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VERGASER SPARSAM EINSTELLEN


ki-bun

Empfohlene Beiträge

hi,

ich würde gerne meinen vergaser so sparsam wie möglich einstellen.

habe einen dr 135 auf ner px 80 alt.

si 20/20 vergaser mit ner 102 hd.

bin inzwischen bei der co schraube bei ca. ner 3/4 umdrehung angekommen.

mein kerzenbild ist braun aber eher noch dunkelbraun.

denke also, dass ich es wagen kann noch mal ne 1/8 umdrehungen rein zu drehen.

wie ich aber über die suchi herausgefunden habe, hat das kerzenbild dank der additive nicht mehr wirklich was zu sagen.

wie stelle ich also meinen vergaser so sparsam wie möglich ein ohne gefahr einen klemmer zu riskieren.

den zugang zu einem au gerät hätte ich aber ich habe mal gelesen, dass das nicht geeignet ist um 2 takter zu prüfen.

mfg manu

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Düs halt soweit runter bis er klingelt.

Das machst aber nicht nur an der Schraube, sondern vor allem mit den Düsen.

ICh würde es aber nicht machen, lieber etwas fetter unterwegs, dafür halt sicherer.

Genau, lieber am Material sparen, ist teurer als die paar Tropfen Sprit die du mit der Einstellerei sparst.

Und, es ist weniger als du glaubst.

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Ähnlich wie ein Wecker der hell bimmelt, oder eine Blech das lose rasselt.

z.B. wie die lüfterradabdeckung wenn sie lose ist :-D

:-D:wheeeha:

Wozu das ganze... Wenn man sparsam fahren will kann man sich doch direkt so eine Automatiktupperdose holen...

Da spart man Sprit und Style...

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wieso noch sparsamer? mein DR braucht nur 3,7 liter.

schonmal dran gedacht das die italiener sich was dabei gedacht haben mit der bedüsungsempfehlung und vergasereinstellung?? der zylinder soll ja auch ein paar 1000km halten. also hör auf mit so scheiß

und wenn du 0,80? pro 100km sparst, dann müsstest du schon über 16000km im jahr fahren damit du die kosten für nen neuen zylinder drin hast! ich bezweifele das du so viel fährst und das der zylinder bei falscher einstellung so lange hält!

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zu mager würde ich jetzt auch nicht bedüsen!

sonst handelst dir bei ner längeren vollgasfahrt schnell einen klemmer ein...

event. kannst du mit einem guten 2T öl auf 1:80 oder 1:100 umstellen...das spart auch!

event. versuchen eine kleine mebrane vor den DS-einlass zu basteln od. dir ein indisches 125er gehäuse besorgen,die gab es schon mit membrane! :-D

gruß

tom

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Jedesmal wenn mein Roller nicht fahrbereit ist, dann nerve ich euch mit unzähligen Posts, also anzahn Undi! :-D

auch noch nicht fit für triest?

und fahrt undi mit für den fall dass du liegenbleibst? :-D

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wie hört sich das klingeln an?

na so als wenn es klingelt!

und den gaser mager stellen ist wohl vollkommener quatsch! das bissl was du an sprit sparst wird sich nicht rechnen!

und warum fragst du nicht deinen freund vonner polizei, der weiss doch immer alles???

:-D

Bearbeitet von philv50
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Naja mein Malossi 139 mit 20er SI und der kurzen 80er Übersetzung genehmigt sich auch so um die 5Liter.

Durch die kurze Übersetzung ist der halt dauernd auf hohen Drehzahlen.

Da kommt demnächst die 22er Kulu rein, dann sollte auch der Spritverbrauch runtergehen.

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