Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremslicht bei Lampe Unten nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat bei der Lampe Unten schon ein Bremslicht nachgerüstet.

Ich überlege gerade welches Rücklicht ich kaufen soll. Da das Original ja recht eng ist weiß ich nicht ob man ein zusätzliches Lamperl unterbringt. Kann mir hier jemand dazu einen Tip geben ??!?!?!?!

lg, raniero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'54 ist das kleine? Ich hab' das '56er ? das ist ein wenig höher, da bekomme ich bestimmt noch was rein?

Du könntest aber evtl. auf eine andere Fassung umbauen ? Sofitte (richtig geschrieben?) raus und 'ne zwei Fadenbirne rein?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 54-er und habe da zwei Sofitte (ich meine die zylinderformige Lampen :-D ) in. Ist wirklich eng aber es geht.

Hab leider kein Detail bild aber auf das grosse Bild ist vielleicht auch zu sehen welches Rucklicht mein Roller hat

evdrodescooter.jpg

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Eidgenossenschaft brauchts bei diesen Jahrgängen kein Bremslicht (abgesehen sind doch unsere LU's so langsam, das eh jeder das Gefühl hat, man stünde auf der Bremse :-D ).

Nur so nebenbei: Bin gerade an der Restauration meiner V1 1948 mit Beiwagen. Da hängt noch ein Bremslichtschalter dran. Wenn jemand Interesse hat... aber Gedult muss man haben. Den kann ich erst ausbauen, wenn der Motor draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Holland braucht mann keine Bremslicht bei diese schone alte Ladies :love:

Aber, ohne Bremslicht habe ich keine "safe" gefuhl auf der Strasse/Autobahn. Darum hab ich in meine Roller immer ein Bremslicht eingebaut, auch wann es original nicht so war.

Grusse aus Holland,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder mit dem Bowdenzug oder...

Rüstet doch einfach einen Schließer nach.Hab mir einen von Siemens besorgt.Man kann (da es drei Kabel sind die aus der kleinen Box rauskommen) entweder zwischen Schließer oder Öffner wählen,je nachdem welche zwei Kabel von den dreien man verbindet.

Jetzt muß man unten am Rahmen entlang des Bremspedals nur noch den Schalter richtig justieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information