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Geschrieben

Hi

hab ne 200er px alt, stand 5 jahre. hab sie jetzt wieder fit gemacht.

jetzt ist mir nach ner probefahrt aufgefallen das sie , nachdem ich in höhere drahzahlen gekommen bin, nicht mehr runter kommen wollte. Sie bleibt dann erstmal so 10- 15 sekunden auf höchstdrehzahl hängen. Interessant ist auch das selbst wenn ich den zündschlüssel umdreh sie nicht aufhört zu drehen bzw noch ein par sekunden weiter dreht bevor sie aus geht.

danke für euere hilfe schonmal vorab.

Geschrieben

Wurde am Motor was gemacht ?

Eventuell Falschluft.

Der Gasschieber bleibt auch schonmal hängen wenn der Vergaser zu fest angezogen wird.

Geschrieben

....tausch mal die kerze aus, ev. ist die so verkohlt dass sie nachglüht

Geschrieben

was heißt fit gemacht ?

war der motor offen ?

wenn nicht, kannst du dass gerne mit der kerze versuchen - ich tippe aber mal auf falschluft. gerade die geschichte mit dem stehen bleiben in höheren drehzahlen spricht sehr dafür.

Geschrieben

hatte ich auch bei nem roller, der mehrere jahre stand. der lüfterradseitige simmerring war völlig zerbröselt. den kann man aber von außen tauschen, ohne den motor zu spalten.

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    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
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