Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

macht überhaupt keine probleme,, der motor hat ausserlich nur einen grösseren zylinder,, den musst du dann auch mit der grösseren lüfterhutze fahren,, sonnst sind da keine unterscheide,, vieleicht noch eine grösserer vergaser,,

kossten punkt: ich hab für ein pk 125 motor mit original zylinder, in guten zustand+ 133ger dr satz 19er gaser und sito plus ( auch neu) 230 Euro bezahlt...

ich habe lange gesucht,, und man wird immer in der preisklasse sein,, ab 200-250 würde ich locker für motor ausgeben.

musst aber auch noch was reinstecken,, neue kuplung, dichtung und so weiter,,,

gruss Bayman

Geschrieben

@Baymande

Würdest du von der Endgeschwindigkeit, der Arbeit und Kosten natürlich nen 125er Komplett Motor oder nen z.B.: 102cc Zylinder montieren? Kosten insgesamt von 125 Motor (komplett) oder 102cc Zylinder und Kupplung usw. - was ist billiger?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hab noch ne Frage in meinem normalen 75cc Polini ist ein Kolben vom 75cc Polini Racing Zylinder verbaut- laut Scooter Center geht das?

Martin

Geschrieben

Der entscheidende Vorteil von ´nem kompletten 125er Motor gegenüber z.B. ´nem 102er Zylinder ist, daß Du den 125er Originalmotor leicht eingetragen bekommst.

Geschrieben

Ich denke von der Endgeschwindigkeit her dürfte ein 102er mit entsprechendem Auspuff, Vergaser und Primär etwa gleich mit einem originalen 125er Motor liegen. Wenn du einen ETS-Motor bekommen kannst, dürfte dieser schneller sein (orig. 97 km/h), allerdings sehr selten zu bekommen.

Vorteil des Originalmotors ist die Unauffälligkeit (Lautstärke) und Zuverlässigkeit, außerdem eine gute Basis um später noch weiter zu tunen.

Geschrieben

Hast du eine Pk 50 xl oder xl2?

In ersteres gehen die Motoren der Pk 80s und 125s wie auch der 125xl rein.

In letzteres nur der Pk 125xl2 Motor (wegen der Einzugschaltung).

Pk 80s Motor lässt sich mit relativ wenig Aufwand auf ne 125er (oder gleich 133er) aufrüsten.

Die Fahrleistungen und vorallem das Drehmoment eines 102ers kann man kaum mit dem eines 125ers (oder besser noch 133ers) vergleichen.

Geschrieben

moinsen,

also ich bin damals ne original fuffi mit 102 ccm gefahren,, hat auch laune gemacht,, aber ich finde es ist kein vergleich zum originalen 125 motor,

der zieht noch ein ganzes stück mehr.

kossten technisch weis nicht obs wirklich billiger ist,,, wenn du einen originalen fuffi motor hast,, dann würde ich eine neue überstzung, 19er vergasser, vierscheiben kuplung mit starker feder, eventuel noch einen leistungstarken auspuff kaufen, das geht dann auch ins geld,, und du hast das optimum eines fuffi motors fast erreicht. und wenn du dir einen zweit motor zulegst hast immer was zum bastelln,,,,,,!!

bei nem O. 125 motor gehts dann erst los.

also ich würde nichts anderes mehr fahren als 133ger oder 136ger!! :love: :love:

Bayman

ps: ich hab noch einen 102 Polini hier rumliegen,, ist noch neu + 19er ansaugstutzen:

Geschrieben

moin,

also wenn du einen 102 fahren willst, sollte man einen 19er gaser fahren, sonnst läuft er halt nicht so schnell wie der satz kann.

der ansaugstutzen passt nicht auf dein motor da zwei loch also für pks motor.

preis fürn polini satz-----------> PM

bayman

Geschrieben

125er Motoren sind nicht so teuer wie Baymade schreibt, jedenfalls wenn man sich Zeit lässt beim suchen, und nicht beim ersten Angebot zuschlägt.

z. B. einfach mal öfters bei Ebay reinschauen, im Bekanntenkreis fragen oder hier im Forum, dann kriegst du einen auch schon für die Hälfte oder weniger.