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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss wohl auf Verdacht den Rally LIMA Siri wechseln (obwohl recht neu --> 200km)!!

Möchte aber nicht den Motor spalten.....Tipps!!??

Motor Original Femsa

Geschrieben

schraub 2 spax 180° versetzt rein(nicht zu lange u. nicht zu weit rein,wegen dem lager!) u. zieh mit 2 zangen das dinges raus..

rein mit einem drehteil/rohrstück.

gruß

tom

Geschrieben
Oder zwei dünne Schraubenzieher nehmen und vorsichtig rauspopeln.

Aber innen ansetzen, damit das Gehäuse keine Schrammen bekommt! :-D

...aber dafür die Laufflächen vom Simmerring auf der Kurbelwelle, oder wie :-D

Wenn dann schon eher auf Gehäuseseite VORSICHTIG hebeln; allerdings würd ich auch die Spaxx Methode wählen :wheeeha:

Al.

Geschrieben

das mit den spax hab ich auch schon öfters erfolgreich angewendet, hab aber immer mit nem kleinen bohrer vorgebohrt.

fett an der bohrspitze wegen den spänen

Geschrieben (bearbeitet)
...aber dafür die Laufflächen vom Simmerring auf der Kurbelwelle, oder wie :-D

Wenn dann schon eher auf Gehäuseseite VORSICHTIG hebeln; allerdings würd ich auch die Spaxx Methode wählen :-D

Al.

wirst wohl kaum die lauffläche zerkratzen wenn du sie als gegenlager für den hebel benutzt!

bevorzuge aber auch die spaxmethode.

mach sie halt an der spitze mit so einem taschenbrenner glühend und dreh sie dann rein, erspart mann sich gewalt und das vorbohren.

wenns abgekühlt ist mit zange dranziehen und schwupps ist der ring draussen.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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