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Geschrieben

moinsen,

macht überhaupt keine probleme,, der motor hat ausserlich nur einen grösseren zylinder,, den musst du dann auch mit der grösseren lüfterhutze fahren,, sonnst sind da keine unterscheide,, vieleicht noch eine grösserer vergaser,,

kossten punkt: ich hab für ein pk 125 motor mit original zylinder, in guten zustand+ 133ger dr satz 19er gaser und sito plus ( auch neu) 230 Euro bezahlt...

ich habe lange gesucht,, und man wird immer in der preisklasse sein,, ab 200-250 würde ich locker für motor ausgeben.

musst aber auch noch was reinstecken,, neue kuplung, dichtung und so weiter,,,

gruss Bayman

Geschrieben

@Baymande

Würdest du von der Endgeschwindigkeit, der Arbeit und Kosten natürlich nen 125er Komplett Motor oder nen z.B.: 102cc Zylinder montieren? Kosten insgesamt von 125 Motor (komplett) oder 102cc Zylinder und Kupplung usw. - was ist billiger?

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Hab noch ne Frage in meinem normalen 75cc Polini ist ein Kolben vom 75cc Polini Racing Zylinder verbaut- laut Scooter Center geht das?

Martin

Geschrieben

Der entscheidende Vorteil von ´nem kompletten 125er Motor gegenüber z.B. ´nem 102er Zylinder ist, daß Du den 125er Originalmotor leicht eingetragen bekommst.

Geschrieben

Ich denke von der Endgeschwindigkeit her dürfte ein 102er mit entsprechendem Auspuff, Vergaser und Primär etwa gleich mit einem originalen 125er Motor liegen. Wenn du einen ETS-Motor bekommen kannst, dürfte dieser schneller sein (orig. 97 km/h), allerdings sehr selten zu bekommen.

Vorteil des Originalmotors ist die Unauffälligkeit (Lautstärke) und Zuverlässigkeit, außerdem eine gute Basis um später noch weiter zu tunen.

Geschrieben

Hast du eine Pk 50 xl oder xl2?

In ersteres gehen die Motoren der Pk 80s und 125s wie auch der 125xl rein.

In letzteres nur der Pk 125xl2 Motor (wegen der Einzugschaltung).

Pk 80s Motor lässt sich mit relativ wenig Aufwand auf ne 125er (oder gleich 133er) aufrüsten.

Die Fahrleistungen und vorallem das Drehmoment eines 102ers kann man kaum mit dem eines 125ers (oder besser noch 133ers) vergleichen.

Geschrieben

moinsen,

also ich bin damals ne original fuffi mit 102 ccm gefahren,, hat auch laune gemacht,, aber ich finde es ist kein vergleich zum originalen 125 motor,

der zieht noch ein ganzes stück mehr.

kossten technisch weis nicht obs wirklich billiger ist,,, wenn du einen originalen fuffi motor hast,, dann würde ich eine neue überstzung, 19er vergasser, vierscheiben kuplung mit starker feder, eventuel noch einen leistungstarken auspuff kaufen, das geht dann auch ins geld,, und du hast das optimum eines fuffi motors fast erreicht. und wenn du dir einen zweit motor zulegst hast immer was zum bastelln,,,,,,!!

bei nem O. 125 motor gehts dann erst los.

also ich würde nichts anderes mehr fahren als 133ger oder 136ger!! :love: :love:

Bayman

ps: ich hab noch einen 102 Polini hier rumliegen,, ist noch neu + 19er ansaugstutzen:

Geschrieben

moin,

also wenn du einen 102 fahren willst, sollte man einen 19er gaser fahren, sonnst läuft er halt nicht so schnell wie der satz kann.

der ansaugstutzen passt nicht auf dein motor da zwei loch also für pks motor.

preis fürn polini satz-----------> PM

bayman

Geschrieben

125er Motoren sind nicht so teuer wie Baymade schreibt, jedenfalls wenn man sich Zeit lässt beim suchen, und nicht beim ersten Angebot zuschlägt.

z. B. einfach mal öfters bei Ebay reinschauen, im Bekanntenkreis fragen oder hier im Forum, dann kriegst du einen auch schon für die Hälfte oder weniger.

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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