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Geschrieben

hi,

ich würde gerne meinen vergaser so sparsam wie möglich einstellen.

habe einen dr 135 auf ner px 80 alt.

si 20/20 vergaser mit ner 102 hd.

bin inzwischen bei der co schraube bei ca. ner 3/4 umdrehung angekommen.

mein kerzenbild ist braun aber eher noch dunkelbraun.

denke also, dass ich es wagen kann noch mal ne 1/8 umdrehungen rein zu drehen.

wie ich aber über die suchi herausgefunden habe, hat das kerzenbild dank der additive nicht mehr wirklich was zu sagen.

wie stelle ich also meinen vergaser so sparsam wie möglich ein ohne gefahr einen klemmer zu riskieren.

den zugang zu einem au gerät hätte ich aber ich habe mal gelesen, dass das nicht geeignet ist um 2 takter zu prüfen.

mfg manu

Geschrieben

Düs halt soweit runter bis er klingelt.

Das machst aber nicht nur an der Schraube, sondern vor allem mit den Düsen.

ICh würde es aber nicht machen, lieber etwas fetter unterwegs, dafür halt sicherer.

Geschrieben
Düs halt soweit runter bis er klingelt.

Das machst aber nicht nur an der Schraube, sondern vor allem mit den Düsen.

ICh würde es aber nicht machen, lieber etwas fetter unterwegs, dafür halt sicherer.

Genau, lieber am Material sparen, ist teurer als die paar Tropfen Sprit die du mit der Einstellerei sparst.

Und, es ist weniger als du glaubst.

Geschrieben
Ähnlich wie ein Wecker der hell bimmelt, oder eine Blech das lose rasselt.

z.B. wie die lüfterradabdeckung wenn sie lose ist :-D

:-D:wheeeha:

Wozu das ganze... Wenn man sparsam fahren will kann man sich doch direkt so eine Automatiktupperdose holen...

Da spart man Sprit und Style...

Geschrieben

Nimm dir ein Röhrchen und Bau das so hinter den Gasschieber, dass der nur noch 1cm aufgeht.

:-D

So war meine 125er damals auf ne 80er gedrosselt.

Geschrieben

wieso noch sparsamer? mein DR braucht nur 3,7 liter.

schonmal dran gedacht das die italiener sich was dabei gedacht haben mit der bedüsungsempfehlung und vergasereinstellung?? der zylinder soll ja auch ein paar 1000km halten. also hör auf mit so scheiß

und wenn du 0,80? pro 100km sparst, dann müsstest du schon über 16000km im jahr fahren damit du die kosten für nen neuen zylinder drin hast! ich bezweifele das du so viel fährst und das der zylinder bei falscher einstellung so lange hält!

Geschrieben

@ki-bun

Die korrekte Verwendung der Leerlaufgemischschraube ist bekannt ? Wenn ja, weisst Du ja, wie Du sie einstellen musst. Wenn nicht, empfehle ich Dir Lucifers Vergaser-Bibel !

Geschrieben

zu mager würde ich jetzt auch nicht bedüsen!

sonst handelst dir bei ner längeren vollgasfahrt schnell einen klemmer ein...

event. kannst du mit einem guten 2T öl auf 1:80 oder 1:100 umstellen...das spart auch!

event. versuchen eine kleine mebrane vor den DS-einlass zu basteln od. dir ein indisches 125er gehäuse besorgen,die gab es schon mit membrane! :-D

gruß

tom

Geschrieben
Jedesmal wenn mein Roller nicht fahrbereit ist, dann nerve ich euch mit unzähligen Posts, also anzahn Undi! :-D

auch noch nicht fit für triest?

und fahrt undi mit für den fall dass du liegenbleibst? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wie hört sich das klingeln an?

na so als wenn es klingelt!

und den gaser mager stellen ist wohl vollkommener quatsch! das bissl was du an sprit sparst wird sich nicht rechnen!

und warum fragst du nicht deinen freund vonner polizei, der weiss doch immer alles???

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dann nützt es dir auch nichts wenn du an der Gemischschraube rumdrehst.

Montier dir lieber eine 22er Kupplung, und stell den Vergaser richtig ein.

Luzifers Bibel hilft.

Geschrieben

6,5l mit nem 20er Vergaser ist natürlich schon ne reife Leistung. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das geht.

Am leichsten kann man Sprit sparen, indem man die Fahrweise etwas "defensiviert".

Geschrieben

Glaube eher dass es da mit Vergaser abdüsen nicht getan ist.

Ich brauche mit Malossi 221 bei durchgehender Resofahrt in der 4. 5,5-6 Liter.

Der 177er DR hat ca. 4,5 L gebraucht, ebenfalls vollgas.

Geschrieben

Naja mein Malossi 139 mit 20er SI und der kurzen 80er Übersetzung genehmigt sich auch so um die 5Liter.

Durch die kurze Übersetzung ist der halt dauernd auf hohen Drehzahlen.

Da kommt demnächst die 22er Kulu rein, dann sollte auch der Spritverbrauch runtergehen.

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    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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