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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss wohl auf Verdacht den Rally LIMA Siri wechseln (obwohl recht neu --> 200km)!!

Möchte aber nicht den Motor spalten.....Tipps!!??

Motor Original Femsa

Geschrieben

schraub 2 spax 180° versetzt rein(nicht zu lange u. nicht zu weit rein,wegen dem lager!) u. zieh mit 2 zangen das dinges raus..

rein mit einem drehteil/rohrstück.

gruß

tom

Geschrieben
Oder zwei dünne Schraubenzieher nehmen und vorsichtig rauspopeln.

Aber innen ansetzen, damit das Gehäuse keine Schrammen bekommt! :-D

...aber dafür die Laufflächen vom Simmerring auf der Kurbelwelle, oder wie :-D

Wenn dann schon eher auf Gehäuseseite VORSICHTIG hebeln; allerdings würd ich auch die Spaxx Methode wählen :wheeeha:

Al.

Geschrieben

das mit den spax hab ich auch schon öfters erfolgreich angewendet, hab aber immer mit nem kleinen bohrer vorgebohrt.

fett an der bohrspitze wegen den spänen

Geschrieben (bearbeitet)
...aber dafür die Laufflächen vom Simmerring auf der Kurbelwelle, oder wie :-D

Wenn dann schon eher auf Gehäuseseite VORSICHTIG hebeln; allerdings würd ich auch die Spaxx Methode wählen :-D

Al.

wirst wohl kaum die lauffläche zerkratzen wenn du sie als gegenlager für den hebel benutzt!

bevorzuge aber auch die spaxmethode.

mach sie halt an der spitze mit so einem taschenbrenner glühend und dreh sie dann rein, erspart mann sich gewalt und das vorbohren.

wenns abgekühlt ist mit zange dranziehen und schwupps ist der ring draussen.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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