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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich würde gerne meinen vergaser so sparsam wie möglich einstellen.

habe einen dr 135 auf ner px 80 alt.

si 20/20 vergaser mit ner 102 hd.

bin inzwischen bei der co schraube bei ca. ner 3/4 umdrehung angekommen.

mein kerzenbild ist braun aber eher noch dunkelbraun.

denke also, dass ich es wagen kann noch mal ne 1/8 umdrehungen rein zu drehen.

wie ich aber über die suchi herausgefunden habe, hat das kerzenbild dank der additive nicht mehr wirklich was zu sagen.

wie stelle ich also meinen vergaser so sparsam wie möglich ein ohne gefahr einen klemmer zu riskieren.

den zugang zu einem au gerät hätte ich aber ich habe mal gelesen, dass das nicht geeignet ist um 2 takter zu prüfen.

mfg manu

Geschrieben

Düs halt soweit runter bis er klingelt.

Das machst aber nicht nur an der Schraube, sondern vor allem mit den Düsen.

ICh würde es aber nicht machen, lieber etwas fetter unterwegs, dafür halt sicherer.

Geschrieben
Düs halt soweit runter bis er klingelt.

Das machst aber nicht nur an der Schraube, sondern vor allem mit den Düsen.

ICh würde es aber nicht machen, lieber etwas fetter unterwegs, dafür halt sicherer.

Genau, lieber am Material sparen, ist teurer als die paar Tropfen Sprit die du mit der Einstellerei sparst.

Und, es ist weniger als du glaubst.

Geschrieben
Ähnlich wie ein Wecker der hell bimmelt, oder eine Blech das lose rasselt.

z.B. wie die lüfterradabdeckung wenn sie lose ist :-D

:-D:wheeeha:

Wozu das ganze... Wenn man sparsam fahren will kann man sich doch direkt so eine Automatiktupperdose holen...

Da spart man Sprit und Style...

Geschrieben

Nimm dir ein Röhrchen und Bau das so hinter den Gasschieber, dass der nur noch 1cm aufgeht.

:-D

So war meine 125er damals auf ne 80er gedrosselt.

Geschrieben

wieso noch sparsamer? mein DR braucht nur 3,7 liter.

schonmal dran gedacht das die italiener sich was dabei gedacht haben mit der bedüsungsempfehlung und vergasereinstellung?? der zylinder soll ja auch ein paar 1000km halten. also hör auf mit so scheiß

und wenn du 0,80? pro 100km sparst, dann müsstest du schon über 16000km im jahr fahren damit du die kosten für nen neuen zylinder drin hast! ich bezweifele das du so viel fährst und das der zylinder bei falscher einstellung so lange hält!

Geschrieben

@ki-bun

Die korrekte Verwendung der Leerlaufgemischschraube ist bekannt ? Wenn ja, weisst Du ja, wie Du sie einstellen musst. Wenn nicht, empfehle ich Dir Lucifers Vergaser-Bibel !

Geschrieben

zu mager würde ich jetzt auch nicht bedüsen!

sonst handelst dir bei ner längeren vollgasfahrt schnell einen klemmer ein...

event. kannst du mit einem guten 2T öl auf 1:80 oder 1:100 umstellen...das spart auch!

event. versuchen eine kleine mebrane vor den DS-einlass zu basteln od. dir ein indisches 125er gehäuse besorgen,die gab es schon mit membrane! :-D

gruß

tom

Geschrieben
Jedesmal wenn mein Roller nicht fahrbereit ist, dann nerve ich euch mit unzähligen Posts, also anzahn Undi! :-D

auch noch nicht fit für triest?

und fahrt undi mit für den fall dass du liegenbleibst? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wie hört sich das klingeln an?

na so als wenn es klingelt!

und den gaser mager stellen ist wohl vollkommener quatsch! das bissl was du an sprit sparst wird sich nicht rechnen!

und warum fragst du nicht deinen freund vonner polizei, der weiss doch immer alles???

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dann nützt es dir auch nichts wenn du an der Gemischschraube rumdrehst.

Montier dir lieber eine 22er Kupplung, und stell den Vergaser richtig ein.

Luzifers Bibel hilft.

Geschrieben

6,5l mit nem 20er Vergaser ist natürlich schon ne reife Leistung. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das geht.

Am leichsten kann man Sprit sparen, indem man die Fahrweise etwas "defensiviert".

Geschrieben

Glaube eher dass es da mit Vergaser abdüsen nicht getan ist.

Ich brauche mit Malossi 221 bei durchgehender Resofahrt in der 4. 5,5-6 Liter.

Der 177er DR hat ca. 4,5 L gebraucht, ebenfalls vollgas.

Geschrieben

Naja mein Malossi 139 mit 20er SI und der kurzen 80er Übersetzung genehmigt sich auch so um die 5Liter.

Durch die kurze Übersetzung ist der halt dauernd auf hohen Drehzahlen.

Da kommt demnächst die 22er Kulu rein, dann sollte auch der Spritverbrauch runtergehen.

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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