Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was macht man wenn man nur zwei Freestyle BMX Räder hat ?

Richtig man baut sich einen Racer auf.

Baujahr 1984 (bis auf ein paar geschummelte Teile):

Skyway-TA-seite-schraeg-02.jpg

Geschrieben
Skyway-TA-seite-schraeg-02.jpg

Herrlich, wenn ich die Pedalen sehe weiß ich wieder warum meine Schienbeine "etwas" vernarbt sind! :-D

Mein Diamondback steht noch irgendwo bei meinen Eltern aufn Dachboden, das muss glaub ich mal wieder hervorgeholt werden!

Geschrieben
Herrlich, wenn ich die Pedalen sehe weiß ich wieder warum meine Schienbeine "etwas" vernarbt sind! :-D

Hehe Hutch Pedale sind auch so mit das heftigste was man seinem Körper antun kann.

Man sollte die nur mit Schonern fahren zumindest wenn man nicht nur mal eben beim Bäcker Brötchen holen möchte.

Geschrieben
Jetzt fängt das ganze Spiel wieder neu an.

Mit meinem Sohn.

Hier sieht man mal was man so mit acht Jahren aufm Puckel heutzutage schon so alles können sollte:

Kein Wunder, dass die dann mit 16 - 18 Jahren ihren Höhepunkt bei den X games haben.

Aber bei so Tricks wie Front / Backflip Tailwhip oder double TW hörts bei mir auch echt auf, das konnte ich mir damals zu meinen aktiven BMX Zeiten ja noch nicht mal vorstellen!

:-D

Sieht echt beeindruckend aus...

Geschrieben
Hier sieht man mal was man so mit acht Jahren aufm Puckel heutzutage schon so alles können sollte:

Kein Wunder, dass die dann mit 16 - 18 Jahren ihren Höhepunkt bei den X games haben.

Aber bei so Tricks wie Front / Backflip Tailwhip oder double TW hörts bei mir auch echt auf, das konnte ich mir damals zu meinen aktiven BMX Zeiten ja noch nicht mal vorstellen!

:-D

Sieht echt beeindruckend aus...

OK Backflips mit Schaumstoffbecken sind natürlich noch nicht ganz soo extrem wobei das für 8 Jahre natürlich schon sensationell ist.

Mich hat letztens der zweit plazierte beim Mini Ramp Kontest auf dem BMX Freestyle Worlds in Köln beeindruckt.

Der Bengel war erst 14 und schon Vizeweltmeister bei den ganz großen Freestylern !!!

Hab dann ein bischen gegoogelt und heraus gefunden, dass der mit 12 Jahren auch schon Backflips gemacht hat (ohne Schaumstoffbecken).

Gibt ein paar Videos davon auf YouTube...