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Geschrieben

Hi

hab ne 200er px alt, stand 5 jahre. hab sie jetzt wieder fit gemacht.

jetzt ist mir nach ner probefahrt aufgefallen das sie , nachdem ich in höhere drahzahlen gekommen bin, nicht mehr runter kommen wollte. Sie bleibt dann erstmal so 10- 15 sekunden auf höchstdrehzahl hängen. Interessant ist auch das selbst wenn ich den zündschlüssel umdreh sie nicht aufhört zu drehen bzw noch ein par sekunden weiter dreht bevor sie aus geht.

danke für euere hilfe schonmal vorab.

Geschrieben

Wurde am Motor was gemacht ?

Eventuell Falschluft.

Der Gasschieber bleibt auch schonmal hängen wenn der Vergaser zu fest angezogen wird.

Geschrieben

....tausch mal die kerze aus, ev. ist die so verkohlt dass sie nachglüht

Geschrieben

was heißt fit gemacht ?

war der motor offen ?

wenn nicht, kannst du dass gerne mit der kerze versuchen - ich tippe aber mal auf falschluft. gerade die geschichte mit dem stehen bleiben in höheren drehzahlen spricht sehr dafür.

Geschrieben

hatte ich auch bei nem roller, der mehrere jahre stand. der lüfterradseitige simmerring war völlig zerbröselt. den kann man aber von außen tauschen, ohne den motor zu spalten.

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    • nö, bin aber bei dem Laden und das ist mein Tagesgeschäft  
    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
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