linienführung.

leider ist das anpassen einer alten corsa auf ne alte lf keine sache von ner halben stunde deshalb hab ich aus zeitknappheit auf das fertige produkt zurückgegriffen.

und nen spalt an der seite hat an bei der alten corsa auch.

@moto: ich arbeite nebenbei und hab mir die arbeit gemacht die bilder aus dem sip-onlineshop zu suchen.

vorteil der neuen "corsa" ist dass man auch nen gepäckträger hinten verbauen kann...notwenig bei touren...

Geschrieben
doch, viel schlechter als die alte corsa, die hat ne schönere linienführung.

leider ist das anpassen einer alten corsa auf ne alte lf keine sache von ner halben stunde deshalb hab ich aus zeitknappheit auf das fertige produkt zurückgegriffen.

und nen spalt an der seite hat an bei der alten corsa auch.

@moto: ich arbeite nebenbei und hab mir die arbeit gemacht die bilder aus dem sip-onlineshop zu suchen.

vorteil der neuen "corsa" ist dass man auch nen gepäckträger hinten verbauen kann...notwenig bei touren...

tja dass sagt eben wieder aus dass geschmäcker verschieden sind :-D

mir pers. gefällt die neue corsa von der linienführung besser als die olle was ich auf meiner pk hatte.

is das anpassen der neuen corsa auf ne alte large, auch ne arbeit mehrerer stunden usw.?

oder gings ruck zuck?

der klene spalt stört mich weniger muss ich sagen. hab den bei meiner px auch.

so wird auch nix vom lack irgendwann abgeschlagen :-D

mfg

Geschrieben
is das anpassen der neuen corsa auf ne alte large, auch ne arbeit mehrerer stunden usw.?

oder gings ruck zuck?

kommt darauf an wie lange du brauchst um 6 stück m7 schrauben zu lösen die bank ranzuhalten und die schrauben wieder anzuziehen...

die passt plug'n'play wie man heutzutage sagt

Geschrieben
kommt darauf an wie lange du brauchst um 6 stück m7 schrauben zu lösen die bank ranzuhalten und die schrauben wieder anzuziehen...

die passt plug'n'play wie man heutzutage sagt

echt? ich dachte da muss ein wenig was geändert werden.

aber wahrscheinlich nur wenn mans ohne den bissi spalt haben will :-D

tja dann denk ich weiss ich schon was auf meine sprint kommt.

px corsa runter-pis carbon drauf-sprint kriegt corsa!

fertisch

Geschrieben

Die Corsa ist zu klein, wenn ich mal mit der Freundin an den See fahren will.

Die Ancilotti ist perfekt. Nur würde ich gern mal ien Foto auf ner Sprint oder so sehen.....

Vielleicht von Macphisto.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das eigentlich die gleiche wie´s beim Stoffi gibt!?!

Hab mir schon des öfteren überlegt die zu ordern aber bin mir nicht sicher wegen der Passgenauigkeit (soll allerdings auf die PX) und der Verarbeitung. Is die sehr weich?!

Hatte die schonmal jemand montiert! Sind ja immerhin mehr als 20 Euro unterschied zu der vom Stoffi!

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben
Ist das eigentlich die gleiche wie´s beim Stoffi gibt!?!

Hab mir schon des öfteren überlegt die zu ordern aber bin mir nicht sicher wegen der Passgenauigkeit (soll allerdings auf die PX) und der Verarbeitung. Is die sehr weich?!

Hatte die schonmal jemand montiert! Sind ja immerhin mehr als 20 Euro unterschied zu der vom Stoffi!

Die sieht wie ne Ancilotti aus.....

Ancilotti ist schön straff gepolstert.

Geschrieben (bearbeitet)

sorry quatsch geschrieben weil den link nicht verfolgt...

edit2: mad bronzn schau ein paar postings weiter oben da siehst du die bank aus deinem link auf ner orangenen px

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)
edit2: mad bronzn schau ein paar postings weiter oben da siehst du die bank aus deinem link auf ner orangenen px

Verdammt! Die könnte vorne ruhig etwas schmaler sein! Vor allem im direkten Vergleich zu der auf der Blauen ist das schon ein häßliches Entlein! :-D

Edit steuert noch ein Bild zum Thema bei...

post-22829-1219751527_thumb.jpg

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben
die linke zum fahren, die rechte zum kotzen!

Echt, findest du die Ancilotti so schlimm? Ich hab sie jetzt seit 300-400 km drauf und bin sehr zufrieden. Schön straff gepolstert, das Gefühl für die Straße verbessert sich gegenüber einer schwammigen Originalbank um Längen. Gut, die Optik ist nicht unbedingt schmal oder dezent, aber noch im Rahmen. Schließlich hat die Vespa ja auch dicke Backen. Für mich war zudem unabdingbare Voraussetzung, dass ich die Bank abschließen kann, so dass irgendwelche Smallframe-Corsa-Umbauten usw. schonmal ausschieden. Und die Super Corsa, die an sich auch nicht unsexy gewesen wäre, gibt es ja anscheinend nur noch mit diesem absurden Halteriemen.

:-D

Geschrieben

Naja,

das Trittblech ist gerade neu und falls es irgendwann zu krumm, ist kommt mal wieder ein neues dran.

Über eine Verstärkung muss ich mir irgendwann nochmal Gedanken machen, wobei, bei meiner PX ist in den letzten 10 Jahren auch nichts gravierendes passiert.

Mal sehen.

Geschrieben
Echt, findest du die Ancilotti so schlimm? Ich hab sie jetzt seit 300-400 km drauf und bin sehr zufrieden. Schön straff gepolstert, das Gefühl für die Straße verbessert sich gegenüber einer schwammigen Originalbank um Längen. Gut, die Optik ist nicht unbedingt schmal oder dezent, aber noch im Rahmen. Schließlich hat die Vespa ja auch dicke Backen. Für mich war zudem unabdingbare Voraussetzung, dass ich die Bank abschließen kann, so dass irgendwelche Smallframe-Corsa-Umbauten usw. schonmal ausschieden. Und die Super Corsa, die an sich auch nicht unsexy gewesen wäre, gibt es ja anscheinend nur noch mit diesem absurden Halteriemen.

:-D

Genau meine Meinung.

Ich hab vor allem ner Freundin eine Corsa auf ihre PV, die soooo billig verarbeitet war.

Die Ancilotti scheint da um Welten besser.

"Original" ist ne echte Eierschaukel.

Wobei ne originale "Originale" echt super sein soll. Bei den oben erwähnten meine ich nur Nachbauten.

Also ich hole mir die Ancilotti, weil man auf der auch richtig gut zu zweit fährt.

Geschrieben
Wobei ne originale "Originale" echt super sein soll. Bei den oben erwähnten meine ich nur Nachbauten.

Werden die Ancilotti und Super Corsa eigentlich noch von Giuliari SpA hergestellt? Nee, oder? Sind doch jetzt im Prinzip alles Nachbauten. Und diese "Sport"-Sitzbänke, die man (zum Beispiel bei Worb5) in allen möglichen Farben kriegt, kommen wohl aus Asien. Die wäre eigentlich auch ganz fesch, hatte da kurz mit dem Gedanken gespielt, meinen Roller mit einer weißen Sitzbank zu schmücken. Back to the 80's.

BTW, die originalen originalen PX-Bänke können wirklich was. Allerdings kommen die bei Sprint, Rally usw. stylemäßig nicht so gut an, glaube ich. :-D

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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