Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch hat bei der Lampe Unten schon ein Bremslicht nachgerüstet.

Ich überlege gerade welches Rücklicht ich kaufen soll. Da das Original ja recht eng ist weiß ich nicht ob man ein zusätzliches Lamperl unterbringt. Kann mir hier jemand dazu einen Tip geben ??!?!?!?!

lg, raniero

Geschrieben

'54 ist das kleine? Ich hab' das '56er ? das ist ein wenig höher, da bekomme ich bestimmt noch was rein?

Du könntest aber evtl. auf eine andere Fassung umbauen ? Sofitte (richtig geschrieben?) raus und 'ne zwei Fadenbirne rein?

Gruß

MH

Geschrieben

Hab eine 54-er und habe da zwei Sofitte (ich meine die zylinderformige Lampen :-D ) in. Ist wirklich eng aber es geht.

Hab leider kein Detail bild aber auf das grosse Bild ist vielleicht auch zu sehen welches Rucklicht mein Roller hat

evdrodescooter.jpg

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

Im Rollerladen Katalog gibt es das Folgende

Rucklichter.jpg

Vielleicht hilft das...

Meine ist ubrigens Nummer 4

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Also bei uns in der Eidgenossenschaft brauchts bei diesen Jahrgängen kein Bremslicht (abgesehen sind doch unsere LU's so langsam, das eh jeder das Gefühl hat, man stünde auf der Bremse :-D ).

Nur so nebenbei: Bin gerade an der Restauration meiner V1 1948 mit Beiwagen. Da hängt noch ein Bremslichtschalter dran. Wenn jemand Interesse hat... aber Gedult muss man haben. Den kann ich erst ausbauen, wenn der Motor draussen ist.

Geschrieben

Auch in Holland braucht mann keine Bremslicht bei diese schone alte Ladies :love:

Aber, ohne Bremslicht habe ich keine "safe" gefuhl auf der Strasse/Autobahn. Darum hab ich in meine Roller immer ein Bremslicht eingebaut, auch wann es original nicht so war.

Grusse aus Holland,

Erik

Geschrieben

Entweder mit dem Bowdenzug oder...

Rüstet doch einfach einen Schließer nach.Hab mir einen von Siemens besorgt.Man kann (da es drei Kabel sind die aus der kleinen Box rauskommen) entweder zwischen Schließer oder Öffner wählen,je nachdem welche zwei Kabel von den dreien man verbindet.

Jetzt muß man unten am Rahmen entlang des Bremspedals nur noch den Schalter richtig justieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information