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T5 fährt sich wie "zugeschnürt"


Nr_4a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe aktuell folgendes Setup seit dem halben Sommer laufen und bis vor 1,5 Wochen ging auch noch alles toll:

152 T5 Polini

30er Dellorto auf RD350 Membran

PSP 2000 RAP

Kerze B8ES

Bis vor ner Woche ist die Karre schön ab 6500 in die Reso gekommen und hat problemlos bis knapp 9000 gedreht.

Nach einer Woche Urlaub komm ich wieder, fahr los und ab 5500 ein heftiges Ruckeln. So wie GAS, KEIN GAS, GAS, KEIN GAS usw...

Egal ob er kalt oder richtig heiss ist, er dreht nur wiederwillig hoch.

Nachdem ich jetzt folgendes gemacht habe, ist das Problem zwar reduziert aber richtig drehen will sie auch nicht mehr. Ich komme zwar problemlos über 6000 Touren und beim Start der Resonanz fehlt mir dann der Durchzug und die Drehzahl..

Fährt sich als wenn man ihr den Hals zuhalten würde....

Folgendes habe ich gecheckt:

Kopf sitzt sauber.

Kerze sauber gemacht.

Vergaser bekommt genug Luft.

Flansch am Auspuff ist zu.

CDI getauscht.

Wie gesagt, vorm Urlaub lief sie noch gut. Nach einer Woche stehen war nichts mehr...

Ich bin echt mal richtig ratlos... :-D

Danke schon mal für Vorschläge!

Schöne Grüße aus Augsburg :-D

Bearbeitet von Nr_4a
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Hallo,

habe aktuell folgendes Setup seit dem halben Sommer laufen und bis vor 1,5 Wochen ging auch noch alles toll:

152 T5 Polini

30er Dellorto auf RD350 Membran

PSP 2000 RAP

Kerze B8ES

Bis vor ner Woche ist die Karre schön ab 6500 in die Reso gekommen und hat problemlos bis knapp 9000 gedreht.

Nach einer Woche Urlaub komm ich wieder, fahr los und ab 5500 ein heftiges Ruckeln. So wie GAS, KEIN GAS, GAS, KEIN GAS usw...

Egal ob er kalt oder richtig heiss ist, er dreht nur wiederwillig hoch.

Nachdem ich jetzt folgendes gemacht habe, ist das Problem zwar reduziert aber richtig drehen will sie auch nicht mehr. Ich komme zwar problemlos über 6000 Touren und beim Start der Resonanz fehlt mir dann der Durchzug und die Drehzahl..

Fährt sich als wenn man ihr den Hals zuhalten würde....

Folgendes habe ich gecheckt:

Kopf sitzt sauber.

Kerze sauber gemacht.

Vergaser bekommt genug Luft.

Flansch am Auspuff ist zu.

CDI getauscht.

Wie gesagt, vorm Urlaub lief sie noch gut. Nach einer Woche stehen war nichts mehr...

Ich bin echt mal richtig ratlos... :-D

Danke schon mal für Vorschläge!

Schöne Grüße aus Augsburg :-D

Servus !!

Probier mal ne andere Kerze !! ...und schau ob alle Zündkabel richtig sitzen - vor allem das Zündkabel an der Zündbox...

..und Kerzenstecker checken !!

Währe so das erste was ich in so einem Fall probieren würde..

Greez aus FFB

Don Hauggos

Bearbeitet von hauggos
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Vergaser runter, Düsen checken und reinigen!

Wer ohne Lufi fährt muß sich net wundern wenn sich Eichhörnchen einnisten wenn man die Karre mal länger stehen läßt.

und wer offene fährt sollte diese auch hin und wieder reinigen

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Die Karre stand in der Garage und da MIT Backe drauf. Also schließe ich seltsame Tiere mal aus.

Werde ihn aber trotzdem mal zerlegen müssen. Wobei der eigentlich vorn paar Wochen schon komplett zerlegt und gesäubert wurde.

Vergaser kann ich erst zerlegen, wenn ich n neues Dichtkit für den 30er Dellorto habe.

Der SIP hat keins und der Mutant auch nicht...

SCK muss wohl her. Melde mich dazu nacher nochmals bei den entsprechenden Personen.

Zündbox ist ausgetauscht und Kabel sehen gut aus. Habe das Zündkabel unten um 5mm gekürzt und abgezwickt. Jetzt steckt ein sauberes Stück Kabel ohne einen Fetzen Rost in der CDI.

Luftfilter ist nagelneu und seit gestern ein RAM-Air der super auf den Vergaser passt. Also auch hier kein Pfusch.

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Ähhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm, falls geschlachtet wird................................. :-D.nehm ich die Zündkerze, den Rest zum Kilopreis................kauf Dir ne Lusso!

Des bringt Dir jetzt nichts ......................Odder?

Bearbeitet von strandpirat
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Servus Arthur...

okay !! Kerzenstecker auch getauscht ???

..wenn nach eina gründlichn Versagerreinigung des Broblem net behobn is ....

pflichte ich "kerner67" bei - PICKUP !

Bin auch Profi im Pickupzerstören - aufgrund verdrehter Wellen !

.. Symptom riecht schwer nach Zündung !!

Greez aus FFB

Bearbeitet von hauggos
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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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