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Geschrieben

Hi

hab ne 200er px alt, stand 5 jahre. hab sie jetzt wieder fit gemacht.

jetzt ist mir nach ner probefahrt aufgefallen das sie , nachdem ich in höhere drahzahlen gekommen bin, nicht mehr runter kommen wollte. Sie bleibt dann erstmal so 10- 15 sekunden auf höchstdrehzahl hängen. Interessant ist auch das selbst wenn ich den zündschlüssel umdreh sie nicht aufhört zu drehen bzw noch ein par sekunden weiter dreht bevor sie aus geht.

danke für euere hilfe schonmal vorab.

Geschrieben

Wurde am Motor was gemacht ?

Eventuell Falschluft.

Der Gasschieber bleibt auch schonmal hängen wenn der Vergaser zu fest angezogen wird.

Geschrieben

....tausch mal die kerze aus, ev. ist die so verkohlt dass sie nachglüht

Geschrieben

was heißt fit gemacht ?

war der motor offen ?

wenn nicht, kannst du dass gerne mit der kerze versuchen - ich tippe aber mal auf falschluft. gerade die geschichte mit dem stehen bleiben in höheren drehzahlen spricht sehr dafür.

Geschrieben

hatte ich auch bei nem roller, der mehrere jahre stand. der lüfterradseitige simmerring war völlig zerbröselt. den kann man aber von außen tauschen, ohne den motor zu spalten.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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