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Geschrieben

hab mir die gabel nr als muster gekauft - hätte nicht mehr wie 30 euro für bezahlt - ich wollte erst mal eine umgebaute um zu schauen wie die vespa später dasteht, wie sie sich verhällt und wie es mit dem fender kommt- eventuell auch erst einmal beim tüv vorfahren alles eintragen etc...

und wenn dann alles paßt dann wird meine entweder von mir oder einem von euch :-D ?!? umgebaut.

wollte nur ungern gleich am anfang meine gabel zersägen und nachher gefällts mir nicht

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Geschrieben
Genau, hör auf, die Karre zu ner andern Serie zu verbasteln! mach lieber was am Motor...

Edith findet aber die Sitzbank echt schön.

:-D Es fahren doch schon genug Bastarde rum, warum denn noch einen. Ne schöne PX hat doch viel mehr und behält vor allem ihren wert.

Motor ist ebenfalls in Planung - jedoch auch nur dezent, so dass ich 1.ten in eine andere ccm Klasse komme und ich auch zu zweit vorwärts komme - mehr brauche ich nicht!

Ich weiß nicht, ob man nem DR abverlangen kann, wirklich vorwärts zu kommen.

Passt aber, weil DR 135 ist Oldschool.

Vorwärts kommen fängt wohl woanders an.

Geschrieben

Würd da auch, wenn es denn auch ein schönes Kostüm-Rädchen werden soll....

ein wenig Dampf unter die Backe bringen....und ein 135er DR ist nun wirklich nich unbedingt ne Dampfmaschine :-D

Geschrieben

Wenn du deiner PX einen Oldie-Look verpassen willst dann wäre eine

Sprint/Rally Gabel sicher besser geeignet als eine PX Gabel.

Mit der kommst du glaub ich auch etwas tiefer.Noch tiefer geht´s

mit einer VBB/VNA Gabel.Dann mußt du aber schon etwas umbauen,

Lenkanschläge neu setzen,Sprint/Rally Schwinge verwenden(um 10´Reifen

fahren zu können) und die Fahrstabilität leidet möglicher weise auch etwas.

Geschrieben
Wenn du deiner PX einen Oldie-Look verpassen willst dann wäre eine

Sprint/Rally Gabel sicher besser geeignet als eine PX Gabel.

Mit der kommst du glaub ich auch etwas tiefer.Noch tiefer geht´s

mit einer VBB/VNA Gabel.

Ich finde den Unterschied zwischen PX und Sprint oder Rally Gabel schon echt wesentlich.

Zwar würde ich keine PX Gabel in einen Oldie verbauen, wenn ich aber auf PX Basis anfange oldstyle aufzubauen, dann mache ich keine technischen Rückschritte!

Bei meiner Rally habe ich schon 'ne verstärkte Feder und 'nen härteren Dämpfer drinnen. Ist trotzdem nicht wirklich für's Bremsen zu gebrauchen!

Wenn so 'ne Px Gabel zu kürzen ist, würde ich diesen Weg gehen und das bessere "Fahrwerk" :-D nehmen.

(Zahnarzt war nur so'n dummer Insider. Ich bin jahrelang Goldwing gefahren. Aber nicht verraten.)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

hab mich nun doch umentschienden da ich mit dem px projekt irgendwie "nicht warm" geworden bin. hab sie zerlegt angefangen die Backen anzupassen, aber irgendwie ....

ich werd mir jetzt doch nen VBB, VNA oder VNB zulegen und dieser den PX Motor + 10" Felgen, ... verpassen und den Rest der PX verkaufen

Geschrieben
hab mich nun doch umentschienden da ich mit dem px projekt irgendwie "nicht warm" geworden bin. hab sie zerlegt angefangen die Backen anzupassen, aber irgendwie ....

ich werd mir jetzt doch nen VBB, VNA oder VNB zulegen und dieser den PX Motor + 10" Felgen, ... verpassen und den Rest der PX verkaufen

hab ne VNB, in die soll bald auch ein PX Motor rein

aber doch bitte keine 10 Zoll ( wenn dann 4.00 x 8 )

dann wahrscheinlich noch ne PX/PK-gabel oder ??

verschlechtert doch die ganze Optik,

meine Meinung, aber gut is ja Dein Projekt

schau mal bei VNB-Report.de rein,

da sind so Dinger drin... ich finds bescheiden.

Trotzdem viel Spaß beim Schrauben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Alder!!!

Eine PX zu einer Sprint umbauen... habe schon einige bescheuerte Sachen hier im Forum gefunden, die PX / Sprintgeschichte geht garnicht!!!

Viel spaß beim vergewaltigen :-D

Da ist er ja jetzt auch drauf gekommen, daher die neue alte Italienerin, die jetzt die PX-Technik bekommt. Finde ich immerhin besser als andersherum.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

leute kommt zum thema zurück! custom hin, weißwandreifen her, riffelblech da, sitzbank dort....

00caipi hatte ne frage zu nem bestimmt thema und wollte keine persönlich vorlieben hören. helft ihm und macht für euren gesprächsbedarf ein eigenes thema auf...

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Geschrieben

Rumgesülze würde ich eher das reinhorsten in Threads nennen, in denen die letzte Antwort schon über 2 Jahre her ist.

Denke alle beteiligten werden mittlerweile ihren Seelenfrieden gefunden also lass gut sein.

Geschrieben

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Haste in der Besserwisserschule aber nicht gut aufgepasst... schau mal aufs Datum! :wacko:

Geschrieben

leute kommt zum thema zurück! custom hin, weißwandreifen her, riffelblech da, sitzbank dort....

00caipi hatte ne frage zu nem bestimmt thema und wollte keine persönlich vorlieben hören. helft ihm und macht für euren gesprächsbedarf ein eigenes thema auf...

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Geil finde ich auch, dass die Aussage von jemanden kommt, der gerade seit diesem Jahr angemeldet ist und 29 Beiträge hat :wacko:

  • 3 Jahre später...

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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