Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe aktuell folgendes Setup seit dem halben Sommer laufen und bis vor 1,5 Wochen ging auch noch alles toll:

152 T5 Polini

30er Dellorto auf RD350 Membran

PSP 2000 RAP

Kerze B8ES

Bis vor ner Woche ist die Karre schön ab 6500 in die Reso gekommen und hat problemlos bis knapp 9000 gedreht.

Nach einer Woche Urlaub komm ich wieder, fahr los und ab 5500 ein heftiges Ruckeln. So wie GAS, KEIN GAS, GAS, KEIN GAS usw...

Egal ob er kalt oder richtig heiss ist, er dreht nur wiederwillig hoch.

Nachdem ich jetzt folgendes gemacht habe, ist das Problem zwar reduziert aber richtig drehen will sie auch nicht mehr. Ich komme zwar problemlos über 6000 Touren und beim Start der Resonanz fehlt mir dann der Durchzug und die Drehzahl..

Fährt sich als wenn man ihr den Hals zuhalten würde....

Folgendes habe ich gecheckt:

Kopf sitzt sauber.

Kerze sauber gemacht.

Vergaser bekommt genug Luft.

Flansch am Auspuff ist zu.

CDI getauscht.

Wie gesagt, vorm Urlaub lief sie noch gut. Nach einer Woche stehen war nichts mehr...

Ich bin echt mal richtig ratlos... :-D

Danke schon mal für Vorschläge!

Schöne Grüße aus Augsburg :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe aktuell folgendes Setup seit dem halben Sommer laufen und bis vor 1,5 Wochen ging auch noch alles toll:

152 T5 Polini

30er Dellorto auf RD350 Membran

PSP 2000 RAP

Kerze B8ES

Bis vor ner Woche ist die Karre schön ab 6500 in die Reso gekommen und hat problemlos bis knapp 9000 gedreht.

Nach einer Woche Urlaub komm ich wieder, fahr los und ab 5500 ein heftiges Ruckeln. So wie GAS, KEIN GAS, GAS, KEIN GAS usw...

Egal ob er kalt oder richtig heiss ist, er dreht nur wiederwillig hoch.

Nachdem ich jetzt folgendes gemacht habe, ist das Problem zwar reduziert aber richtig drehen will sie auch nicht mehr. Ich komme zwar problemlos über 6000 Touren und beim Start der Resonanz fehlt mir dann der Durchzug und die Drehzahl..

Fährt sich als wenn man ihr den Hals zuhalten würde....

Folgendes habe ich gecheckt:

Kopf sitzt sauber.

Kerze sauber gemacht.

Vergaser bekommt genug Luft.

Flansch am Auspuff ist zu.

CDI getauscht.

Wie gesagt, vorm Urlaub lief sie noch gut. Nach einer Woche stehen war nichts mehr...

Ich bin echt mal richtig ratlos... :-D

Danke schon mal für Vorschläge!

Schöne Grüße aus Augsburg :-D

Servus !!

Probier mal ne andere Kerze !! ...und schau ob alle Zündkabel richtig sitzen - vor allem das Zündkabel an der Zündbox...

..und Kerzenstecker checken !!

Währe so das erste was ich in so einem Fall probieren würde..

Greez aus FFB

Don Hauggos

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben
Wie gesagt, vorm Urlaub lief sie noch gut. Nach einer Woche stehen war nichts mehr...

...ähnliches phänomen tritt manchmal ja auch bei frauen auf :-D vielleicht braucht sie ja einfach nur mehr zuneigung?

Geschrieben

Vergaser runter, Düsen checken und reinigen!

Wer ohne Lufi fährt muß sich net wundern wenn sich Eichhörnchen einnisten wenn man die Karre mal länger stehen läßt.

Geschrieben
Vergaser runter, Düsen checken und reinigen!

Wer ohne Lufi fährt muß sich net wundern wenn sich Eichhörnchen einnisten wenn man die Karre mal länger stehen läßt.

und wer offene fährt sollte diese auch hin und wieder reinigen

Geschrieben

Die Karre stand in der Garage und da MIT Backe drauf. Also schließe ich seltsame Tiere mal aus.

Werde ihn aber trotzdem mal zerlegen müssen. Wobei der eigentlich vorn paar Wochen schon komplett zerlegt und gesäubert wurde.

Vergaser kann ich erst zerlegen, wenn ich n neues Dichtkit für den 30er Dellorto habe.

Der SIP hat keins und der Mutant auch nicht...

SCK muss wohl her. Melde mich dazu nacher nochmals bei den entsprechenden Personen.

Zündbox ist ausgetauscht und Kabel sehen gut aus. Habe das Zündkabel unten um 5mm gekürzt und abgezwickt. Jetzt steckt ein sauberes Stück Kabel ohne einen Fetzen Rost in der CDI.

Luftfilter ist nagelneu und seit gestern ein RAM-Air der super auf den Vergaser passt. Also auch hier kein Pfusch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ähhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm, falls geschlachtet wird................................. :-D.nehm ich die Zündkerze, den Rest zum Kilopreis................kauf Dir ne Lusso!

Des bringt Dir jetzt nichts ......................Odder?

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

Nein, das hilft mir nichts... :-D

Neue Kerze gekauft und morgen wird der Vergaser mal sauber gemacht.

Dichtungen werden vorsichtig behandelt. Vielleicht bekomm ich ihn nochmals dicht.

Drückt mir die Daumen.

Geschrieben

Ja eigentlich schon.

Nicht der Hammer, aber an sich ja.

Wie gesagt, die Komression wird ja nicht innerhalb einer Woche Stand schlecht werden...

Geschrieben
Ja eigentlich schon.

Nicht der Hammer, aber an sich ja.

Wie gesagt, die Komression wird ja nicht innerhalb einer Woche Stand schlecht werden...

8 Bar sollten es mindestens sein!!!

Alles drunter kannst vergessen!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Arthur...

okay !! Kerzenstecker auch getauscht ???

..wenn nach eina gründlichn Versagerreinigung des Broblem net behobn is ....

pflichte ich "kerner67" bei - PICKUP !

Bin auch Profi im Pickupzerstören - aufgrund verdrehter Wellen !

.. Symptom riecht schwer nach Zündung !!

Greez aus FFB

Bearbeitet von hauggos

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information