Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet ihr von Autoschrauben?

der_michi

150 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne alte Abstimmung hervorgeholt.

Ich persönlich mache da nicht mehr viel an Autos, nur noch nen paar Federn und andere Felgen drauf, weil ganz orchinol geht nun auch nicht.

Was ich aber voll :-D finde sind diese superextremichsteckallesinmeinekarreschrauber, die wirklich jeden kleinen Cent in ihre Karre stecken und aussehen wie scheiße! (Von wegen keine Zähne miehr inne Fresse und siffig wien sau)

?das kommt ja wohl drauf an, was es für eine Karre ist, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Klar, aber mit 4 Kindern und 2 alten Rollern ist leider kein Budget mehr für ein Liebhaberfahrzeug, schon gar nicht mit 6 Sitzplätzen.

Autos sind daher für mich reine Gebrauchsgegenstände :-D

Ich find aufgemachte Autos meist ganz cool, müssen auch keine Oldtimer sein (bin ich eh nicht so Fan von)... Ob jetzt nun einer sein Geld in seinen z.B. VW Golf steckt oder in die 3. Vespa kann doch jedem hier herzlichst egal sein, finde das auch nicht asiger/prolliger als Vespa tunen :-D

Ich würde an meinem ... (aber kein Golf ;-) ) nicht selber schrauben, kommt immer schön zur Inspektion und so, auch wegen Garantieleistungen :-D

Bearbeitet von laser99

kann ja jeder machen was er will. ich schraube am auto nur das, was kaputt ist und ich selber kann. aufgemotzte kisten sind zu 95% asi. nur ganz wenige (scirocco I zum beispiel) sind dann noch irgendwie cool.

ansonsten finde ich es okay, wenn man an "von natur aus schönen" autos frickelt:

alte volkswagen (alle)

alte opel (ausser den möchtegern-amis)

mini

fiat 500 & co.

diverse andere coole oldies

das sind so autos, die sind einfach chick im vergleich zu modernen karren und haben stil. die sehen original schon geil aus und wenn man nicht gerade beim karmann ghia ein fadenkreuz in die scheinwerfer macht, dann sehen die auch etwas aufgemotzt geil aus.

finde ich.

Also ich habe vor dem Kauf meiner fabrikneuen PX 200 mein Auto (Golf 2 - war immer sehr zuverlässig, aber charakterlos) abgeschafft.

Seit her teile ich mir einen italienisch Kleinwagen mit einem Freund und Nachbarn. Wenn da was zu schrauben ist, dann macht er das mit meiner Unterstützung und das macht er sehr gut.

Ansonsten habe ich für's Autoschrauben nicht mehr so viel übrig... Als ich noch Ente und Acadyane gefahren bin habe ich je nach Gemütslage neue Greäusche gehört und ich bin mir sicher, dass einige davon ganz normal gewesen waren.. aber das driftet jetzt in den Bereich der Psychoakusitk..

Also ich fnde nach wie vor, dass man über die Vorgänge im Inneren eines Fahrzeugs zumindest so in etwa Bescheid wissen sollte, um im Falle einer Panne gewappnet zu sein. Doch diese Einstellung ist mit den meisten neuen Fahrzeugen überhaupt icht vereinbar, weswegen ich Neufahrzeuge nicht besonders mag. Man kann nichts selbst machen..

Andereseits würde ich ein Auto auch einfach gerne nur fahren. Ich will meine kostbare Zeit nicht mehr unbedingt mit solchen Dingen verschwenden müssen...

Ich frage mich, wieso es keinen Neuwagen gibt mit "Brot-und-Butter-Technik" - also ohne el FH, Airbag, Klima, den speziellen Sound beim Türenschliessen, ABS, EPS und was es da alles noch so gibt - also ohne alles eigentlich: leicht, sparsam, etwas spartanisch im Vergleich zu den ganzen Neuhobeln. Technik, bei der man auch noch was selbst machen kann, wenn es denn sein muss und nicht zum wechseln der Glühbirne ind die Fachwerkstatt fahren muss oder sich mit der Mobilitätsgarantie abholen lassen muss, weil die Wegfahrsperre mal wieder irritiert ist - einfach, leicht, praktisch, sparsam..

Stattdessen werden in den Autoschmieden Unsummen investiert für Luxuslimusien, die so viel kosten, wie ein normal sterblicher in seinem Leben nicht verdient, die vielleicht nur in geringer Stückzahl hergestellt werden und den Ganzen Aufwand nicht wieder einspielen.. Obwohl - in der Oberliga geht es ja bergauf in den letzten Jahren.. Aber das würde jetzt zu politisch...

So sieht's doch aus

Als ich noch mein 2er Golf hatte,hab ich immer alles selber gayschraubt.Aber jetzt hab ich da keine Lust mehr drauf und bin zu faul :-D Jetzt hab ich n 3er Golf im Opa look,mit Spritzlappen bis aufm Boden ;-) Aber er fährt gut.Die ganzen neuen Autos find ich eh SCHEISSE!Wenn nur n prolligen Youngtimer mit Leo Sitzbezüge und Hulapuppe aufm Amaturenbrett :-D

als student, der auf ein fahrzeug angewiesen ist, und ich roller nicht immer durch die gegend, muss es billig sein. also soweit es geht alles am 3er golf (bj 92, 220000km, für 1000€ gekauft) selber machen was geht. hab des glück, ein cousin von mir hat ne eigne kfz werkstadt, und da kann ich dann schrauben! mit profiwerkzeug, und unter seiner aufsicht, für n appl und n bier! und ersatzteile bekommt man auch spottebillig. benzinpumpe kostet 320€!!!!!:-D( mit a bissl händlertelefonieren 200!!! trotzdem nochn haufen schotter, fürn ding so groß wie ne redbulldose! :uargh:

komplett mit austauschen hätt des 450€ gekostet. so nur nochn bier extra!