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Geschrieben

Wer von euch hat bei der Lampe Unten schon ein Bremslicht nachgerüstet.

Ich überlege gerade welches Rücklicht ich kaufen soll. Da das Original ja recht eng ist weiß ich nicht ob man ein zusätzliches Lamperl unterbringt. Kann mir hier jemand dazu einen Tip geben ??!?!?!?!

lg, raniero

Geschrieben

'54 ist das kleine? Ich hab' das '56er ? das ist ein wenig höher, da bekomme ich bestimmt noch was rein?

Du könntest aber evtl. auf eine andere Fassung umbauen ? Sofitte (richtig geschrieben?) raus und 'ne zwei Fadenbirne rein?

Gruß

MH

Geschrieben

Hab eine 54-er und habe da zwei Sofitte (ich meine die zylinderformige Lampen :-D ) in. Ist wirklich eng aber es geht.

Hab leider kein Detail bild aber auf das grosse Bild ist vielleicht auch zu sehen welches Rucklicht mein Roller hat

evdrodescooter.jpg

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Geschrieben

Im Rollerladen Katalog gibt es das Folgende

Rucklichter.jpg

Vielleicht hilft das...

Meine ist ubrigens Nummer 4

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Also bei uns in der Eidgenossenschaft brauchts bei diesen Jahrgängen kein Bremslicht (abgesehen sind doch unsere LU's so langsam, das eh jeder das Gefühl hat, man stünde auf der Bremse :-D ).

Nur so nebenbei: Bin gerade an der Restauration meiner V1 1948 mit Beiwagen. Da hängt noch ein Bremslichtschalter dran. Wenn jemand Interesse hat... aber Gedult muss man haben. Den kann ich erst ausbauen, wenn der Motor draussen ist.

Geschrieben

Auch in Holland braucht mann keine Bremslicht bei diese schone alte Ladies :love:

Aber, ohne Bremslicht habe ich keine "safe" gefuhl auf der Strasse/Autobahn. Darum hab ich in meine Roller immer ein Bremslicht eingebaut, auch wann es original nicht so war.

Grusse aus Holland,

Erik

Geschrieben

Entweder mit dem Bowdenzug oder...

Rüstet doch einfach einen Schließer nach.Hab mir einen von Siemens besorgt.Man kann (da es drei Kabel sind die aus der kleinen Box rauskommen) entweder zwischen Schließer oder Öffner wählen,je nachdem welche zwei Kabel von den dreien man verbindet.

Jetzt muß man unten am Rahmen entlang des Bremspedals nur noch den Schalter richtig justieren.

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    • Habe ich so schön öfters verbaut. Wenn du im Moped nur AC hast kannst du den alten Regler vom Moped drinnen lassen. D.h. nur Zündgrundplatte tauschen und auf Kombistecker legen. Der hat ja bei dem Modell eh nur 3 Pins Schwarz als Masse Grün als Kill Blau als AC   Motor ist ordenltich noch mal am Rahmen extra geerdet? Braunes Kabel der Lima hat ordentliche Verbingung zum CDI Halter? Das Massekabel lege ich immer vom Braunen Kabel der CDI auf eine M5 Schraube für die Seitendeckelscharniere. Schick mal Bilder!
    • Geiles Gebastel! Wäre interessant ob da ein handelsüblicher Ansauger passt! Ich wäre sehr an dieser Lösung für ein gs4 Projekt interessiert.  wer baut das? Jmd hier aus dem Forum!? evt ist ja jmd hier, der das umsetzen könnte?! gruss 
    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
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