Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin im Begriff mir evtl ne V50 mit recht extremen Motor zuzulegen. Nun meinte der Vorbesitzer er hätte noch ne Kulu von ner Xl2 da die am besten eingebaut werden sollte. Denn die normale Kulu ist überfordert mit der Leistung des Motors und hält für grad mal 200km.

Nu meine Frage:

Was ist da alles zu tun um sonen Umabu zu bewerkstelligen? Sicherlich mehr als nen normaler Kulu Wechsel oder?

Wobei wir auch schon bei der 2. Frage wären: Gibts wen in Hannover der sich das zutraut und mit mir zusammen machen würde? Ich zahl natürlich auch dafür....

Also dann, beste Greetz

Ben

:-D

Geschrieben

hi,

kannst gerne nach hildesheim kommen. aber in hann. gibt's auch einige, einfach mal unter blabla - hannover und braunschweig gucken.

im übrigen ist nichts weiter zu tun, außer die bremsankerplatte (oder den kupplungsdeckel, wie du möchtest) etwas zu ebnen, da der deckel der XL2 höher baut und an der ankerplatte anliegt, so dass die ankerplatte nicht plan auf der dichtung aufliegt.

ich hab' von der ankerplatte mit flex und fächerscheibe in höhe der nocken ein wenig weggenommen, dann passt es.

alternativ kann man auch die trommel + ankerplatte der PK nehmen, dann besteht das problem nicht, sieht aber meiner meinung nach sch.... aus.

Geschrieben
hi,

kannst gerne nach hildesheim kommen. aber in hann. gibt's auch einige, einfach mal unter blabla - hannover und braunschweig gucken.

im übrigen ist nichts weiter zu tun, außer die bremsankerplatte (oder den kupplungsdeckel, wie du möchtest) etwas zu ebnen, da der deckel der XL2 höher baut und an der ankerplatte anliegt, so dass die ankerplatte nicht plan auf der dichtung aufliegt.

ich hab' von der ankerplatte mit flex und fächerscheibe in höhe der nocken ein wenig weggenommen, dann passt es.

alternativ kann man auch die trommel + ankerplatte der PK nehmen, dann besteht das problem nicht, sieht aber meiner meinung nach sch.... aus.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass man zur Verwendung der XLII Kupplung auch den angesprochenen XLII Deckel braucht :-D

Al.