Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Custom Projekt

Thorin

Empfohlene Beiträge

hab mir die gabel nr als muster gekauft - hätte nicht mehr wie 30 euro für bezahlt - ich wollte erst mal eine umgebaute um zu schauen wie die vespa später dasteht, wie sie sich verhällt und wie es mit dem fender kommt- eventuell auch erst einmal beim tüv vorfahren alles eintragen etc...

und wenn dann alles paßt dann wird meine entweder von mir oder einem von euch :-D ?!? umgebaut.

wollte nur ungern gleich am anfang meine gabel zersägen und nachher gefällts mir nicht

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau, hör auf, die Karre zu ner andern Serie zu verbasteln! mach lieber was am Motor...

Edith findet aber die Sitzbank echt schön.

:-D Es fahren doch schon genug Bastarde rum, warum denn noch einen. Ne schöne PX hat doch viel mehr und behält vor allem ihren wert.

Motor ist ebenfalls in Planung - jedoch auch nur dezent, so dass ich 1.ten in eine andere ccm Klasse komme und ich auch zu zweit vorwärts komme - mehr brauche ich nicht!

Ich weiß nicht, ob man nem DR abverlangen kann, wirklich vorwärts zu kommen.

Passt aber, weil DR 135 ist Oldschool.

Vorwärts kommen fängt wohl woanders an.

Wenn du deiner PX einen Oldie-Look verpassen willst dann wäre eine

Sprint/Rally Gabel sicher besser geeignet als eine PX Gabel.

Mit der kommst du glaub ich auch etwas tiefer.Noch tiefer geht´s

mit einer VBB/VNA Gabel.Dann mußt du aber schon etwas umbauen,

Lenkanschläge neu setzen,Sprint/Rally Schwinge verwenden(um 10´Reifen

fahren zu können) und die Fahrstabilität leidet möglicher weise auch etwas.

Wenn du deiner PX einen Oldie-Look verpassen willst dann wäre eine

Sprint/Rally Gabel sicher besser geeignet als eine PX Gabel.

Mit der kommst du glaub ich auch etwas tiefer.Noch tiefer geht´s

mit einer VBB/VNA Gabel.

Ich finde den Unterschied zwischen PX und Sprint oder Rally Gabel schon echt wesentlich.

Zwar würde ich keine PX Gabel in einen Oldie verbauen, wenn ich aber auf PX Basis anfange oldstyle aufzubauen, dann mache ich keine technischen Rückschritte!

Bei meiner Rally habe ich schon 'ne verstärkte Feder und 'nen härteren Dämpfer drinnen. Ist trotzdem nicht wirklich für's Bremsen zu gebrauchen!

Wenn so 'ne Px Gabel zu kürzen ist, würde ich diesen Weg gehen und das bessere "Fahrwerk" :-D nehmen.

(Zahnarzt war nur so'n dummer Insider. Ich bin jahrelang Goldwing gefahren. Aber nicht verraten.)

• 5 Monate später...

hab mich nun doch umentschienden da ich mit dem px projekt irgendwie "nicht warm" geworden bin. hab sie zerlegt angefangen die Backen anzupassen, aber irgendwie ....

ich werd mir jetzt doch nen VBB, VNA oder VNB zulegen und dieser den PX Motor + 10" Felgen, ... verpassen und den Rest der PX verkaufen

hab mich nun doch umentschienden da ich mit dem px projekt irgendwie "nicht warm" geworden bin. hab sie zerlegt angefangen die Backen anzupassen, aber irgendwie ....

ich werd mir jetzt doch nen VBB, VNA oder VNB zulegen und dieser den PX Motor + 10" Felgen, ... verpassen und den Rest der PX verkaufen

hab ne VNB, in die soll bald auch ein PX Motor rein

aber doch bitte keine 10 Zoll ( wenn dann 4.00 x 8 )

dann wahrscheinlich noch ne PX/PK-gabel oder ??

verschlechtert doch die ganze Optik,

meine Meinung, aber gut is ja Dein Projekt

schau mal bei VNB-Report.de rein,

da sind so Dinger drin... ich finds bescheiden.

Trotzdem viel Spaß beim Schrauben

• 2 Wochen später...
Alder!!!

Eine PX zu einer Sprint umbauen... habe schon einige bescheuerte Sachen hier im Forum gefunden, die PX / Sprintgeschichte geht garnicht!!!

Viel spaß beim vergewaltigen :-D

Da ist er ja jetzt auch drauf gekommen, daher die neue alte Italienerin, die jetzt die PX-Technik bekommt. Finde ich immerhin besser als andersherum.

• 2 Jahre später...

leute kommt zum thema zurück! custom hin, weißwandreifen her, riffelblech da, sitzbank dort....

00caipi hatte ne frage zu nem bestimmt thema und wollte keine persönlich vorlieben hören. helft ihm und macht für euren gesprächsbedarf ein eigenes thema auf...

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

leute kommt zum thema zurück! custom hin, weißwandreifen her, riffelblech da, sitzbank dort....

00caipi hatte ne frage zu nem bestimmt thema und wollte keine persönlich vorlieben hören. helft ihm und macht für euren gesprächsbedarf ein eigenes thema auf...

immer dieses rumgesülze, schlimm ist das...

Geil finde ich auch, dass die Aussage von jemanden kommt, der gerade seit diesem Jahr angemeldet ist und 29 Beiträge hat :wacko:

• 3 Jahre später...